Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] Forum im Forum nur für "bestimmte" User?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forum im Forum nur für "bestimmte" User?

Beitrag von PippiLotta PummelFee am Fr 4 Okt 2013 - 11:36

Hallo.

Ich möchte in meinem Forum ein (Unter)Forum oder Foren-Bereich (Oder wie nennt man das?) so einstellen, dass da nur User Zugriff drauf haben, welche zum Beispiel länger als 1 Woche im Forum angemeldet sind oder die zum Beispiel mindestens 5 Beiträge verfasst haben.

Lässt sich das so einstellen und wenn ja, wo/wie kann ich das machen?

LG
avatar
PippiLotta PummelFee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.09.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum im Forum nur für "bestimmte" User?

Beitrag von #Frank am Fr 4 Okt 2013 - 11:45

Schau mal in der Lexi Help unter "B" Berechtigungen - Zugang für Foren einstellen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum im Forum nur für "bestimmte" User?

Beitrag von PippiLotta PummelFee am Fr 4 Okt 2013 - 12:04

Hallo Frank!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Hab`s gefunden und "ach herrjeee" - da muss ich mich erstmal durchwurschteln.

Aber ich hab bisher so verstanden, dass ich alle berechtigten Mitglieder in eine neue Gruppe stopfe und diese Gruppe hat dann das Recht in dem Forum zu lesen und zu schreiben und alle Mitglieder, die nicht in der Gruppe sind, bleiben aussen vor? Sehe ich das richtig?

Gehen dann Mitglieder, welche die bestimmte Anzahl an Beiträgen erreicht haben dann automatisch in diese Gruppe oder muss ich das immer wieder von Hand nacharbeiten?

LG

Edit: P.s. zum anderen, eben verfassten und schon geschlossenen Beitrag - ich finde die Toolbar, naja, hässlich und darum hab ich die deaktiviert! *hüstel*
avatar
PippiLotta PummelFee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.09.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum im Forum nur für "bestimmte" User?

Beitrag von #Frank am Fr 4 Okt 2013 - 13:00

Du hast das vollkommen richtig verstanden. Wenn du dir die Gruppeneinstellungsseite mal anschaust, findest du dort auch etwas zu der Automatischen Aufnahme. Du must auch nicht jeden von Hand dort einfügen, weil jeder der die Voraussetzungen für die Gruppe erfüllt, automatisch in die Gruppe eingesetzt wird.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum im Forum nur für "bestimmte" User?

Beitrag von PippiLotta PummelFee am Fr 4 Okt 2013 - 15:15

Perfekt! Es klappt! Soooo habe ich mir das vorgestellt - vielen Dank für die rasche Hilfe!! top 

LG
avatar
PippiLotta PummelFee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.09.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten