Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Neue technische Probleme ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Neue technische Probleme ?

Beitrag von Ray am Fr 4 Okt 2013 - 10:50

Moin !

Ich bin jetzt leider gar nicht sicher, ob ich hier richtig gelandet bin. Falls nicht, bitte entschuldigt es doch einfach mal und verschiebt es netterweise, ja ?

Folgendes : eben habe ich die Meldung bekommen, das 2 meiner User seit 2 Tagen bereits wieder Schwierigkeiten haben. Bei mir selbst taucht das Problem nicht auf, möchte es Euch aber mal erklären und habe Euch zur Verdeutlichiung den Post eines Users kopiert im folgenden...

1) Wenn ich die Seiten scrolle, geschieht das nur ruckartig und nicht flüssig in einem durch.
2) Die Laufleiste auf der linken Seite läuft ebenfalls nicht flüssig durch, sondern ruckelt sich einen dahin.
3) Die animierten Smilies machen ihre Bewegungen auch langsamer und manchmal bewegen sie sich für einen Moment gar nicht.
4) Wenn ich was beim schreiben eintippe, geschieht das nur mit leichter Verzögerung, dass der Buchstabe auf dem Bildschirm erscheint.
5) Der Mausanzeiger bewegt sich nur zögernd über den Bildschirm.
6) Wenn ich Filme oder Trailer gucke, dann laufen die nicht in Originalgeschwindigkeit, sondern etwas behäbiger.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 359
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue technische Probleme ?

Beitrag von #Frank am Fr 4 Okt 2013 - 11:43

So auf den ersten Blick sehe ich da keine Gründe in deinem Forum für. Du solltest mal versuchen in Erfahrung zu bringen, was deine User für ein Systen (Rechner) benutzen.
Der Hintergrund ist der, das es vorkommen kann, das auf Sytemen die über geringe Prozessorleistung oder eine langsame Grafikkarte verfügen, es zu solchen Problemen mit Animationen kommen kann, wenn diese häufig auf einer Seite vorkommen.
Jede Animation auf der Seite muss vom Rechner selbst berechnet werden um Angezeigt zu werden. Das gilt für Laufschriften genau so wie für Animierte Bilder. Wenn nun noch gescrollt wird, dann führt das dazu das Bein scrollen diese immer wieder für jede Position auf den Bildschirm, neu berechnet werden müssen.
Hierbei kommen ältere oder schlecht konfigurierte Rechner schnell an ihre Grenzen, wenn die Rechenleistung nicht ausreicht.
Da diese Probleme im Moment nur von zwei Usern gemeldet werden, muss hier mal geklärt werden, ob sie solche Probleme auch z.B. auf Seiten mit vielen GIF Animationen, z.B. auf bekannten Animationsseiten, haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue technische Probleme ?

Beitrag von Ray am Fr 4 Okt 2013 - 11:56

Na ja, zumindest bisher hatten wir dies Problem ja nicht und beide User schreiben einstimmig, das das Problem nur auf dieser Seite auftaucht. Mit Deinem Einverständnis würde ich Dein Post aber gern bei uns ins Forum kopieren. Okay `?

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 359
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue technische Probleme ?

Beitrag von #Frank am Fr 4 Okt 2013 - 12:55

Tu das mal. Eventuell teilen dir die User auch mal was zu ihrem System und verwendeter Software (Betriebssystem, Browser e.c.t.) mit.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue technische Probleme ?

Beitrag von Ray am Fr 4 Okt 2013 - 13:07

Okay, hab's weitergegeben. Wirst Du den Thread für den "Notfall" noch offenlassen, oder willst Du ihn schließen ? Sonst müßte ich bei weiteren Problem ja einen neuen aufmachen...

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 359
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue technische Probleme ?

Beitrag von #Frank am Fr 4 Okt 2013 - 17:37

Ich schließe hier erst einmal. Sollten sich dazu noch Fragen ergeben, findest du in der orangenen Hinweisbox, Hinweise wie du Vorgehen musst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten