Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Foren springen hoch und runter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Foren springen hoch und runter

Beitrag von frazi am Di 29 Okt 2013 - 14:16

Wenn es mehrere Beiträge auf einer Seite gibt und ich   zum letzten Beitrag springen möchte klick ich  wie gehabt ´neben dem Symbol  neben den Verfasser.

Die Seite öffnet sich und  springt erst  nach unten dann wieder hoch und  bleibt dann irgendwann unten wieder stehen.

Es zuckelt, ist unruhig,   wenn du verstehst was ich meine und es ist auch egal welches Thread ich öffne.


Danke für Hilfe ...

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Foren springen hoch und runter

Beitrag von #Frank am Di 29 Okt 2013 - 16:04

Das Problem habe ich auch ab und an mal.
Das liegt teilweise wohl daran, wie lang das Thema ist und was gepostet wurde.
Weiterhin spielen auch noch viele weiter Faktoren eine Rolle. Müssen viele Grafiken geladen werden, enthält das Thema Bilder oder Smileys...
Dann kann ein weiteres Problem sein, wenn die Bildgrößenanpassung der Bilder in den Beiträgen im Adminbereich aktiviert ist...
Und dann liegt es nicht zuletzt an der Geschwindigkeit der Internetverbindung und an der Rechenleistung des Rechners.

Du siehst, das es viele Ursachen haben kann das dieses Problem Auftritt.
Solange die Seite geladen wird und noch nicht alle Elemente geladen sind, ist auch dieses hin und her springen vorhanden. Ich kann das am besten erkennen, wenn ich die Foren mit dem IPad öffne. Da ist das besonders krass zu sehen, weil das die Verbindung und somit auch die ladegeschwindigkeit oft sehr unterschiedlich ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Foren springen hoch und runter

Beitrag von Günther am Mi 30 Okt 2013 - 12:04

Darf ich noch kurz ergänzen: Genau dasselbe Problem hattest du doch schon einmal und damals war ein externer Code die Ursache dafür (den du in ein Indexmodul eingesetzt hattest).
Warum springt die Seite immer zum Anfang?
Ergänzend zu Franks Aussagen würde ich also, wie damals, auch noch vorschlagen, dass du erneut externe Inhalte vorübergehend entfernst/deaktivierst und dann siehst, ob das Problem dadurch behoben wird. Das können Codes in Modulen sein, in der Javascriptverwaltung etc. ... Wink


Zuletzt von Günther am Fr 8 Nov 2013 - 12:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten