Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von Andrea Valentin Do 17 Okt 2013 - 9:43

Hallo, sicher bin ich einfach zu doof, aber ich bekomme es nicht gebacken, das Forum auf Iphones/Pads öffnen zu lassen. Und  sicher steht dass hier schon irgendwo.. aber vielleicht kann mir mal jemand einen heißen Tipp geben, was zu tun ist.. Danke im Voraus, die Andrea
Andrea Valentin
Andrea Valentin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.10.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von #Frank Do 17 Okt 2013 - 9:49

Was genau passiert denn, wenn du dein Forum auf den IPhone / IPad aufrufst?
Ich selber nutze schon seit Jahren mein IPad für die Forenarbeit.

Wenn du dein Forum mit dem IPad aufrufst, sieht es dann ungefähr so aus:
Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet? 0113
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von Andrea Valentin Do 17 Okt 2013 - 15:09

bei mir erschent einfach die Meldung
Information

"Dieses Forum hat keine Unterforen"

Ich steh aufm Schlauch Embarassed 
Andrea Valentin
Andrea Valentin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.10.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von #Frank Do 17 Okt 2013 - 17:08

Zu erst einmal möchte ich dich bitten deine Orginale Forenadresse in deinem Profil einzutragen. Das was du dort eingetragen hast, ist der Link zu deiner Web Seite.

Zum anderen sehe ich wenn ich deine Web Seite Aufrufe dein Forum mit der Log In Maske.
Du hast also in deinem Forum kein Bereich für Gäste einsehbar.
Also ist das bei mir bis dahin alles richtig so.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von Andrea Valentin Fr 18 Okt 2013 - 10:59

Hallo Frank, erstmal schon mal vielen Dank für deine Unterstützung.
Ist das die hier? hawlingerdrachenboot.forumieren.com
und bis zum Login komme ich auch, nur dann melde ich mich an und diese Mitteilung " Das Forum hat keine Unterforen" erscheint.
Das Eigenartige ist, es war ja eigentlich zu öffnen, bis vor kurzem. Meine Mitglieder konnten ja alle damit arbeiten und vorgestern bekam ich dann die Anfrage, warum es nicht mehr geht. Dann habe ich es probeiert und bekomme halt dieselbe Nachricht..

Gruß, die Andrea
Andrea Valentin
Andrea Valentin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.10.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von #Frank Fr 18 Okt 2013 - 12:10

Dann habe ich das Gefühl das jemand, ein zweiter Admin, eventuell alle Foren in dem Forum gelöscht hat.
Gehe bitte in deinen Adminbereich und schaue unter:
Algemeines --> Forum --> Sicherheit
nach, ob du dort entsprechende Einträge findest.
Wenn dort nachzuvollziehen ist, das das der Fall ist, dann solltest du ein komplettes Backup des Forums machen um dieses wieder herzustellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von Andrea Valentin Di 22 Okt 2013 - 11:06

Hallo Frank, ich noch mal.. eigentlich bin ich ja nur der Admin, Also ich und mein Freund.. ;-) und daher ist das eigentlich auszuschließen, zumal auf PC ja auch alles zu sehen ist. nur eben Apple Produkte machen nicht mit. Habe ich vlt eine falsche Einstellung bezüglich des Betriebssystems? oder so??
Gruß, Andrea
Andrea Valentin
Andrea Valentin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.10.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von #Frank Di 22 Okt 2013 - 11:19

Leider kann ich dazu ja nichts genaues sagen, weil dein Forum ja für Gäste geschlossen ist.
Ich kann dir nur anbieten, das ich mir dein Forum mal mit meinem IPad ansehe.
Hast du einen Testaccount im Forum mit dem ich mich mal einloggen kann?
Wenn, dann sende mir die Daten doch mal bitte per PN zu.
Ich kann dann mal nachsehen.
Eine Einstellung auf den Mobilen Geräten gibt es dazu meines Wissens nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von #Frank Di 22 Okt 2013 - 14:16

Hier mal ein Bild von deinem Forum von meinem IPad:
Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet? Mobile.05manc

Wie du siehst sehe ich bei dir ein Forum und das Forum hat auch Beiträge.
Kannst du auch einen Screen Senden, wie es bei dir aussieht?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von Andrea Valentin Mi 23 Okt 2013 - 8:41

Hallo Frank,

nein, leider sollte das nicht heißen, dass sich das Problem erledigt hat. Im Gegenteil, ich stelle mich zu dämlich an, einen Screenshot einzufügen.
Habe mich auch auf dem Iphone mit dem Testaccount engemeldet und es kam die gleiche Meldung...
Grauer Hintergurnd und die Mitteilung: "Dieses Froum hat keine Unterforen"


Andrea Valentin
Andrea Valentin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.10.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von #Frank Mi 23 Okt 2013 - 10:30

Das verstehe ich nicht. Leider hast du den Testaccount wohl gelöscht oder das Passwort verändert, so das ich heute nicht noch mal schauen kann.
Nach dem Stand von gestern, und das siehst du ja auch an meinem Screenshot, kann ich ein Fehler am Forum selber eigentlich ausschließen.
Ich würde mir nun aber gerne noch mal deine Einstellungen der Forenbefugnisse ansehen.
Wenn du damit einverstanden bist, dann würde ich dich bitten mir mal die Zugangsdaten für einen Adminaccount zuzusenden. Du kannst vorher das Passwort ändern und danach es dann wieder zurück ändern.

Wenn du diese Möglichkeit wünschst, dann sende mir die Daten per PN zu.
Ich schaue dann mal vom Rechner aus drauf und würde mir dann auch mal die Foreneinstellungen ansehen.
Aber eigentlich gehe ich nicht davon aus, das es am Forum liegt.
Kannst du mir eventuell noch verraten welches Gerät du verwendest und welche Software Version darauf läuft?
Ich habe hier verschiedene Appel Geräte so das ich es dann eventuell auch mal mit verschiedenen Geräten versuchen möchte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von #Frank Mi 23 Okt 2013 - 11:47

Gut, ich denke ich habe jetzt verstanden, was das Problem ist. Ich konnte das nun auch nachvollziehen.
Ich gehe davon aus, das es bei dir so aussieht:
Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet? 0126

Jetzt kommt die Mobile Version zum Tragen. Das was du hier siehst ist die Mobile Version deines Forums. Besonderheit ist nun, das du keine Foren hast, die öffentlich einsehbar sind. Und das führt zu dieser Ansicht mit der Meldung, das es keine Unterforen hier gibt, auf deinem Mobilen Gerät.
Du hast nun die Möglichkeit oben rechts auf diesen Schwarz hinterlegten Pfeil (1) zu klicken. Dann siehst du diese Ansicht wie oben auf meinem Bild.
Du kannst nun entweder auf "Klassische Version" (2) oder direkt auf Log In klicken.
Auf jeden Fall solltest du aber mal auf die Klassische Ansicht wechseln.
Dein Handy oder das Ipad sollte sich dann diese Einstellung für die Zukunft merken, so das du immer wieder auf die Klassische Version kommst.
Kannst du das bitte mal so nachstellen und auch an deine Mitglieder mit dem Ipad oder anderen Mobilen Geräten weitergeben?
Funktioniert es dann so wie ich es beschrieben habe?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von Andrea Valentin Mi 23 Okt 2013 - 20:24

Hey Frank,
Ich hab heute Abend einfach noch einmal meine Einstellungen auf dem Gerät selbst durchgesehen, ja und da wars! Manman, vielen dank für deine Hilfe.. Das mit der klassischen Ansicht hatte ich schon versucht, aber es hatte nicht geklappt.
Guss, Andrea
Andrea Valentin
Andrea Valentin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.10.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von #Frank Do 24 Okt 2013 - 0:15

Und welche Einstellung war das jetzt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von Andrea Valentin Do 24 Okt 2013 - 13:15

Hallo Frank, die Cookies... ...Einstellungen.. Safari und da Cookie blockieren: nie

Andrea Valentin
Andrea Valentin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.10.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nicht auf Apple Produkten geöffnet?

Beitrag von #Frank Do 24 Okt 2013 - 13:59

Ja, gut... Da hätte man auch noch lange suchen können.
Wenn man Interaktive Seiten wie Foren oder ähnliches benutzen möchte, sollte man zumindest die Cookies der gewollten Seite zulassen. Diese sind meist für die Benutzung solcher Seiten unbedingt erforderlich.
Aber es ändert nichts daran, das diese Meldung, wie sie oben zu sehen ist, in der Mobilen Version vorkommt, wenn es in den Foren keine Unterforen gibt, die für Gäste nicht einsehbar sind.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten