Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Heute um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

User registriert sich immer wieder!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User registriert sich immer wieder!

Beitrag von Masterhand am So 9 März 2008 - 13:46

Kann man etwas dagegen machen, dass sich ein User immer wieder unter einem anderen Namen registriert? Ich bann jedesmal seinen Namen, bzw. lösche ihn gleich und banne auch seine IP-Adresse, aber er registriert sich dann immer wieder mit einer anderen IP-Adresse unter anderem Namen.
Ich hatte dann einfach ausgestellt, dass User ihren Account selbst aktivieren können, aber ich kann auch nie sicher wissen, ob ich den aktivieren sollte, oder nicht.
Gäbe es da sonst noch irgendeine Möglichkeit, falls soetwas passiert? Question

Masterhand
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 04.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User registriert sich immer wieder!

Beitrag von Alex am So 9 März 2008 - 13:52

Hallo!

Zusätzlich Email-Adresse bannen, denn wenn er jedesmal eine neue Email braucht, dann wird´s ihm bald zu dumm.......

Adminbereich/Benutzer&Gruppen/Benutzer/Ban Kontrol

und dort auf der Registerkarte die Email-Adresse eintragen.

Ansonsten kannst ihm nur rechtliche Schritte androhen, weil einen 100%-Bann gibt´s leider nicht.

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3630 Tage alt.
13741 User haben bisher 272804 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User registriert sich immer wieder!

Beitrag von Masterhand am So 9 März 2008 - 14:01

Danke. Mache ich beim nächsten mal so. Smile

Masterhand
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 04.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User registriert sich immer wieder!

Beitrag von kang96 am So 9 März 2008 - 16:01

also kann man auch mit einer E-Mail mehrere Account erstellen.

kang96
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 180
Anmeldedatum : 08.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User registriert sich immer wieder!

Beitrag von Gennosuke am So 9 März 2008 - 16:26

@kang96 schrieb:also kann man auch mit einer E-Mail mehrere Account erstellen.

nein das dürfte eigendlich nicht gehen
wenn eine E-Mail Adresse schon vorhanden ist werd die neuregestrierung nicht zu gelassen
ist eigendlich genau so wie mit den User Namen , niemand kann einen 100% gleichen Nick Namen nehmen
wennich es richtig mit bekommen habe



Alex kann man eigendlich nicht sogar die IP bannen ?

Gennosuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User registriert sich immer wieder!

Beitrag von Alex am So 9 März 2008 - 16:44

Hallo!

Klar kannst die IP bannen, das ist ja die Standardmethode.
Bringt nur meist nicht viel, weil die Mehrzahl der Internet-Benutzer eine sogenannte Dynamische IP hat, die sich jeden Tag ändert.
Außerdem ist es auch sonst nicht schwer, eine andere IP anzufordern.

Das Beste ist daher die Kombination aus IP, Benutzernamen und Email-Adresse.

Aber, wie gesagt, 100%-ig bannen kann man nicht.

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3630 Tage alt.
13741 User haben bisher 272804 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User registriert sich immer wieder!

Beitrag von Gennosuke am So 9 März 2008 - 17:47

ah verstehe Alex
achja daran hatte ich nun nicht gedacht
die Möglickeit gibt es ja auch noch


allso ist es am besten stehts die E-Mail Adrese zu bannen
weil es den User irgenwan auch kein bock mehr machen würde sich ständig eine neue E-Mail Adresse zu besorgen

Gennosuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User registriert sich immer wieder!

Beitrag von Gast am Do 13 März 2008 - 21:14

@Gennosuke schrieb:ah verstehe Alex
achja daran hatte ich nun nicht gedacht
die Möglickeit gibt es ja auch noch


allso ist es am besten stehts die E-Mail Adrese zu bannen
weil es den User irgenwan auch kein bock mehr machen würde sich ständig eine neue E-Mail Adresse zu besorgen

Hi Gennusuke,

weißt du, warum es Spam gibt? Du wirst jetzt denken, was hat meine Frage mit dem Thema zu tun. Ich komme gleich darauf.
Es gibt Spam-Mails, weil sich immer ein paar Naive finden, die solche Mails aufmachen und den Link, der darin enthalten ist, auch anklicken. Es müssen Millionen sein, die das tun, deshalb müssen wir mit dieser Seuche leben. Und nun zum Punkt.
Wenn du mal in deine Mitgliederliste schaust, können dort einige verzeichnet sein, die den Anwesenheitsstaus "Niemals" haben. Genau das sind meist die Naiven, die einen solchen Link angeklickt haben und sich dann aber nicht mehr weitergetraut haben.
Da registriert sich ein gesperrter User in deinem Forum vielleicht 20 mal hintereinander und gibt einfach fremde Mailadressen an. Dann muss er nur noch abwarten, bis von diesen 20 einer den Link anklickt. Der erscheint dann unten in der Statistik und der gesperrte User ist drin. Der ändert dann fix das Passwort und schon hast du ihn auf der Pelle.
Also schön vorsichtig sein, wenn du solche "Schläfer" mit dem Status "Niemals" hast. Muss nicht immer so sein, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Zumindest in deinem Fall.

Viele Grüße

Kanonier Vierbein

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten