Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Rahmen um Avas setzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Rahmen um Avas setzen

Beitrag von Jyrki75 am Di 15 Okt 2013 - 22:01

Hey ihr Lieben, ich hätte da mal eine kleine Frage. Ist es eigentlich möglich, um die Avatare einen Rahmen zu setzen?? Ich wollte für Halloween vielleicht einen Rand aus Kürbissen oder so darum setzen, damit es ein bißchen mehr nach Grusel und Halloween aussieht.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
Gruß I love you


Zuletzt von Jyrki75 am Do 12 Dez 2013 - 8:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Jyrki75
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 20.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Avas setzen

Beitrag von Samtstreif am Mi 16 Okt 2013 - 0:50

Also ich kenne lediglich den Code um einen farbigen Rand/Rahmen um das Profilbild zu machen. Mit Kürbissen (o.ä.) ist mir nichts bekannt und es gibt wohlmöglich keine Lösung. Sonst muss man das halt mit einem Grafikprogramm machen...

Samtstreif
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Hinweis : Öhm...
Anmeldedatum : 25.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Avas setzen

Beitrag von #Frank am Mi 16 Okt 2013 - 10:20

Hier habe ich eine schöne Erklärung dazu gefunden:
http://www.peterkroener.de/schoenes-neues-css-border-image/
Das dort beschriebene kannst du auf deine Avatare anwenden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34584
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Avas setzen

Beitrag von Jyrki75 am Mi 16 Okt 2013 - 12:23

Hey Frank, danke für die Mühe und Arbeit, aber ich glaub das ist mir zu hoch *schäm* Ich versuch mich mal ein bißchen damit zu beschäftigen... Frei nach dem Motto... Learning bei Doing. Aber trotzdem Danke fürs Raussuchen. Rose

Hey Samtstreif... kannst du mir den Code mal geben für den farbigen Rand??

Jyrki75
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 20.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Avas setzen

Beitrag von #Frank am Mi 16 Okt 2013 - 12:55

Also ich versuche nun schon seit einer halben Stunde das umzusetzen, aber entweder bin ich zu doof, oder aber es geht hier nicht.
Eventuell kann sich Günther das ja noch mal anschauen.
Ich weiß da echt nicht mehr weiter.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34584
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmen um Avas setzen

Beitrag von Jyrki75 am Mi 16 Okt 2013 - 13:46

Oh neeeee Frank, so viel Arbeit musst du dir doch wirklich nicht machen. Sooo wichtig ist es ja nun nicht.
Aber danke, dass du es versucht hast. Bist ein Schatz. *Knutschaaaaaa*

Jyrki75
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 20.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten