Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Unterforenlinks nicht mit Komma, sondern Integralstrich abgrenzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Unterforenlinks nicht mit Komma, sondern Integralstrich abgrenzen

Beitrag von Brianna am So 20 Okt 2013 - 15:25

Hallo,

nachdem ich hier alles durchwühlt habe, was irgendwie etwas mit Links zu tun hat, wende ich mich nun direkt an euch. Und zwar schwebt mir vor, die Unterforenlinks in den Forenanzeigen nicht mittels Kommatas, wie vorgegeben und unten in dem Screenshoot zu sehen, sondern mittes eines Integralstrichs von einander zu trennen.



Habe auch schon mit Firebug gearbeitet, wo ich durchaus die Kommatas durch den Integrastrich ersetzen kann, aber diese Formatierung halt nicht bleibend übernommen wird.

Der nächste Versuch ging dahingehend, den Links einen rechten Tabellenrahmen über CSS zuzuordnen, aber auch das Ergebnis war nicht wirklich das, was mir vorschwebt.

Meine Wunschvorstellung sieht nicht so aus:

Geschäftsvierte, öffentliche Plätze, Wohnbereiche

sondern so:    

Geschäftsviertel | öffentliche Plätze | Wohnbereiche

Sollten meine Vorstellungen umsetzbar sein, dann wäre ich für Hinweise und/oder Tipps dankbar.

LG Brianna

Falls benötigt hier der Link zu unserem Testforum

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterforenlinks nicht mit Komma, sondern Integralstrich abgrenzen

Beitrag von #Frank am So 20 Okt 2013 - 17:32

Wenn überhaupt, dann kannst du das nur im Template verändern.
Da aber dieser Bereich durch nur eine Variable gesteuert wird, haben wir keine Möglichkeit das zu ändern.
Eine Lösung ist, diese Links in den Beschreibungen der Übergeordneten Foren von Hand einzutragen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterforenlinks nicht mit Komma, sondern Integralstrich abgrenzen

Beitrag von Brianna am So 20 Okt 2013 - 17:46

Hm, wenn ich dich richtig verstanden haben, dann wäre die Lösung so in der Art, wie man Themen in dem entsprechenden, übergeordneten Forum verlinkt??

Allerdings erscheinen die im Adminbereich erstellten Unterforen ja automatisch in dem entstprechend übergordneten Fourm. Und wenn das alles, wie du geschrieben hast, von einer Variablen gesteuert wird, dann ist das wohl auch nicht zu ändern.

Das würde dann im Umkehrschluss bedeuten, nicht mit Unterforen zu arbeiten sondern mit Themen. Okay, dann hat sich das erledigt, denn die Themen brauchen wir, um die Unterforen noch weiter aufzuteilen.

Aber danke, für die schnelle Antwort.

LG Brianna

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterforenlinks nicht mit Komma, sondern Integralstrich abgrenzen

Beitrag von #Frank am Mo 21 Okt 2013 - 9:05

Nun ja, die Struktur eines eines Forums ist ja:
Forum --> Kategorien --> Foren --> ggf. Unterforen --> Themen --> Beiträge.
Schaltest du die Anzeige der Unterforen ab und setzt die Links zu den Unterforen in die Beschreibung des übergeordneten Forums ein, dann stehen dir damit auch gestalterische Möglichkeiten offen.
So einfach ist das was du dir vorstellst umsetzbar. Du kannst dann nicht nur die Kommas dort ersetzen, du könntest dann sogar unterschiedliche kleine Icons zu den Unterforen dazu setzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterforenlinks nicht mit Komma, sondern Integralstrich abgrenzen

Beitrag von Brianna am Mo 21 Okt 2013 - 20:02

Hm, jetzt muss ich doch noch eine dumme Frage stellen - Wo kann ich die Anzeige der Unterforen abschalten? Denn diese Lösung hört sich wirklich höchst interessant an.

LG Brianna

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterforenlinks nicht mit Komma, sondern Integralstrich abgrenzen

Beitrag von LouiXIV am Mo 21 Okt 2013 - 20:35

#Frank nicht da?
Dann sag ich es dir Wink

Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Starteseite - Struktur&Anordnung

Link zu den Unter-Niveaus: NEIN

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterforenlinks nicht mit Komma, sondern Integralstrich abgrenzen

Beitrag von Brianna am Mo 21 Okt 2013 - 20:40

Vielen lieben Dank, LouiXVI.

Somit verdanke ich erneut euch, dass ich meine Vorstellungen umsetzen kann. Ihr leiset hier wirklich klasse Arbeit und das noch völlig unkompliziert. top 

Damit kann hier jetzt geschlossen werden.

LG Brianna

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten