Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Tool für Distanzierung wo anders platzieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Tool für Distanzierung wo anders platzieren?

Beitrag von lupa11 am Mi 9 Okt 2013 - 18:32

Mir lässt es keine Ruhe mit diesem Tool

http://hilfe.forumieren.com/t23091-neuvon-den-beitragen-der-user-distanzieren-templates

Hatte es eingebaut, Günther hat mir dabei geholfen, doch es sieht auf diesem Platz unmöglich aus.
Gibt es beim Beitrag noch eine 2. Seite, dann sieht es wirklich noch mehr als unmöglich aus.

Habe das Tool entfernt, alles gespeichert, Arbeit soll ja nicht umsonst gewesen sein, doch nun meine Frage:

- kann man dieses Tool so umbauen, dass es als 2. Signatur benutzt werden kann?
Mit einem Kästchen unten zum ankreuzen ob man Signatur 1, 2 oder beide, oder keines haben will
unter dem Beitrag. -

Ich würde dafür eh einen anderen Text verwenden, doch das Tool mit dem Symbol zum anklicken (Kontakt)
ist genau das was ich zusammen als 2. Signatur gebrauchen könnte.

Bin gespannt ..

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tool für Distanzierung wo anders platzieren?

Beitrag von Günther am Mi 9 Okt 2013 - 18:40

Hallo,
@lupa11 schrieb:- kann man dieses Tool so umbauen, dass es als 2. Signatur benutzt werden kann?
Mit einem Kästchen unten zum ankreuzen ob man Signatur 1, 2 oder beide, oder keines haben will
unter dem Beitrag. -
Tut mir leid, das ist nicht möglich: Entweder setzt du die Distanzierung wie gehabt über das Template ein, sodass sie unter jedem Beitrag angezeigt wird, oder du verzichtest darauf. Es ist aber nicht möglich, dass die User auswählen können, ob die Distanzierung als Teil ihrer Signatur angezeigt werden soll oder nicht. Entweder immer oder gar nie. Wink

Noch dazu wäre das nicht sinnvoll: Denn durch die Distanzierung sicherst dich ja du ein wenig ab (ich sage bewusst "ein wenig", weil diese Distanzierung rechtlich gesehen kaum bedeutsam ist) - aber nicht die User. Somit wäre es ja sinnlos, wenn du diese Entscheidung den Usern überlassen würdest, denn diese haben nichts von der Distanzierung, sondern höchstens du selbst. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tool für Distanzierung wo anders platzieren?

Beitrag von lupa11 am Mi 9 Okt 2013 - 18:46

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich wollte es nicht als Distanzierung benutzen, sondern da sollte mein Text:

Fragen zum Beitrag? Dann klicke den Button an, wir antworten sofort ..

so in etwa dachte ich es mir ...

die Distanzierung ist ja im Impressum zum Teil enthalten, außerdem kann ich da einen Zusatz machen wenn ich es brauchen sollte.

Außerdem sieht es auf dem vorgegebenen Platz wirklich nicht schön aus, doch die Idee mit dem Tool hat was ...

lg lupa


NS//
Doch wenn es nicht möglich ist dann hat sich die Frage erst mal erübrigt, muss mir dann was anderes einfallen lassen. Schade, hätte gut gepasst

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tool für Distanzierung wo anders platzieren?

Beitrag von Günther am Mi 9 Okt 2013 - 18:52

Der Inhalt dieses Hinweises ist ja egal - wie gesagt kann ein solcher Signaturzusatz leider nicht zur Option gestellt werden. Entweder würde er immer angezeigt oder gar nicht. Wink

Da sich deine Frage damit erübrigt hat, schließe ich hier. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten