Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB3] ReCaptcha ausschalten
von Primory Heute um 15:44

» phpBB3 (prosilver) : Keine URLs für Besucher
von Minthouse Heute um 15:25

» [phpBB2] Veröffentlichungen - Kategorien werden nicht angezeigt
von inde Heute um 15:16

» [#10599] Gelöschtes Forum wiederherstellen?
von inde Heute um 14:40

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Heute um 11:17

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Heute um 9:48

» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Gestern um 17:43

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Sa 19 Aug 2017 - 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

www.forumieren.de

[phpBB2] Newsfunktion mit Bestätigung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Newsfunktion mit Bestätigung

Beitrag von Vincent am Sa 19 Okt 2013 - 10:39

Moin,

ich weis nicht, ob es hier hin gehört. Wenn es falsch ist, werde ich es schon merken ^^
Also, da mir des öfteren aufgefallen ist, das nur einige Leute die Neuigkeiten lesen und ich schon auffällige Maßnahmen getroffen habe (News Button im Kopfteil/Navigation bei einer Neuigkeit GIF als Bild für zwei Tage umgeändert), ist mir da so eine Idee in den Kopf gekommen.

Wenn ich eine Neuigkeit im Forum reingeschrieben habe, kann ich, bevor ich es absende in einem Menü entscheiden, ob es eine so wichtige Neuigkeit ist das alle es lesen müssen. Sprich: z.B. Wichtige Ankündigung [Häckchen reinmachen]. Wenn die User sich im Forum einloggen b.z.w. irgendeinen Link von meinem Forum aufrufen, werden sie so lange zu diesem wichtigen Beitrag weitergeleitet, bis sie unterm Beitrag Bestätigen anklicken.

Somit muss jeder diese News lesen. Gibt es solch eine Funktion?


Mit freundlichen Grüßen
Vincent
avatar
Vincent
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Newsfunktion mit Bestätigung

Beitrag von #Frank am Sa 19 Okt 2013 - 10:59

Nein, so eine Funktion gibt es nicht. Es sei denn du hast sie schon gefunden.
Um solch eine Funktion erstellen zu können, müsstest du zugriff auf die Datenbanken und Funktionen im Forum haben. Die hast du aber nicht.

Eine Lösung könnte sein eine GruppenPN an alle zu senden, in der du deine Neuigkeiten Schreibst, oder du benutzt die Funktion "Newsletter" im Adminbereich.
Etwas anderes wird dir nicht über bleiben.
Als letzte und beste Lösung wurde dir nur bleiben, das du dir einen Serverplatz beschaffst und dort deine eigene Forensoftware Installierst. Da kannst du dann programmieren, was dir so alles in den Sinn kommt.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Newsfunktion mit Bestätigung

Beitrag von Vincent am Sa 19 Okt 2013 - 14:37

Hmm.. Ok. Trozdem danke für die schnelle Antwort.


MfG
Vincent
avatar
Vincent
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten