Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Heute um 13:31

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von Kellytime Heute um 10:10

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Gestern um 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

www.forumieren.de

[Invision] Freunde adden Feld fehlt, obwohl im Adminbereich erlaubt.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Freunde adden Feld fehlt, obwohl im Adminbereich erlaubt.

Beitrag von Inari am Mo 28 Okt 2013 - 16:09

Hallo zusammen,

ich hab mit Invision nen Forum erstellt, klappt soweit auch alles, nur wurde ich jetzt gefragt, wo man sich als Freund adden kann. In div. Forum habe ich dann mal nachgeschaut, dort existierte eine solche Schaltfläche.

Also ab in den Admin-Bereich. Nutzer&Gruppen>User-Optionen>Benutzereinstellungen
...'Die Verwaltung von Freunden und Ignorierlisten erlauben' stand, standardmäßig auf Ja. Nur im Forum selbst wurde die Möglichkeit nicht angezeigt Member als Freund zu adden. Also hab ichs auf Nein gestellt, dann wieder auf Ja. Resultat. Das Feld fehlt nachwievor.


Kann es am Invision liegen? Oder übersehe ich da irgendetwas Suspect 
avatar
Inari
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.10.13
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Freunde adden Feld fehlt, obwohl im Adminbereich erlaubt.

Beitrag von #Frank am Mo 28 Okt 2013 - 17:00

Ich weis nicht, wo du danach suchst.
Klicke bitte hier oder auch mal bei dir im Forum auf "Profil" und wähle dann den Reiter "Freunde und Ignorierte".
Wenn du das hier bei uns im Forum machst, findest du die Seite der Freundeverwaltung.
Ist das in deinem Forum nicht so?
Wenn nicht, mache bitte von der Seite in deinem Forum einen Screenshot und poste diesen hier.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Freunde adden Feld fehlt, obwohl im Adminbereich erlaubt.

Beitrag von Inari am Di 29 Okt 2013 - 1:25



Das schaut bei mir leider so aus. Crying or Very sad 


Und hier zB in deinem Profil gibts nen Feld zum Adden. Muss man das etwa nachträglich iwie anfügen?
avatar
Inari
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.10.13
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Freunde adden Feld fehlt, obwohl im Adminbereich erlaubt.

Beitrag von #Frank am Di 29 Okt 2013 - 15:43

Ich glaube ich sehe da gerade etwas auf deinen Screenshot:
Kann es sein, das du dir da da Provil von einem anderen anschaust?
Du musst auf Freunde und Ignorierte in deinem eigenen Provil gehen.

Da du gerade Online bist:
Hast du einen Testaccount mit dem ich mich mal in dein Forum einloggen kann?
Wenn ja, dann sende mir die Zugangsdaten doch mal bitte per PN!


Zuletzt von #Frank am Di 29 Okt 2013 - 16:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Freunde adden Feld fehlt, obwohl im Adminbereich erlaubt.

Beitrag von #Frank am Di 29 Okt 2013 - 15:48

Noch was: kannst du bitte nochmal unter: Nutzer und Gruppen, Profile, auf der Registerkarte "allgemeine Optionen" nachsehen, ob auch unter "Felder die Angezeigt werden sollen" auch ein Harken bei "Freunde" ist?

Edit am 29.10.2013 um 16:09:46:
Schade, nun bist du leider nicht mehr Online und ich denke du hast meine Antworten nicht mehr gesehen.

Kannst du bitte mal meinen Account bei dir im Forum freischalten und wenn es dir nichts ausmacht, diesen mal bitte in die Admingruppe einsetzen?
Dann schaue ich mal nach, ob das nur bei dir so aussieht oder ob das auch bei mir so ist.

Und noch was:
Ich sehe bei dir im Forum kein Menü. Ist das so richtig, oder was hast du da gemacht?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Freunde adden Feld fehlt, obwohl im Adminbereich erlaubt.

Beitrag von Inari am Di 29 Okt 2013 - 22:06



Erm das ist ausgegraut, Da ich noch keine eigenen Buttons erstellt habe Wink


EDIT:
Also über Profil (eigenes) geht es jetzt. In fremden Profilen fehlt aber nachwievor die Möglichkeit bzw. ein FreundAdden Button. Woran liegt das?
avatar
Inari
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.10.13
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Freunde adden Feld fehlt, obwohl im Adminbereich erlaubt.

Beitrag von #Frank am Mi 30 Okt 2013 - 15:59

Gut, dann brauche ich ja nicht mehr in dein Forum zu schauen.
Es ist richtig so, das du nur in deinem eigenen Profil diese Felder zum versenden und verwalten der Freunde hast.
Rufst du ein fremdes Profil auf ist dort nichts weiter zu sehen, wenn der User noch keine Freunde hat. Dann sieht das so aus wie auf deinem Screen oben.
Eine Freundschaftsanfrage versendest du über dein Profil. Auch Anfragen an dich selber findest du in dem Bereich. Weiterhin kannst du dort deine Freunde verwalten.

Ich denke das wir das dann hier geklärt haben.
Du kannst dann bitte meinen Account und den für den du mir gestern Abend die Daten gesendet hast, wieder entfernen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Freunde adden Feld fehlt, obwohl im Adminbereich erlaubt.

Beitrag von Inari am Mi 30 Okt 2013 - 23:48

Genau. Zwar ein wenig unschön so aber hauptsache es klappt.

Jo ist gelöscht und das Thema vorerst auch erledigt. Danke für die schnelle Hilfe anbet 
avatar
Inari
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.10.13
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten