Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Probleme eigener Kalender programmieren mit HTML und CSS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Probleme eigener Kalender programmieren mit HTML und CSS

Beitrag von Moni17 am Di 22 Okt 2013 - 15:01

Huhu liebes Team,

ich habe lange ausprobiert und auch hier und im Internet gesucht, aber so langam verzweifele ich wirklich. Neutral 

Es geht darum, dass ich angefangen habe, mir einen Adventskalender zu programmieren.

Meinen Hintergrund und den eigentlichen Kalender hab ich soweit auch schon, aber die Kalendertürchen bereiten mir seit Tagen Kopfschmerzen. Neutral 

Anfangs hatte ich es mittels einer HTML-Tabelle versucht, was zwar gefunkt hat, mir aber nicht sehr gut gefiel, da ich erstens die Zahlen auf den Türchen als Links hatte und sie daher nicht wirklich schön gestalten kann(die Schrift betreffend), wie ich das will und weil ich das Hintergrundbild der Tabelle immer wiederholen musste, wodurch immer der selbe Ausschnitt angezeigt wurde, anstatt das komplette Bild.

Hier ein Bild, wie der Kalender momentan aussieht:



Nun hätte ich in den Bereich mit dem Baum gerne die Türchen, bei denen wenn machbar auch ein öffnen animiert wird, bevor die Seite wechselt.
Was ich mir auch schon überlegt habe, könnte ich das Hintergrundbild so wie es jetzt ist in die Tabelle reinkriegen, wenn ich als Tabellenhintergrund transparent angebe? Hm, dann müsste ich die Tabelle aber irgendwie über das Bild legen, oder?
Die Türchen inkl. der Zahlen sollten wenn möglich wie meine Überschrift gestaltet sein. (also mittles CSS blau schattiert)

Hoffe, meine Frage ist nicht allzu verwirrend und mir kann jemand helfen. Smile

Liebe Grüße Moni


Zuletzt von Moni17 am Do 24 Okt 2013 - 12:02 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Moni17
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 10.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme eigener Kalender programmieren mit HTML und CSS

Beitrag von #Frank am Di 22 Okt 2013 - 15:20

Verschoben in Allgemeine Diskussionen.

Du wirst einsehen, das wir dir bei diesem Problem nicht helfen können, da das einige an Arbeit erfordert und du damit hier an der falschen Stelle bist.
Mit dieser Frage solltest du dich an einschlägige HTML Foren wenden.
Für das was du vor hast, sind sehr gute HTML und Javascript Kenntnisse erforderlich.

Wenn du dich im Netz umschaust, wirst du einige sehr schöne und auch anpassbare Kalender finden die alles das was du möchtest schon mitbringen und die du auch noch individuell anpassen kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme eigener Kalender programmieren mit HTML und CSS

Beitrag von Moni17 am Di 22 Okt 2013 - 17:24

Hallo Frank,

dank erstmal für die schnelle Antwort und auch danke für den Tipp.
Ich werde mich dann mal nach einem HTML-Forum umsehen, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Moni17
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 10.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme eigener Kalender programmieren mit HTML und CSS

Beitrag von #Frank am Di 22 Okt 2013 - 20:49

Tu das ruhig mal. Eventuell findet sich ja auch hier noch mal einer der dir da noch weitere Tips geben kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme eigener Kalender programmieren mit HTML und CSS

Beitrag von Moni17 am Do 24 Okt 2013 - 12:00

Hab es geschafft Smile
Ist nicht animiert, aber hat ohne JavaScript geklappt, wobei ich gerade dabei bin, mir das anzueignen. Smile
Nochmal vielen Dank, könnt jetzt zumachen ^-^

Moni17
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 10.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten