Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] Iconbilder zu groß! Verkleinerung geht nicht mit Css!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Iconbilder zu groß! Verkleinerung geht nicht mit Css!

Beitrag von Gruvia am Mi 23 Okt 2013 - 4:49

Hey Liebes Team ;3

Ich arbeite gerade fleißig an meinem Fairy Tail Forum weiter und habe versucht ein Icon verkleinern zu lassen. Als es nicht klappte bin ich fündig geworden und hab diesen Beitrag gefunden.

http://hilfe.forumieren.com/t36390-phpbb2bilder-im-profilfeld-automatische-verkleinerung#238726

Das selbe Problem habe ich nämlich auch, da meine Icons viiiel zu groß werden. Ich habe versucht es in mein CSS einzubauen, nur leider funktioniert da etwas nicht wirklich, da es noch immer die originalgröße besitzt.
Ich habe schon einiges in mein CSS eingebaut und bin mir nicht sicher ob ich was falsch eingesetzt hab oder nicht..denn nach wie vor passiert nichts und das Bild bleibt in seiner Größe..

hier ist mal meine bisherige Css-Datei von dem Forum:

Code:

.postdetails.poster-profile img {
  max-width: 200px;
}

.postdetails.poster-profile name {
  text-align: center;
}

.postdetails.poster-profile span.label {
  display: block;
  font-weight: 900;
  margin-top: 5px;
  text-align: center;
}

[href="/u1"], [href="/u3"]{
text-shadow: #000000 0 0 10px;
text-decoration: underline;
font: helvetica;
}

.sceditor-container iframe, .sceditor-container textarea {
  background: none repeat scroll 0 0 #000000 !important;
  color: #1f5c4d !important;
}

div.sceditor-toolbar {
    background: none repeat scroll 0 0 padding-box #000000 !important;
}

.sceditor-container {
    background: none repeat scroll 0 0 padding-box #000000 !important;
    border: 3px solid #000000 !important;
}

div.sceditor-toolbar {
    border-bottom: 3px solid #000000 !important;
}
div.sceditor-group {
  background-color: #1f5c4d !important;
}

.sceditor-button.active, .sceditor-button:active, .sceditor-button:hover {
  background-color: #72B2A2!important;
}


.name {
text-decoration:underline; !important
text-align:center !important;
text-transform:uppercase;
letter-spacing:2px;
}

/*-- Scrollbar Farben ändern --*/
/* Internet Explorer*/
html, body {
  scrollbar-arrow-color: #1f5c4d;
  scrollbar-base-color: #1F5C4D;
  scrollbar-face-color: #72B2A2;
  scrollbar-track-color: #1F5C4D;
  scrollbar-3dlight-color: #72B2A2;
  scrollbar-darkshadow-color: #1F5C4D;
  scrollbar-highlight-color: #72B2A2;
  scrollbar-shadow-color: #000000;
}
/* Webkit-Browser */
::-webkit-scrollbar {
  background-color: #72B2A2;
}
::-webkit-scrollbar-button {
  background-color: #1f5c4d;
}
::-webkit-scrollbar-track {
  background-color: #72B2A2;
}
::-webkit-scrollbar-thumb {
  background-color: #1f5c4d;
}

und eine screenshot von dem Problem:
http://250kb.de/u/131023/j/FVTpZuqv1bUk.jpg

und es geht um dieses RPG-Forum
http://ft-adventures.forumieren.com/


Ich würde mich über eure Hilfe freuen


LG ♥~
Gruvia


Zuletzt von Gruvia am Do 24 Okt 2013 - 1:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gruvia
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.10.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Iconbilder zu groß! Verkleinerung geht nicht mit Css!

Beitrag von Günther am Mi 23 Okt 2013 - 12:32

Hallo,

dieser CSS-Code funktioniert bei dir nicht, weil du das Template vietwopic_body offenbar so stark verändert hast, dass jene Klasse, die eigentlich die Profilspalten umschließt, dort nicht mehr vorhanden ist.

Das Problem müsste vorübergehend behoben sein, wenn du die folgende Einstellung durchführst, richtig?
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja

Wenn ja, dann hast du zwei Möglichkeiten: Du setzt entweder das Template viewtopic_body über delete_icon wieder in den Originalzustand zurück, sofern du damit keine wichtigen Änderungen an diesem Template verlieren würdest.
Oder, wenn du es nicht zurücksetzen möchtest, musst du das Problem manuell beheben. dazu öffnest du dieses Template und klickst darunter auf den Link, mit dem du dir das Standard-Template im Vergleich ansehen kannst. Dort suchst du dann den Profilbereich und vergleichst ihn mit deinem modifizierten Template. Du musst nun sicherstellen, dass auch in deinem Template - so wie im Original - der gesamte Profilbereich (d.h. Avatar, Profilfelder etc.) von dieser Klasse eingeschlossen wird:
Code:
<span class="postdetails poster-profile">
...
</span>
Erst danach funktionieren alle CSS-Codes für diesen Bereich wieder, die du hier im Hilfeforum findest. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Iconbilder zu groß! Verkleinerung geht nicht mit Css!

Beitrag von Gruvia am Do 24 Okt 2013 - 1:00

Hey Günther,

danke du bist ein Genie *Q*
ich hab wie du gesagt hast die beiden Templates verglichen und hab gemerkt das dort noch ein </center> war das da nicht hingehörte, habs rausgelöscht und tadaa schon ging es.

Danke danke danke dankeee :3

Thread ist erledigt kann geschlossen werden ^.^

lg ♥~

Gruvia
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.10.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten