Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Heute um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

In der Tab-Anzeige wird der alte Forenname angezeigt ... was tun?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt In der Tab-Anzeige wird der alte Forenname angezeigt ... was tun?

Beitrag von Niklas Svensson am Do 10 Okt 2013 - 1:32

Hallo liebe Mods,

schon wieder ich. Diesmal hab ich eine - vermutlich verhältnismäßig - einfache Frage. Nach der Änderung des Namens und der URL eines Forums wird im Tab (des Browsers - in meinem Falle Firefox 21) noch der alte Name des Forums angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern, so daß auch im Tab der richtige / neue Name angezeigt wird?

Beispiel: Ich ändere den Namen meines Forums von "Häkelstübchen" auf "Schmuckkästchen". In der URL und auch im Forum selbst erscheint der neue Name "Schmuckkästchen". Wenn ich aber auf ein anderes aktives Tab des Browserfensters umschalte, sehe ich in der Anzeige des Tabs, in dem ich das Forum geöffnet habe, noch den Namen "Häkelstübchen".

Wie bekomme ich es hin - falls möglich -, daß dort auch "Schmuckkästchen" angezeigt wird? Hab die Lexi-Help bereits danach durchsucht, aber nichts Entsprechendes gefunden.

Liebe Grüße
Madeleine


Zuletzt von Madeleine Vikersund am Do 10 Okt 2013 - 6:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: In der Tab-Anzeige wird der alte Forenname angezeigt ... was tun?

Beitrag von Mike am Do 10 Okt 2013 - 6:34

Hallo Madeleine,

In der Tab-Anzeige wird der alte Forenname angezeigt ... was tun?


Die Lexihelp benutzen und unter "T" wie "Tab-Beschriftung/ Titel des Forums" nachsehn... Wink

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: In der Tab-Anzeige wird der alte Forenname angezeigt ... was tun?

Beitrag von Niklas Svensson am Do 10 Okt 2013 - 6:58

@Mike schrieb:Hallo Madeleine,

In der Tab-Anzeige wird der alte Forenname angezeigt ... was tun?
Die Lexihelp benutzen und unter "T" wie "Tab-Beschriftung/ Titel des Forums" nachsehn... Wink

LG Mike
Hallo Mike,

vielen Dank dir. Ich hab das mal der dortigen Beschreibung nach geändert. Hoffe, das bleibt jetzt so.

Offenbar war ich wirklich blind. *rotwerd*

Liebe Grüße
Madeleine

PS: Hier kann das Schlüsselchen gedreht werden. Wink

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: In der Tab-Anzeige wird der alte Forenname angezeigt ... was tun?

Beitrag von Mike am Do 10 Okt 2013 - 7:01

Bitte gern Very Happy

Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... passiert mir öfter Wink

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten