Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

www.forumieren.de

[Invision] Themenicon rechts darstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Themenicon rechts darstellen

Beitrag von Alastor am Do 3 Okt 2013 - 15:10

Hi,

nur eine kurze Frage, wozu ich keine direkte Antwort gefunden habe.
Kann man das Themenicon bei Invision auch i.wie rechts darstellen, oder geht das definitiv nur links direkt zwischen Beitragssymbol und Thementitel?
Hab zwar gelesen, dass es bei phpBB2 nur links geht (daher vermute ich mal ist es bei Invision auch so), wollte mich aber dennoch absichern, ob es nicht doch eine Änderungsmöglichkeit gibt.
Eventuell existiert dafür ja auch ein Code, den man einbauen kann?
Handelt es sich dann beim Support Forum um phpBB3, sodass das Themenicon recht stehen kann?

Danke im Voraus!

Viele Grüße
avatar
Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Firefox Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Themenicon rechts darstellen

Beitrag von Günther am Do 3 Okt 2013 - 17:56

Hallo,

zuerst mal zur Klarstellung: Dieses Forum ist phpBB3, wo diese Änderung mit CSS möglich ist. Unter phpBB2 ist sie ebenfalls möglich, aber über eine Templateänderung. Diese habe ich hier auch bereits einmal beschrieben und sollte bei Bedarf über die Suchfunktion auffindbar sein.

Unter Invision ist diese Änderung allerdings nicht möglich, tut mir leid.
Der Grund ist, dass die Thementabelle unter Invision als Tabelle mit einzelnen Zellen für Titel, Themenicon etc. aufgebaut ist. Über CSS können Zellen aber nicht umpositioniert werden - und da unter Invision auch kein Templatezugriff vorhanden ist, kannst du auch den Quellcode nicht entsprechend verändern.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Themenicon rechts darstellen

Beitrag von Alastor am Fr 4 Okt 2013 - 16:53

Da ich ja kein phpBB2 hab, such ich danach ja auch nicht Wink 
Hatte diese Info nur zwischenzeitlich auf meiner Suche gelesen, wo demjenigen gesagt wurde es ginge nicht (was aber ja doch geht scheinbar) Very Happy 

Naja, aber ich hab ja Invision und bleibe da auch, von daher werd ich damit wohl leben müssen. Muss es halt ein kleines Themenicon bleiben^^

Danke für die schnellen Infos!
avatar
Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Firefox Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten