Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Buttons Senden, Vorschau, ect. sind schwarz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Buttons Senden, Vorschau, ect. sind schwarz

Beitrag von PippiLotta PummelFee am So 13 Okt 2013 - 14:49

Hallo.

Seit ein paar Stunden sind bei mir im Forum sämtliche Buttons (Senden, Entwurf, Vorschau, ect.) nur noch schwarze Balken. Es liegt nicht an meinem Rechner, meine Mitglieder sehen diese auch nur in Schwarz.



Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt und wie ich die Original-Buttons wieder herbekomme?

LG
die PippiLotta

PippiLotta PummelFee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons Senden, Vorschau, ect. sind schwarz

Beitrag von Günther am So 13 Okt 2013 - 14:53

Hallo,

hast du davor irgendeinen CSS-Code hinzugefügt oder verändert bzw. etwas in den Farbeinstellungen verändert?

Wenn nein, dann müssten wir uns das selbst mal ansehen. Dazu wäre es super, wenn du den Bereich "BesucherBereich" auch tatsächlich für Besucher öffnest - momentan können dort Gäste nämlich trotz des Titels keine Themen eröffnen oder Beiträge schreiben. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons Senden, Vorschau, ect. sind schwarz

Beitrag von PippiLotta PummelFee am So 13 Okt 2013 - 15:10

Hallo Günther!

Nein - ich habe NIX geändert! Es war auf einmal alles schwarz!

Und danke für den Tipp mit dem Besucherbereich - Fehler ist behoben, sollte nun gepostet werden können! Smile

LG
PippiLotta

PippiLotta PummelFee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons Senden, Vorschau, ect. sind schwarz

Beitrag von Günther am So 13 Okt 2013 - 15:17

Bitte. Smile

Wie es aussieht, hast du zwar kürzlich nichts daran verändert, aber zumindest vor einiger Zeit mal folgenden CSS-Eintrag getätigt:
Code:
input.liteoption, input.mainoption {
  background-color: #000000;
  background-image: url("http://i31.tinypic.com/292u2vn.jpg");
  font-weight: 700;
}
Wie du siehst, sollte dort eigentlich ein Hintergrundbild bei den Buttons angezeigt werden. Außerdem wurde eine schwarze Hintergrundfarbe festgelegt, die sich aber unter dem Hintergrundbild befunden hat und somit nicht sichtbar war.
Wenn du die Bildurl aufrufst, wirst du feststellen, dass sie momentan nicht erreichbar ist. Deshalb kommt nun wieder die schwarze Hintergrundfarbe zum Vorschein.

Die Lösung ist also, dass du diesen Code entweder komplett entfernst. Oder, falls du doch ein Hintergrundbild für diese Buttons verwenden möchtest, dass du die Zeile mit "background-color" entfernst und bei "background-image" eine erreichbare Bildurl einsetzt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons Senden, Vorschau, ect. sind schwarz

Beitrag von PippiLotta PummelFee am So 13 Okt 2013 - 15:23

Hmmm... Ich weiss gar nicht, wo sich dieser Code befinden soll, weil ich den nicht eingetragen habe (ich kann mich jedenfalls nicht an sowas erinnern). Die Buttons für Senden und Co. waren schon da, als ich das Board erstellt habe. Ich wüsste jetzt gar nicht, wo ich die Buttons hernehmen und wo ich die eintragen soll. Bei Anzeige---> Bilderverwaltung---> Fortgeschrittene Methode werden die nicht aufgelistet!

Ick steh jetzt so ein klitzekleines bissl auf`m Schlauch! Was mach ich denn jetzt? Sad  

PippiLotta PummelFee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons Senden, Vorschau, ect. sind schwarz

Beitrag von Günther am So 13 Okt 2013 - 15:27

Entweder du oder ein Coadmin muss das irgendwann mal gewesen sein, weil euer Forum keinen hitskin_logo-Style besitzt. Wink

Du findest diesen Code unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
Dort gibst du am besten die Bildurl http://i31.tinypic.com/292u2vn.jpg im Suchfeld namens "im CSS suchen" ein und findest so direkt die Stelle, von der ich spreche. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons Senden, Vorschau, ect. sind schwarz

Beitrag von PippiLotta PummelFee am So 13 Okt 2013 - 16:29

Ahhhhh.... gefunden! Ach du meine Güte! Das kann aber nur von einer anderen (importierten) SkinVersion stammen - ich hab das da nie eingetragen.

Ich hab das jetzt rausgelöscht und alle Buttons sind wieder da - sieht sogar besser aus, als vorher!

Lieber Günther,
Danke für die Hilfe - hätte den Fehler nieeeee im Leben gefunden!


Liebe Grüße
PippiLotta

PippiLotta PummelFee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons Senden, Vorschau, ect. sind schwarz

Beitrag von Günther am So 13 Okt 2013 - 16:30

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten