Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB] Text-decoration bei den Username

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Text-decoration bei den Username

Beitrag von Gast am Di 15 Okt 2013 - 20:55

Guten Abend
Ich habe seit dem gestrigen Abend versucht, die text-decoration so hin zu bekommen wie hier in diesem Beitrag KLICK. Ich habe den Code bei mir aus dem Forum gelöscht, da ich vermute das es etwas mit meinen Gruppen-Legenden zu tun hat, denn ich habe die Gruppe Bewerber unsichtbar gemacht, dennoch wird dieser mit Farbe angezeigt, aber warum nicht dann auch mit der text-decoration.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Gillies


Zuletzt von Gillies am Mi 16 Okt 2013 - 11:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Text-decoration bei den Username

Beitrag von #Frank am Mi 16 Okt 2013 - 10:00

Hast du deine Gruppen, so wie es auch in dem verlinktem Thread gemacht wurde, von Hand in dein Template eingesetzt oder ist der Teil noch Original?
Und kannst du dein Form bitte aus dem Wartungsmodus nehmen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Text-decoration bei den Username

Beitrag von Gast am Mi 16 Okt 2013 - 10:26

Hallo Frank
Danke für deine schnelle Antwort, ich habe mein Forum aus dem Wartungsarbeiten genommen Smile
Ich habe das alles mit Hand eingefügt, sprich auch die Wer ist Online selbst gestaltet. Ich nehme ganz einfach an, dass ich wieder ein tab geöffnet habe und es noch nicht geschlossen habe. Denn das hatte ja schon einmal funktioniert. Allerdings zeigt mir mein Template keine Fehlermeldung an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Text-decoration bei den Username

Beitrag von #Frank am Mi 16 Okt 2013 - 11:11

Gut, da du alles per Hand eingefügt hast, und auch für jeden Link dort eine Link Class festgelegt hast, kannst du deine Links auch mit CSS ansprechen.
Du kannst bei deinen Links im Template erst einmal die Farbzuweisung wegnehmen, da du diese nicht brauchst.
Am Beispiel von dem Link "Schattenjäger" Zeige ich dir nun wie du die Over / Underline und die Schriftfarbe im CSS festlegst:
Code:
#onlinelist p .Schattenjäger {
    color: #827277;
    text-decoration: underline overline !important;
}
Du musst allerdings bei der Class "Hexe/Zauberer" den Schrägstrich im Template entfernen. Diese Class sollte dann besser so heißen:
Hexe_Zauberer.
Meinst du du bekommst das so hin?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Text-decoration bei den Username

Beitrag von Gast am Mi 16 Okt 2013 - 11:19

Ich hab das jetzt mal so eingesetzt und bin sehr zufrieden damit, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich die Usernamen keine decoration zuweisen kann. Da ich für Bewerber und Gastaccount die selbe Schriftfarbe verwendet habe, wollte ich den Bewerber Account den CSS zufügen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Text-decoration bei den Username

Beitrag von #Frank am Mi 16 Okt 2013 - 11:26

Ich sehe, das du nun nur Die Borderline zugewiesen hast.
Du musst aber aus dem Template die Zuweisungen für die Farbe und auch den Unterstrich wegnehmen.
Diese setzt du durch den CSS Eintrag.
Wenn du nun den Usernamen auch noch diese Zuweisungen hinzufügen willst, dann geht das nur, wenn du diese auch noch mit diesem Effekt ausstatten willst, dann musst du das für jeden Namen einzeln machen.
Verstehe ich das richtig, das du für Bewerber einen Account eingerichtet hast, mit dem sie sich dann im Forum einloggen können?
Und dann sehe ich bei anderen Accounts nicht das diese einen Unterstrich haben.
Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Text-decoration bei den Username

Beitrag von Gast am Mi 16 Okt 2013 - 11:33

Ich habe für die Neuen-Mitglieder eine Bewerber-Gruppe angelegt, die eben vorerst einen Steckbrief machen müssen, bis Sie dann ihre Farbe erhalten. Aber da die Bewerber-Gruppe in der Legende nicht erscheinen soll, wollte ich für die Nutzer die sich in der Gruppe befinden, solch ein Ober - Unterstrich haben.
EDIT: Gestern hatte ich versuch die Usernamen vom Team zu dekorieren, aber das ist auch gescheitert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Text-decoration bei den Username

Beitrag von #Frank am Mi 16 Okt 2013 - 11:47

Dann reden wir hier von zwei verschiedenen Dingen.
Bei den Usernamen musst du nach diesem Prinzip vorgehen:
http://hilfe.forumieren.com/t28787-leuchtender-username-vereinfachen#182059
Hier werden die Usernamen zwar mit einem Textschatten Versehen, aber das spielt erst mal keine Rolle. Die Zuweisungen ersetzt du ja durch deine Striche.
Wichtig ist hierbei die Class die du einsetzen musst.
Die Zuweisung in der Legende hat ja nichts mit den Benutzernamen zu tun.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Text-decoration bei den Username

Beitrag von Gast am Mi 16 Okt 2013 - 11:49

Das habe ich auch nun hinbekommen. Also müsste ich das theoretisch dann bei allen Users machen, ist zwar dann mehr Aufwand, aber ich nehme ich im Kauf.

Vielen lieben dank Frank für deine Mühe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Text-decoration bei den Username

Beitrag von #Frank am Mi 16 Okt 2013 - 11:54

Ja, das musst du bei allen Usernamen machen, die diese Zuweisung erhalten sollen.
Diese sollen ja auch unterschiedliche Farben erhalten.
Aber um noch mal auf deine Legende zurück zu kommen.
Hast du dort nun die Farbzuweisungen und den Schriftstiel aus dem Template genommen und diese dann über das CSS neu definiert?
Wenn du das so lässt, dann werden die Streifen unterschiedlich angezeigt.

Kannst du mir den Teil der Legende mal bitte hier posten, so wie du ihn jetzt drin hast?




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten