Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Backup - Spezifische Frage zu meinem Backup

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Backup - Spezifische Frage zu meinem Backup

Beitrag von River Fr 25 Okt 2013 - 19:52

Hallo Support,

Ich habe am 08.10. um 17.40 Uhr einen Beitrag editiert und diesen und den Folgebeitrag in einen anderen Thread verschoben. Einen Hinweis habe ich im ursprünglichen Thread hinterlegt.

Da beide Beiträge dort noch lesbar waren, habe ich dort den einen Beitrag gelöscht und im zweiten mit dem Edit den Text gelöscht.

Nun hat sich herausgestellt, dass diese Änderung auf die verschobenen Beiträge im neuen Thread ausgewirkt hat.

Übrig ist nun nur der von mir editierte Beitrag (verschoben in einen neuen Thread).

Kann ich also einen Backup machen mit

a) Zeitpunkt kurz vor Editierung/Verschiebung des Beitrags (damit der gelöschte Beitrag wieder hergestellt ist und der editierte Beitrag seinen Text wieder hat)
b) Zeitpunkt nach dieser Änderung (damit die danach erstellten Beiträge wieder hergestellt werden und neu registrierte Mitglieder wieder aktualisiert sind)

Bitte um kurze Info - damit nachher nicht alles noch schlimmer ist.

Vielen Dank erst mal.

LG
River

Edit by River: Ich habe bei Forumieren.com gerade gesehen, dass die Backups wohl nur zu den Zeitpunkten 24.08.13 und 16.10.13 stattfinden können? Diese beiden sind jeweils die Backup-Zeitpunkte um meinen Fehlerpunkt herum. Wenn das der Fall wäre, müsste ich drauf verzichten, weil alle Beiträge zwischen diesen Zeitpunkten und dem 08.10. verloren wären... ??


Zuletzt von River am Sa 26 Okt 2013 - 11:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
River
River
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Backup - Spezifische Frage zu meinem Backup

Beitrag von Günther Fr 25 Okt 2013 - 20:20

Hallo,

du hast dir in der Lexi Help den Eintrag "Backup - wie mache ich das?" durchgelesen?

Was dort erklärt wird, bedeutet in deinem Fall, dass du folgende zwei Backups hintereinander machst:
  1. Backup, das am kürzesten vor dem 08.10., 17:40 Uhr liegt - zu dem Backupzeitpunkt müssen die beiden Beiträge aber andererseits auch schon vorhanden gewesen sein, damit sie vom Backup erfasst wurden Wink
  2. aktuellstes (neuestes) verfügbares Backup
Dadurch wird zuerst der Zustand vor dem 8.10. wiederhergestellt, zu welchem die beiden Beiträge noch existiert haben.
Anschließend werden alle zusätzlichen Beiträge ergänzt, die zwischen diesem Backup und dem Jetzt-Zeitpunkt erfolgt sind.

Solltest du trotz meiner Erklärung nicht sicher sein, welche beiden Backupzeitpunkte du nun auswählen musst, dann kann ich dir dabei gerne noch helfen.
Du müsstest dazu nur einen Screenshot posten, auf dem alle Backupzeitpunkte ersichtlich sind, die dir im im Funktionen-Bereich angeboten werden.
Oder kennst du dich jetzt selbst aus?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Backup - Spezifische Frage zu meinem Backup

Beitrag von River Fr 25 Okt 2013 - 22:29

Hallo Günther,

Schön, dass du sogar am Freitagabend antwortest.

Das Problem ist, es gibt die beiden Back-up-Zeitpunkte

- 24.08.13 und
- 16.10.13

Die praktisch der letzte Termin VOR dem Fehler und der erste Termin NACH dem Fehler darstellen.

Da ja eine Änderung der Beiträge, die ich wiederherstellen möchte statt gefunden hat, wird ja diese Änderung auch wieder hergestellt.

Wie gesagt: Der Fehlerzeitpunkt ist der 08.10.13

Ich kann also nur einen Backup am 24.08. und 16.10. machen - andere Termine sind ja nicht vorhanden??

LexiHelp habe ich durchgelesen und auch andere Beiträge hierzu.

Ich möchte mich nur versichern, weil eine andere Terminauswahl ja nicht da ist....

LG
River
River
River
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Backup - Spezifische Frage zu meinem Backup

Beitrag von Günther Fr 25 Okt 2013 - 22:33

Könntest du bitte einen Screenshot posten, auf dem ich die Auswahlliste mit diesen beiden Daten sehe?
Es ist sehr nämlich ungewöhnlich, dass dir nur diese beiden Daten zur Verfügung stehen. Mit einem Screenshot könnte ich das ggf. bei der Technik ansprechen.

Waren die beiden betreffenden Beiträge am 24.08.13 bereits im Forum vorhanden?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Backup - Spezifische Frage zu meinem Backup

Beitrag von River Fr 25 Okt 2013 - 23:32

Hallo Günther,

Hier sind die Daten, die verfügbar sind.

LG
River

Weiß nicht wie einbetten, mir fehlt hier iwie das Tool dazu...

http://s7.directupload.net/file/d/3421/3ulqpgqo_jpg.htm
River
River
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Backup - Spezifische Frage zu meinem Backup

Beitrag von Günther Fr 25 Okt 2013 - 23:47

Backup - Spezifische Frage zu meinem Backup 3ulqpgqo

Und das aktuellste verfügbare Backup ist hier für dich der 16.10.2013 und nicht der 24.10.2013 ? Wink
Wie gesagt muss als zweites Backup das aktuellste/neueste verfügbare Datum ausgewählt werden - und das ist nunmal der 24.10.2013 Smile

Du hast mir darauf leider nicht geantwortet:
Günther schrieb:Waren die beiden betreffenden Beiträge am 24.08.13 bereits im Forum vorhanden?
Deshalb kann ich es dir jetzt nur generell sagen:
  • Wenn die beiden Beiträge vor dem 24.08.2013 gepostet wurden, sind sie in einem der verfügbaren Backups inkludiert.
    In diesem Fall setzt du zuerst das Backup ("Beiträge und Mitglieder") vom 24.08.2013 ein und anschließend das Backup vom 24.10.2013. Dadurch sind die beiden gelöschten Beiträge wieder vorhanden und darüber hinaus auch alle seither geposteten - es geht also kein Beitrag dabei verloren.

  • Wenn die beiden gelöschten Beiträge aber zwischen dem 24.08.2013 und dem 16.08.2013 sowohl erstellt als auch gelöscht wurden, dann kannst du sie leider nicht mehr wiederherstellen. Der Grund dafür ist, dass du zu lange gewartet hast und die Backups zwischen diesen beiden Daten mittlerweile aus unserer Datenbank gelöscht wurden. Somit wäre dann kein Backup mehr vorhanden, in dem die beiden Beiträge erfasst wurden.
    Sollte das zutreffen, muss ich dich also leider enttäuschen.

Ich hoffe, das ist für dich verständlich und du erkennst, welcher der beiden Punkte auf diesen Fall zutrifft.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Backup - Spezifische Frage zu meinem Backup

Beitrag von River Sa 26 Okt 2013 - 8:56

Hallo Günther,

Sorry - hatte vergessen, nochmal den Fehlerzeitpunkt zu vermerken.

In den vorigen Beiträgen hatte ich ja folgendes geschrieben:

River schrieb:
Das Problem ist, es gibt die beiden Back-up-Zeitpunkte

- 24.08.13 und
- 16.10.13

Die praktisch der letzte Termin VOR dem Fehler und der erste Termin NACH dem Fehler darstellen.

Da ja eine Änderung der Beiträge, die ich wiederherstellen möchte statt gefunden hat, wird ja diese Änderung auch wieder hergestellt.

Wie gesagt: Der Fehlerzeitpunkt ist der 08.10.13

Ich kann also nur einen Backup am 24.08. und 16.10. machen - andere Termine sind ja nicht vorhanden??

LexiHelp habe ich durchgelesen und auch andere Beiträge hierzu.

Ich möchte mich nur versichern, weil eine andere Terminauswahl ja nicht da ist....
Also: Der eine Beitrag wurde am 08.10. gelöscht, der andere wurde editiert (Text entfernt - der Editvermerk steht noch drin).

Welche Termine soll ich also nehmen, damit der eine wieder vollständig und der andere wiederhergestellt ist?

(Nach meinem Begriffsvermögen müsste ich eigentlich einen Termin KURZ vor der Änderung und KURZ nach der Änderung für die die beiden Backups wählen. Das wären für mich eben der 24.08. und der 16.10.
ABER: Wenn ich den zweiten Backup am 16.10. mache, stellt dann das System nicht die Änderung der Beiträge vom 08.10. - nämlich die Editierung und die Löschung - auch wieder her?)

Sorry für dieses Hin und Her, aber in diesem Fall muss ich das bis in die Einzelheiten sicher wissen.

Danke dir.

LG
River
River
River
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Backup - Spezifische Frage zu meinem Backup

Beitrag von Günther Sa 26 Okt 2013 - 10:20

River schrieb:Welche Termine soll ich also nehmen, damit der eine wieder vollständig und der andere wiederhergestellt ist?
Die beiden Termine habe ich dir oben bereits genannt. Wink

River schrieb:Nach meinem Begriffsvermögen müsste ich eigentlich einen Termin KURZ vor der Änderung und KURZ nach der Änderung für die die beiden Backups wählen.
Dass das so nicht stimmt, habe ich auch versucht, dir zu erklären. Du musst als 2. Backup nicht den ersten Termin nach der Änderung wählen, sondern das allerneuste verfügbare Backup. Das hat technische Hintergründe und ist schon richtig so. Wink


Nochmals:
Wenn die beiden Beiträge am 24.08.2013 bereits im Forum vorhanden waren, dann mache
1. Backup: 24.08.2013
2. Backup: 24.10.2013
Die beiden betreffenden Beiträge werden wiederhergestellt und es werden keine anderen Beiträge verloren gehen.

Waren die beiden Beiträge am 24.08.2013 noch nicht erstellt worden, dann kannst du sie leider auch nicht wiederherstellen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Backup - Spezifische Frage zu meinem Backup

Beitrag von River Sa 26 Okt 2013 - 11:03

Hey Günther,

OK - das ist nun für mich eindeutig und sorry, dass ich da etwas begriffsstutzig bin - es ist für mich halt nicht ganz logisch. XD

Danke dir sehr.

LG
River

Edit: Ich setze das Thema auf erledigt.
River
River
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Backup - Spezifische Frage zu meinem Backup

Beitrag von Günther Sa 26 Okt 2013 - 11:04

Kein Problem, passt schon. Wink

Dann bitte und ein schönes Wochenende! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten