Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Newsfunktion mit Bestätigung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Newsfunktion mit Bestätigung

Beitrag von Vincent am Sa 19 Okt 2013 - 10:39

Moin,

ich weis nicht, ob es hier hin gehört. Wenn es falsch ist, werde ich es schon merken ^^
Also, da mir des öfteren aufgefallen ist, das nur einige Leute die Neuigkeiten lesen und ich schon auffällige Maßnahmen getroffen habe (News Button im Kopfteil/Navigation bei einer Neuigkeit GIF als Bild für zwei Tage umgeändert), ist mir da so eine Idee in den Kopf gekommen.

Wenn ich eine Neuigkeit im Forum reingeschrieben habe, kann ich, bevor ich es absende in einem Menü entscheiden, ob es eine so wichtige Neuigkeit ist das alle es lesen müssen. Sprich: z.B. Wichtige Ankündigung [Häckchen reinmachen]. Wenn die User sich im Forum einloggen b.z.w. irgendeinen Link von meinem Forum aufrufen, werden sie so lange zu diesem wichtigen Beitrag weitergeleitet, bis sie unterm Beitrag Bestätigen anklicken.

Somit muss jeder diese News lesen. Gibt es solch eine Funktion?


Mit freundlichen Grüßen
Vincent

Vincent
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 65
Anmeldedatum : 24.02.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Newsfunktion mit Bestätigung

Beitrag von #Frank am Sa 19 Okt 2013 - 10:59

Nein, so eine Funktion gibt es nicht. Es sei denn du hast sie schon gefunden.
Um solch eine Funktion erstellen zu können, müsstest du zugriff auf die Datenbanken und Funktionen im Forum haben. Die hast du aber nicht.

Eine Lösung könnte sein eine GruppenPN an alle zu senden, in der du deine Neuigkeiten Schreibst, oder du benutzt die Funktion "Newsletter" im Adminbereich.
Etwas anderes wird dir nicht über bleiben.
Als letzte und beste Lösung wurde dir nur bleiben, das du dir einen Serverplatz beschaffst und dort deine eigene Forensoftware Installierst. Da kannst du dann programmieren, was dir so alles in den Sinn kommt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Newsfunktion mit Bestätigung

Beitrag von Vincent am Sa 19 Okt 2013 - 14:37

Hmm.. Ok. Trozdem danke für die schnelle Antwort.


MfG
Vincent

Vincent
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 65
Anmeldedatum : 24.02.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten