Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Farbänderung bei den Unterforen- und Themenlinks ohne eigenes Zutun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Farbänderung bei den Unterforen- und Themenlinks ohne eigenes Zutun

Beitrag von Brianna am Di 8 Okt 2013 - 18:44

Hallo,

ich wende mich mal wieder an euch, nachdem ich auch nach gründlicher Suche keinen passenden Beitrag gefunden habe. Smile 

In unserem Testforum ist folgendes Phänomen aufgetreten und zwar haben die Unterforenlinks plötzlich eine andere Farbe als die Forenlinks, ebenso die Themenlinks. Vielleicht kann man anhand des Screenshoots besser erkennen, was ich meine.



Wie man sieht, haben wir unten im Forum 'Partneschaftsbereich' Unterforen (Partnerforen/Sisterforen) angelegt und die sind nun grün, anstatt wie die Forenlinks darüber in einem hellen Blau. Auch die Themenlinks rechts sind nun in einem blassen Grün. Fährt man mit dem Cursor darüber, verändern diese Links die Farbe hin zu der, die wir in der Farbenverwaltung im Adminbereich unter dem Punkt 'Farbe eines Links über dem sich der Curser befindet (on fly)' eingestellt haben.
Das Problem ist nicht, dass wir diese Veränderung rückgängig machen wollen, es gefällt uns nämlich, sondern dass wir sie beibehalten wollen, aber nicht wissen, wodurch diese Farbveränderung ausgelöst worden ist.

Vielleicht ist jemand von euch in der Lage, uns bei diesem Mysterium Wink  weiterzuhelfen?

LG Brianna


Zuletzt von Brianna am Di 8 Okt 2013 - 19:24 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbänderung bei den Unterforen- und Themenlinks ohne eigenes Zutun

Beitrag von #Frank am Di 8 Okt 2013 - 19:05

Bitte bearbeite deinen Thread entsprechend der Hinweise die du beim eröffnen dieses Themas gesehen haben musst und die du nun hier unter meinem Beitrag findest (Themenicon?).
Leider kann ich dir im Moment nicht weiter helfen, da ich nicht in der Nähe von meinem Rechner bin.
Nur eine Frage:
Hast du etwas in deinen CSS eingetragen, was diese Farbe erklären könnte?

Wenn nicht denke ich das sich später noch jemand melden wird, der sich das mal genauer ansehen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbänderung bei den Unterforen- und Themenlinks ohne eigenes Zutun

Beitrag von Brianna am Di 8 Okt 2013 - 19:10

Hallo Frank,

nein, ich habe schon nachgeschaut und nichts gefunden, was diese Farbeveränderung bewirkt haben könnte.

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbänderung bei den Unterforen- und Themenlinks ohne eigenes Zutun

Beitrag von Günther am Di 8 Okt 2013 - 19:14

In diesem Fall bin ich mal so frei:
#Frank schrieb:Wenn nicht denke ich das sich später noch jemand melden wird, der sich das mal genauer ansehen kann.
Das "Phänomen" kommt von folgendem CSS-Code, den ihr selbst in euer Stylesheet eingetragen habt:
Code:
a:link {
  color: #84A184;
}
Er verändert die Linkfarbe der Unterforenlinks - aber nicht jene der Foren-/Thementitel, weil dort aufgrund der CSS-Kaskade noch ein !important nach dem Farbwert nötig wäre, um auch deren Farbe zu verändern. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbänderung bei den Unterforen- und Themenlinks ohne eigenes Zutun

Beitrag von Brianna am Di 8 Okt 2013 - 19:23

Auch an dich ein Hallo Günther, Smile 

und danke für die schnelle Antwort. Und Du hast wie immer recht, ich hatte diesen CSS Eintrag zwar gesehen, als ich mit Firebug mal nachgeschaut habe, ihn aber nicht zuordnen können.

Vielen lieben Dank, jetzt wissen wir wenigstens, das diese Farbveränderungen kein Bug oder sowas ist, sondern wir sie in unserem Hauptforum übernehmen können.

LG und noch einen schönen Abend.

Brianna

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten