Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Missbrauchsmeldung ohne jegliche anzeiche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Missbrauchsmeldung ohne jegliche anzeiche

Beitrag von Frosto43 am Do 10 Okt 2013 - 21:15

Hallo,

mir wird im Admin Bereich eine Missbrauchsmeldung angezeigt. Die Beschreibung ist,


Dort sind aber nicht mal Bilder gepostet.

Ich habe Verdacht, das ein Hacker am Gange ist, habe die IP und Benutzer gebannt.

Link: http://pikasboard.forumieren.com/t80-welchen-browser-benutzt-ihr

MfG Frosto

Frosto43
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ohne jegliche anzeiche

Beitrag von Günther am Do 10 Okt 2013 - 21:28

Hallo,

in der Lexi Help findest du unter M bei "Missbrauchsmeldungen" alles, was du dazu wissen musst.

Die Meldung stammt nicht von Forumieren, sondern von einem User. Deshalb kann er nicht das Forum löschen, wie er androht - allerdings könnte er dich (bzw. wegen deinem Alter deine Eltern) für Urheberrechtsverletzungen haftend machen, wenn tatsächlich solche vorliegen.
Wieso soll es sich aber um einen "Hacker" handeln, wie du schreibst? Hacken will dich hier garantiert niemand, sondern jemand hat entweder eine berechtigte oder eine unberechtigte Missbrauchsmeldung an dich gesendet.

Wie in der Lexi Help beschrieben, ist das weitere Vorgehen ganz einfach: Ist die Meldung unberechtigt, weil du in deinem Forum kein Bilder-Urheberrecht verletzt, kannst du sie als bearbeitet markieren. Ist sie jedoch berechtigt, dann musst du umgehend alle betroffenen Bilder aus deinem Forum entfernen.

In diesem Zusammenhang solltest du dich mal dort einlesen:
Wichtige Hinweise zum Urheberrecht! LESEN!
Auf den ersten Blick sehe ich in deinem Forum Pokemon-Grafiken, die ich sofort entfernen würde, weil diese im Normalfall unter Urheberrechtsverletzung fallen. Du hast diese Grafiken ja weder komplett selbst erstellt noch besitzt du die schriftliche Genehmigung von Nintendo, diese in deinem Forum zu verwenden.
Da Nintendo dabei wenig Nachsicht besitzt, kann ich dir nur stark dazu raten.
Was alle anderen Bilder in deinem Forum betrifft, musst du diese selbst dahingehend untersuchen.

Ist deine Frage damit beantwortet?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ohne jegliche anzeiche

Beitrag von Frosto43 am Do 10 Okt 2013 - 21:32

Nein, guck dir mal bitte das ebend hin editierte Bild an. Es ist einfach nur frech.

Nintendo hat damit eigentlich kein Problem, Viele grosse Foren wie http://bisaboard.de oder http://pokemonexperte.de oder http://filb.de benutzen diese auch.

MfG Frosto

Frosto43
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ohne jegliche anzeiche

Beitrag von Günther am Do 10 Okt 2013 - 21:36

Ich habe das Bild bereits gesehen und meine Antwort bleibt dieselbe: Sollte die Meldung unberechtigt sein, dann kannst du sie gerne als "frech" bezeichnen und ganz einfach abhaken. Ist sie allerdings berechtigt, musst du die Urheberrechtsverletzungen aus deinem Forum entfernen.
Es liegt an dir, das zu beurteilen. Alles Weitere findest du, wie gesagt, in der Lexi Help.

@Frosto43 schrieb:Nintendo hat damit eigentlich kein Problem, Viele grosse Foren wie http://bisaboard.de oder http://pokemonexperte.de oder http://filb.de benutzen diese auch.
Nur, weil andere dasselbe machen, bedeutet das nicht, dass es in Ordnung oder legal ist. Wink
Ich sage dir, dass gerade Nintendo in dieser Hinsicht wenig Nachsicht besitzt - aber es ist deine Entscheidung, ob du meinen Ratschlag umsetzen willst oder nicht. Du solltest dabei aber die rechtlichen Folgen für dich/deine Erziehungsberechtigten bedenken, die du im verlinkten Thread nachlesen kannst.

Da ich dir jetzt alles dazu gesagt habe, schließe ich hier ab.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ohne jegliche anzeiche

Beitrag von #Frank am Do 10 Okt 2013 - 22:08

Um das noch mal klar zu sagen:
Wenn von Forumierenseite etwas zu beanstanden ist, erfolgt das auf dem Weg einer Meldung im Adminbereich auf der Startseite.
Von Forumieren werden solche Missbrauchsmeldungen nicht gesendet.

Wenn ich mir den Text ansehe, dann wimmelt der vor Fehlern, so das ich davon ausgehe, das diese Meldung ein gleichaltriger Kumpel von dir gesendet hat.

Du solltest den Verfasser dieser Meldung mal in deinem Freundeskreis suchen.

Ich denke das du den falschen gesperrt hast. Dieser Gast da bei dir ist derjenige, der diese Meldung zu 90% geschrieben hat.
Aber uns interessieren eure Spielchen hier eigentlich nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten