Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verbindungsproblem - Forum wird nicht richtig geladen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Verbindungsproblem - Forum wird nicht richtig geladen

Beitrag von Verbalkonter24 am So 27 Okt 2013 - 18:47

Hallo

Ich weiss nicht wo meine erste Anfrage geblieben ist aber das Verbindungsproblem mit meinem Forum hält an, die Seite braucht eine viel zu lange Ladezeit und wird anschliessend nicht vollständig angezeigt, Titelbilder auf der Startseite fehlen und nun zieht sich plötzlich auch die Portalseite über den Seitenrand hinaus, Browserdaten löschen, Cache und Cookies leeren bringt keine Abhilfe, ich weiss nicht mehr weiter, was hängt hier?

Bei meiner HP und dem Zweitforum liegt dieses Problem nicht vor!

Ich verwende Google Chrome.

LG Kalinka


Zuletzt von Kalinka am So 27 Okt 2013 - 20:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsproblem - Forum wird nicht richtig geladen

Beitrag von Günther am So 27 Okt 2013 - 19:03

Hallo,

das liegt einzig und alleine daran, welche Inhalte du selbst in dein Forum eingesetzt hast.

Ursache des Problems "lange Ladezeiten und nicht angezeigte Bilder auf der Startseite" sind die Grafiken von bunte-gifs.de, die du in die Forenbeschreibungen eingesetzt hast.
Damit du es mit eigenen Augen siehst:

Wenn du versuchst, die Grafiken direkt aufzurufen, wirst du feststellen, dass diese nicht erreichbar sind:
http://www.bunte-gifs.de/gifs/elektronik/filme/filme15.gif
Aus diesem Grund lädt dein Forum zuerst ewig und zeigt dann statt dieser Grafiken nur die URLs an. Wink
Wenn du sie also wieder aus deinem Forum entfernst, behebst du dein Problem.


Und zum zweiten Problem: Bei so breiten Bildern in den News-Beiträgen darfst du dich nicht wundern, wenn dein gesamtes Portal auch breiter wird. Wink

Wenn du dieses Bild im News-Thread "Vergessene Perlen des Internetfernsehens - EHRENSENF" durch ein schmäleres ersetzt, wird sich auch dieser Punkt lösen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsproblem - Forum wird nicht richtig geladen

Beitrag von Verbalkonter24 am So 27 Okt 2013 - 19:25

Danke, das Problem ist nur, bislang haben all diese Gifs funktioniert haben und auch die Portalseite wurde bislang nicht durch dieses EHRENSENF-Bild in die breite gezogen, das Problem tauchte ziemlich plötzlich auf.

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsproblem - Forum wird nicht richtig geladen

Beitrag von Günther am So 27 Okt 2013 - 19:30

Jetzt ist es eben so. Wink

Tut mir leid, aber wenn diese Grafiken nicht mehr erreichbar sind (was du ja selbst ganz eindeutig in meinem Beitrag sehen kannst) und dieses Bild definitiv dein Portal "auseinanderzieht", dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als meinen beiden Lösungen zu folgen.

Ist das Thema damit erledigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsproblem - Forum wird nicht richtig geladen

Beitrag von Verbalkonter24 am So 27 Okt 2013 - 20:05

Wenn die bunte Gifs-Seite eventuell verrückt spielt, hätte es dann Sinn die Grafiken über den foreneigenen Bildhoster erneut einzusetzen?

Ich würde die Grafiken schon gerne auf der Startseite behalten wollen, das eine Bild kann ich ja verkleinern.

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsproblem - Forum wird nicht richtig geladen

Beitrag von Günther am So 27 Okt 2013 - 20:08

Selbstverständlich, wenn du die Grafiken bei Servimg hostest und sie dort stattdessen einsetzt, werden sie wieder schnell geladen und angezeigt. Smile

Allerdings weiß ich nicht, inwiefern es von bunte-gifs.de zugelassen wird, deren Grafiken selbst zu hosten und online zu verwenden. Die Nutzungsbedingungen, die an diese Grafiken geknüpft sind, musst du selbst entsprechend beachten.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsproblem - Forum wird nicht richtig geladen

Beitrag von Verbalkonter24 am So 27 Okt 2013 - 20:12

Ich denke, da gibts keine Probleme, diese Gifs werden dort ja als HP-Tools oder so zur Verfügung gestellt.

OK, dann mach ich das und das Thema wäre dann erledigt!

EDIT: Hat geklappt, die Grafiken werden wieder angezeigt, dann kann hier zu!

LG
Kalinka top

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsproblem - Forum wird nicht richtig geladen

Beitrag von Günther am So 27 Okt 2013 - 21:19

Alles klar, dann viel Erfolg und noch einen schönen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten