Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Google Bug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offen Google Bug

Beitrag von Micky89 am So 6 Okt 2013 - 1:52

Ahoi!

So ich hab ein großes Problem: Und zwar ist mein Forum von Google verbannt worden, und seltsamerweise genau in dem Zeitraum, wo ich meine Domain hab verlängern lassen - komisch oder? Da ich jetzt seit über einem Monat alles versucht hab, damit mein Forum wieder in Google auftaucht, kann es irgendwie nur noch daran liegen. Eine andere Erklärung hab ich dafür nicht, da mein Forum bei den entsprechenden Suchbegriffen jahrelang auf der 1. Seite war. Das ist besonders ärgerlich, weil das Ranking ist der einzige Grund, warum ich mir überhaupt eine Domain zugelegt hab (welchen sollte es auch sonst geben?). Es hat auch wie gesagt jahrelang gut funktioniert, aber jetzt fühl ich mich mittlerweile schon ein wenig verar... nach über einem Monat, weil die Kohle hätte ich mir sparen können. ^^

http://www.naruto-rpg-forum.com/

Also ich persönlich bin nun mit meinem Latein am Ende, und bräuchte Hilfe - vom besch... Google bekommt man ja leider eh nie ne Antwort egal auf welche Frage...

Beste Grüße
Micky


Zuletzt von Micky89 am Mo 7 Okt 2013 - 2:21 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Micky89
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 119
Anmeldedatum : 01.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Google Bug

Beitrag von Günther am So 6 Okt 2013 - 3:48

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon)!

"Verbannt" ist dein Forum definitiv nicht:


Dass du einen niedrigeren Pagerank im Vergleich zu früher besitzt, liegt sicher nicht an der Domainverlängerung oder an Forumieren - sondern einfach daran, dass der Pagerank deines Forums niedriger und/oder jener von Websiten mit ähnlichen Suchindizierungen höher als deiner geworden ist.
Was du unternehmen kannst, um den Pagerank deines Forums bestmöglich zu erhöhen, findest du zur Genüge hier im Hilfeforum beschrieben (Suchbegriff Google). Dort habe ich z.B. alles Wichtige in einem Beitrag zusammengefasst:
http://hilfe.forumieren.com/t33163-nicht-zu-googeln#216238

Du kannst dich darüber hinaus auch bei den "Google Webmastertools" anmelden. Diese helfen dir auch dabei, dein Forum bestmöglich google-gerecht anzupassen und den Pagerank zu optimieren.

Wie gesagt gibt es auf unserer Seite keinerlei Problem - es liegt nur an dir, alles zu unternehmen, um einen höchstmöglichen Pagerank und eine bestmögliche Suchindizierung deines Forums zu erhalten. Wenn dann andere Seiten mit ähnlichen Indizierungen immer noch höhere Pageranks besitzen, die dein Forum in letzter Zeit etwas nach hinten gedrängt haben, dann müsstest du dich mit dieser Gegebenheit leider vorerst mal abfinden. Die Konkurrenz anderer, ähnlicher Websites hast du nicht in der Hand.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Google Bug

Beitrag von Micky89 am So 6 Okt 2013 - 6:57

Tut mir Leid, hab das Markieren vergessen. Neutral

Was du mir erzählst, weiß ich leider alles schon durch die Bank (die Zusammenfassung kenn ich ebenfalls schon) und wie gesagt hab ich auch alles versucht, sonst würd ich mir vor lauter Verzweiflung nicht hier melden und euch auf den Geist gehen. Bin mit meinem Latein eben am Ende und schon ziemlich angep..., was mit diesem frechen Google abgeht.
Dass mein Forum bei Google 1000mal indiziert ist (ja es ist ca. 1000 lt. den tollen Webmastertools), davon merk ich leider überhaupt nix. Diese Webmastertools haben sich also als total nutzlos herausgestellt, seit ich die benutze. Brauchte die auch jahrelang nicht und das bisherige Ergebnis, das sich mir daraus ergeben hat, spricht für sich und bestätigt mich nur - sie haben keinerlei Einfluss auf irgendwas. ^^

Die Tatsache, dass mein Forum bei einem relevanten Suchbegriff auch bei der letzten Seite 23 (oder Schlagmichtot) immer noch nicht auftaucht, sagt mir übrigens definitiv, dass das Forum verbannt wurde, weil so bringt es niemanden was. Dagegen liegen auf den ersten Seiten (und weiteren) tote Forenleichen herum, u. a. ebenfalls von Forumieren und ohne Top-Level-Domain, und da wundere mich ehrlich gesagt schon sehr was da abgeht! Zumindest mir entzieht sich das jeglicher bekannten Logik!!! ^^
Ich investiere Zeit und Geld in ein Forum, und dann wird mir sowas aufgetischt. Vielleicht kann man das irgendwie nachvollziehen, dass ich mich da mittlerweile mega verar... fühle und nach Ursachen suchen muss, weil diesen momentanen Zustand empfinde ich Gelinde gesagt als inakzeptabel. :>

Ich führe seit 2009 Forumieren Foren, davor hab ich mich damit nie befasst gehabt, nun hab ich schon Erfahrung, aber so eine Verar... hab ich halt noch nie erlebt! Ich hab Geduld, allerdings ändert sich seit über einem Monat nix, und der Zustand ist noch dazu von einem Tag auf den anderen eingetreten - erschließt sich mir ebenfalls nicht. Somit hab ich mir vor lauter Verzweiflung eben jetzt hier gemeldet, weil ich nimmer weiter weiß...
Falls es also sonst noch Vorschläge geben sollte, was ich tun kann, und die ich noch nicht ausprobiert hab, bin ich vollkommen offen und dankbar dafür.

Micky89
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 119
Anmeldedatum : 01.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Google Bug

Beitrag von #Frank am So 6 Okt 2013 - 11:01

Kein Supportthema und des weiteren fällt das auch nicht in unseren Einflussbereich.
Deshalb verschiebe ich dieses Thema in Allgemeine Diskussionen und gebe das Thema für jeden Frei.

Aber eigentlich ist alles was es dazu zu sagen gibt schon von Günther gesagt wurden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Google Bug

Beitrag von Micky89 am Mo 7 Okt 2013 - 2:21

Gut, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen und hat eine Lösung für mich. Smile

Micky89
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 119
Anmeldedatum : 01.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Google Bug

Beitrag von Micky89 am Mi 9 Okt 2013 - 21:43

Insgesamt indexiert: 1.008
Von Robots blockiert: 757
Frage an erfahrene Admins, ist das normal, dass soviel blockiert wird? Kommt mir ehrlich gesagt Spanisch vor...

Micky89
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 119
Anmeldedatum : 01.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten