Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] frage zu Bewertungssystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] frage zu Bewertungssystem

Beitrag von landro am Do 10 Okt 2013 - 8:20

Hallo ich habe ein Büchertauschbörse und da wollte ich fragen ob nur der Admin ( ich ) die Bewertung bei den Mitgliedern im Profil verteilen kann ?
Es soll für Mitglieder automatisch abgestellt werden

landro
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 04.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Punkte Punktesystem

Beitrag von Günther am Do 10 Okt 2013 - 12:20

Hallo,
@landro schrieb:da wollte ich fragen ob nur der Admin ( ich ) die Bewertung bei den Mitgliedern im Profil verteilen kann ?
Es soll für Mitglieder automatisch abgestellt werden
In diesem Fall solltest du nicht das Bewertungs-, sondern vielmehr das Punktesystem verwenden.

Dazu wählst du unter
AB -> Module -> Punkte und Bewertung -> Punktesystem
folgende Optionen und sendest dann ab:
Aktiviere das Punkte System: Ja
(Wenn du die Bezeichnung "Bewertung" o.ä. verwenden möchtest, kannst du diesen Begriff bei Angezeigter Name des Punkte-Feldes eingeben Wink)
Dieses Feld anzeigen in: Profil (und, wenn erwünscht, Beiträge)

Anschließend musst du sicherstellen, dass unter
AB -> Module -> Punkte und Bewertung -> Punktesystem -> Reiter "Punktevergabe"
bei jedem Feld der Wert 0 eingesetzt ist. Das musst du aber nicht überall manuell eingeben, sondern am einfachsten oben in der Tabelle bei den beiden Feldern
vergebene Punkte
pro Nachricht - pro Thema
Dadurch werden alle Werte auf 0 gesetzt und du kannst absenden.

Nun hast du dein Ziel erreicht und kannst jedem User nach Belieben Bewertungspunkte geben und nehmen - aber das kannst nur du und keine anderen Mitglieder. Smile
Dazu gehst du immer zu
AB -> Module -> Punkte und Bewertung -> Punktevergabe,
gibst dort bei Einen Nutzer suchen den Usernamen ein und klickst auf OK. Dann kannst du bei neuer Wert eingeben, wieviele Punkte der User ab sofort besitzt.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] frage zu Bewertungssystem

Beitrag von landro am Do 10 Okt 2013 - 12:33

Aha und das ist mit positiv negativ?

landro
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 04.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] frage zu Bewertungssystem

Beitrag von Günther am Do 10 Okt 2013 - 12:37

Leider hast du deine Frage wieder mal nicht besonders verständlich formuliert...

Aber ich denke, dass es dir darum geht, ob du auch negative Werte vergeben kannst bzw. ob nachträgliche Abzüge möglich sind. Und ja, das ist möglich: Die vergebenen Punkte können sowohl negativ als auch positiv sein und du kannst sie jederzeit pro User vollkommen verändern.

Ich denke, das trifft genau deinen Wunsch? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] frage zu Bewertungssystem

Beitrag von #Frank am Do 10 Okt 2013 - 16:42

Da hier keine weitere Reaktion mehr erfolgt ist werde ich hier schließen.
Ich denke nun auch, das deine Mailanfrage von gestern sich beantwortet.
Ich sende dir dazu noch eine PN.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten