[phpBB2] Avatar wirdnicht richtig angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Avatar wirdnicht richtig angezeigt

Beitrag von JeCel am So 20 Okt 2013 - 14:27

Hallo liebes forumieren Team,
vor kurzem hat eine Userin in meinem Forum sich einen Avatar gebastelt als sie ihn aber als Ava verwenden wollte ist irgendwas mit der Anzeige schief gegangen.
Wenn sie den Avatar einsetzt ist um ihn herrum so ein komischer dicker schwarzer rand.

Screenshot:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wisst ihr woran das liegen könnte?


Zuletzt von JeCel am So 20 Okt 2013 - 18:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
JeCel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 19.02.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar wirdnicht richtig angezeigt

Beitrag von LouiXIV am So 20 Okt 2013 - 16:16

Ich schätze beim Hochladen der Grafik im Profil ist die Formatierung des PNG (also die Transparenz) verloren gegangen, da dein Forum wohl nur Avatare mit der maximalen Breite 150px zulässt.
Die Original-Grafik
http://i71.servimg.com/u/f71/18/21/01/37/sansan11.png
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ist zu gross (191px × 235px) und beim Verkleinern die Formatierung den Bach runter gegangen ist ....

Die Vermutung, dass der Ava zu klein ist, wie du ihn HIER geäussert hast ist falsch, denn die Grafik selber hat diesen Rand:
http://r14.imgfast.net/users/1417/28/27/02/avatars/5-80.png
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Du kannst die maximal Grösse des Avatars hier einstellen:

Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Avatar-Galerie - persönliche Avatare.

Wenn du hier z. b. auf 200 x 300 einstellst, dann kann auch die Originaldatei genutzt werden
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar wirdnicht richtig angezeigt

Beitrag von #Frank am So 20 Okt 2013 - 17:36

Ich habe das hier mal in die Grafikhilfe verschoben, weil es sich m.M.n. um ein Grafikproblem handelt.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar wirdnicht richtig angezeigt

Beitrag von JeCel am So 20 Okt 2013 - 18:54

danke für die hilfe
wird jetzt richtig angezeigt
avatar
JeCel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 19.02.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten