Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Automatische Listen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Möchtet ihr automatische Listen?

91% 91% 
[ 10 ]
9% 9% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 11

Automatische Listen

Beitrag von Liliecilor am So 6 Okt 2013 - 14:37

Hallo^^
Ich habe seit langem ein Problem das vielleicht einige kennen die auch ein RPG Forum leiten. Und zwar rede ich von dem manuellen Eintragen der Listen (Avatare, Zweitaccounts, Klassen, Berufe...).
Ich fände es ganz praktisch wenn man das ein bisschen automatisieren könnte. Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Es gibt eine Datenbank (ähnlich wie die Charakterbögen) in der man alle diese Daten eintragen kann. Diese werden dann automatisch in die ausgewählten Listen eingetragen. Man könnte das auch über das Profil oder die Charakterbögen regeln.
Wenn man einen User löschen möchte muss man diesen einfach raus suchen und löschen. Dann werden auch alle Daten von diesem aus den Listen automatisch gelöscht.
Ziel ist es einfach das man die Daten nur noch auf einer Seite eingeben muss und das sie dann automatisch in die Listen eingetragen werden. Da viele Rollenspiel Forum bei Forumieren gehostet werden wäre das glaub ich ganz sinnvoll.
Ich hoffe das meine Idee Anklang findet.

Liliecilor
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Listen

Beitrag von Günther am So 6 Okt 2013 - 14:39

Bitte passe das Thema und die Umfrage den Regeln an, die dir beim Themenerstellen angezeigt wurden und jetzt unter dem Thema sichtbar sind (rote Hinweisbox).

Andernfalls müssten wir den Vorschlag in den Papierkorb verschieben.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Listen

Beitrag von Liliecilor am So 6 Okt 2013 - 14:44

Danke für den Hinweis, ich habe das ganz übersehen
Leider kann ich jetzt keine zusätzliche Antwortmöglichkeit mehr erstellen und den Themenicon wegnehmen. Soll ich das Thema nochmal neu eröffnen?

Liliecilor
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Listen

Beitrag von Günther am So 6 Okt 2013 - 14:49

Ich habe das jetzt für dich angepasst, damit du das Thema nicht erneut eröffnen musst.
Solltest du wieder einmal einen Vorschlag einbringen, dann beachte die Regeln aber bitte gleich, da wir das nur einmal machen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Listen

Beitrag von Micky89 am Mo 7 Okt 2013 - 2:23

Ehrlich gesagt wünsche ich mir sowas schon seit Ewigkeiten! Surprised

Micky89
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 119
Anmeldedatum : 01.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Listen

Beitrag von Riku Akuma am Mo 7 Okt 2013 - 13:25

Das wäre eine unglaubliche Erleichterung für viele Admins!
Bin absolut dafür!

Riku Akuma
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 15.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten