Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Raylan Heute um 12:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Heute um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Gestern um 20:43

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:50

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Gestern um 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Gestern um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

www.forumieren.de

Adventskalender im Forum einbauen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Adventskalender im Forum einbauen?

Beitrag von Philli2 am Di 8 Okt 2013 - 19:04

Hallo zusammen,

ich habe mal in einem anderen Forum gesehen, das es dort einen Adventskalender gab, mit verschiedenen Videos, Geschichten, Gedichten und auch Rezepten.

Ich fand die Idee total klasse.

Nun meine Frage.

Kann ich dies in meinem auch? Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich weiß, ist noch etwas früh daran zu denken, aber es bedarf wenn, denn ja auch Zeit den zu erstellen.


Liebe Grüße

Philli
avatar
Philli2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.08.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender im Forum einbauen?

Beitrag von #Frank am Di 8 Okt 2013 - 19:07

Schon mal auf die Idee gekommen Adventskalender in der Suche einzugeben?
Ich denke das hast du noch nicht versucht, oder?
Probier das doch mal aus.
Du wirst überrascht sein, was du da findest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Adventskalender-Code einfügen

Beitrag von kara43 am So 24 Nov 2013 - 14:25

Hallo allerseits,

nachdem ich mir hier alle Beiträge zu den Adventskalender durchgelesen habe, habe ich mich bei mtools.de angemeldet und damit begonnen, einen Adventskalender zu erstellen.

Was mir aber immer noch nicht klar ist, wie ich den Code in mein Forum einbetten kann.

<!-- Start mtoools.de Adventskalender --> <script src="http://mtoools.de/advent.php?c=15405" type="text/javascript"></script> <!-- End mtoools.de Adventskalender -->

Für Hilfe wäre ich sooooo dankbar!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Kara
avatar
kara43
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.02.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender im Forum einbauen?

Beitrag von Philli2 am So 24 Nov 2013 - 14:46

Hallo Kara,

ich habe den Adventskalender in einem persönlichen Modul, auf der Portalseite verlinkt.

Klappt wunderbar.

Liebe Grüße

Philli
avatar
Philli2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.08.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender im Forum einbauen?

Beitrag von kara43 am So 24 Nov 2013 - 16:48

Hallo Phili!

vielen Dank für Deine Antwort!

hm... Modul erstellen... hab ich noch nie gemacht.

Aber geht das nicht auch in einem Thread?
avatar
kara43
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.02.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender im Forum einbauen?

Beitrag von Günther am So 24 Nov 2013 - 16:54

In einem Thread nicht, weil Scripte dort aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt werden können.

Du kannst den Code entweder in die Startseitennachricht einsetzen
Administrations-Bereich -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines -> Nachricht auf der Startseite
oder in ein persönliches Portalmodul der mittleren Modulspalte (Anleitung z.B. hier).

Wenn du bei mtools aber einen anderen Code zur Auswahl angeboten bekommst, in dem kein Script aufgerufen wird, sondern ein iframe, dann solltest du diesen stattdessen verwenden. Das kann nämlich auch in Beiträge eingesetzt werden. Smile
Voraussetzung: Lexi Help "HTML aktivieren"
Und ein Beispiel für einen solchen Code eines mtools-Adventskalenders, der auf einem iframe basiert:
Code:
<iframe src="http://mtoools.de/kalender/13822" width="560" height="560"></iframe>
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender im Forum einbauen?

Beitrag von kara43 am So 24 Nov 2013 - 18:32

oooh... jetzt aber!

ganz herzlichen Dank!!!!
avatar
kara43
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.02.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten