Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB3] Neue Ränge in die Legende einfügen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] Neue Ränge in die Legende einfügen?

Beitrag von Melceli am Sa 12 Okt 2013 - 15:29

Hallo,

in meinem Forum stehen unten in der Legende zwei Ränge, einmal Administratoren und Moderatoren (Blau und Rot). Jetzt habe ich aber einen neuen Rang erstellt und möchte den auch gerne mit einer passenden Farbe in die Legende einfügen. Wie mache ich das?
Ich habe auch schon meinem Testnutzer den Rang gegeben, aber auch dadurch wird er nicht in der legende angezeigt, sondern immer noch als normaler user.

Könnt ihr mir helfen?

VG

Melceli
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.10.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Neue Ränge in die Legende einfügen?

Beitrag von Günther am Sa 12 Okt 2013 - 15:39

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch  in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow 

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum  top
Was in der Legende angezeigt wird und zu farbigen Usernamen führt, sind keine Ränge, sondern Nutzergruppen. Wink
Du kannst sinnvollerweise auch (gleichnamige) Ränge vergeben, aber wenn du eine Anzeige in der Legende und eine eigene Usernamenfarbe erreichen möchtest, musst du zusätzlich eine entsprechende Gruppe erstellen.

Falls du nicht weißt, wie du Gruppen erstellen kannst, verwende bitte unsere Suchfunktion mit dem Suchbegriff Gruppen.
Dabei kannst du dann jeweils eine Gruppenfarbe festlegen. In der Lexi Help unter G bei "Gruppen-/Legenden Farbe aktivieren" findest du heraus, mit welcher Option du bestimmen kannst, dass diese Gruppenfarben auch für die Usernamen im Forum verwendet werden und in der Legende sichtbar sind.

Anschließend kannst du jederzeit User zu Gruppen hinzufügen und sie wieder daraus entfernen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Neue Ränge in die Legende einfügen?

Beitrag von Melceli am Sa 12 Okt 2013 - 15:42

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Nutzergruppe hab ich jetzt erstellt. Leider wird sie nicht angezeigt Sad

Melceli
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.10.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Neue Ränge in die Legende einfügen?

Beitrag von Günther am Sa 12 Okt 2013 - 15:44

Kann es sein, dass du als Gruppenstatus Unsichtbare Gruppe ausgewählt hast?
Du musst eine der beiden anderen Optionen wählen (bitte jeweils die Infos hinter lesen), damit die Gruppe im Forum sichtbar ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Neue Ränge in die Legende einfügen?

Beitrag von Melceli am Sa 12 Okt 2013 - 15:48

Ja habe ich, aber genauso wie die anderen beiden Gruppen. habe es jetzt auch geändert .. aber blöderweise wird es trotzdem nicht angezeigt.

Melceli
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.10.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Neue Ränge in die Legende einfügen?

Beitrag von Günther am Sa 12 Okt 2013 - 15:49

@Günther schrieb:In der Lexi Help unter G bei "Gruppen-/Legenden Farbe aktivieren" findest du heraus, mit welcher Option du bestimmen kannst, dass diese Gruppenfarben auch für die Usernamen im Forum verwendet werden und in der Legende sichtbar sind.
Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten