Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Heute um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Anwendungsgeheim-Code Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Anwendungsgeheim-Code Facebook

Beitrag von HappyM am So 6 Okt 2013 - 21:48

Hallo Forumieren-Team,

habe mich nun mehrere Stunden mit dem Auffinden des Anwendungsgeheim-Codes meines Facebook-Accounts beschäftigt, aber leider ohne Ergebnis. Die Felder, die hier per Screenshot von Euch abgebildet sind, habe ich alle nicht!
Bin so langsam am Verzweifeln und frage mich, was für ein FB ich bloß habe???
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
HappyM



HappyM
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anwendungsgeheim-Code Facebook

Beitrag von Günther am So 6 Okt 2013 - 22:03

Hallo,

wie weit bist du denn schon gekommen, hast du die Anwendung bereits erstellt?
Der "Anwendungsgeheimcode" wird von Facebook als App Secret bezeichnet. In den folgenden Themen (sie bauen inhaltlich aufeinander auf) wird im Grunde alles dazu erklärt, wie du die Anwendung erstellen kannst und wo du dann auch den "App Secret"-Code findest:
[Tutorial] Verbindung des Forums mit Facebook
Facebook einfügen Fehler
Facebook-Verbindung

Solltest du trotz dieser Themen weiterhin Probleme haben, gib bitte möglichst genau an (ggf. mit Screenshot), an welcher Stelle du nicht mehr weiterkommst.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anwendungsgeheim-Code Facebook

Beitrag von HappyM am So 6 Okt 2013 - 22:27

Die Beschreibung bei Tutorial ist wirklich super, aber wenn ich bei der Installations-Anleitung "Hier" klicke, gelange ich nicht zu all den Seiten und Feldern, wie es bei Euch der Fall ist.
Bei mir erscheint nur der normale Anmeldebildschirm für Facebook.



Dann log ich mich ein und komme einfach nicht weiter...

HappyM
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anwendungsgeheim-Code Facebook

Beitrag von Günther am So 6 Okt 2013 - 22:32

Du meinst den Link "Hier klicken" im Adminbereich?
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Kannst du es bitte mal mit einem anderen Browser als Opera versuchen, vorzugsweise Firefox (oder notfalls auch IE)?

Du solltest dich mit dem Browser dann zuerst ganz normal bei Facebook einloggen und anschließend im Adminbereich auf den Link klicken. Dann wirst du sehen, dass du auch zum Erstellen einer Anwendung weitergeleitet wirst. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anwendungsgeheim-Code Facebook

Beitrag von HappyM am So 6 Okt 2013 - 22:44

Leider nein! Beim "Hier" klicken im Admin-Bereich und vorheriger Anmeldung im Firefox-Browser wurde ich sofort auf meine Facebook-Startseite geleitet.

Es ist einfach zum verrückt werden!!!

HappyM
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anwendungsgeheim-Code Facebook

Beitrag von Günther am So 6 Okt 2013 - 22:46

Und wenn du den Link direkt aufrufst?
https://developers.facebook.com/apps/?action=create

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anwendungsgeheim-Code Facebook

Beitrag von HappyM am So 6 Okt 2013 - 22:51

...gelang ich entweder auf die FB-Anmeldungs-Seite oder direkt auf meine Startseite...

HappyM
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anwendungsgeheim-Code Facebook

Beitrag von Günther am So 6 Okt 2013 - 22:53

Okay, dann sieht die Situation folgendermaßen aus:
Du besitzt nur eine Facebook-Seite, aber kein Facebook-Profil. Nur, wenn du auch ein Facebook-Profil besitzt, das entweder mit der Seite verknüpft oder auch davon unabhängig ist, kannst du Anwendungen erstellen.
Du wirst dich also auch nochmal "richtig" bei Facebook anmelden müssen, d.h. ein ganz normales Profil erstellen. Erst, wenn du mit einem richtigen FB-Profil und nicht nur mit einer FB-Seite eingeloggt bist, stehen dir alle Funktionen (wie z.B. das Erstellen und Verwalten von FB-Anwendungen) zur Verfügung.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anwendungsgeheim-Code Facebook

Beitrag von HappyM am So 6 Okt 2013 - 23:07

Verstehe, da muss man erst mal drauf kommen!
Also muss ich meine Forum-FB-Seite meinem privaten, persönlichen FB-Account zufügen bzw. die Forum-FB-Seite löschen und als Profil erneut erstellen.

HappyM
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anwendungsgeheim-Code Facebook

Beitrag von Günther am So 6 Okt 2013 - 23:13

Nein, das ist beides nicht, was ich gemeint habe. Wink

Wenn du bereits ein persönliches FB-Profil besitzt, dann musst du nur sicherstellen, dass du mit diesem die URL
https://developers.facebook.com/apps/?action=create
aufrufst. Entweder loggst du dich also mit deinem persönlichen Profil ein und erstellst dann die Anwendung oder - falls Profil und Seite bereits miteinander verbunden sind - kannst du zu deinem Profil wechseln, indem du rechts oben auf das Zahnrad klickst und dort dein persönliches Profil auswählst:
Verwende Facebook als:
DEIN PROFILNAME


Aber zu deinen beiden Ideen:
Falls Profil und Seite nicht miteinander verbunden sind, musst du das auch nicht nachholen, sondern dich nur in den richtigen Account (also das Profil) einloggen. Und was du erst recht nicht machen solltest, ist es, die Seite zu löschen und als Profil wieder zu erstellen. Das widerspricht nämlich den FB-Nutzerrichtlinien ("Profile nur für reale Personen und nicht für Websites u.ä.") und ist auch gar nicht nötig. Wink

Ich hoffe, ich konnte dir nun etwas Klarheit darüber verschaffen? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anwendungsgeheim-Code Facebook

Beitrag von HappyM am So 6 Okt 2013 - 23:31

Vielen Dank für Deine Klarheit, Hilfe & Geduld mit mir!
FB ist schon ein Kapitel für sich...aber nun scheint es endlich zu klappen. Danke!!!

Liebe Grüße
HappyM

HappyM
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anwendungsgeheim-Code Facebook

Beitrag von Günther am So 6 Okt 2013 - 23:42

Das freut mich, gerne. Smile
Noch einen schönen Abend und viel Erfolg mit deinem Forum!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten