Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Abstand zwischen Header und Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Abstand zwischen Header und Forum

Beitrag von Traiceheart am Mi 2 Okt 2013 - 20:32

Huhu ^^

Also ich habe folgendes Problem:

Im CSS habe ich eigentlich so gecodet das zwischen Header und Bodyline kein Zwischenraum mehr entstehen soll, aber ich habe trotzdem einen kleinen Abstand von ca. 1px über dem Header, in der Suche fand ich zwar einen Thread, aber dieser half mir nicht.

Kann mir jemand helfen? Smile


Lg,
Traice


Zuletzt von Traiceheart am Mi 2 Okt 2013 - 20:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abstand zwischen Header und Forum

Beitrag von Günther am Mi 2 Okt 2013 - 20:36

Hallo,

ich nehme an, es geht um Forum 2?

Dort musst du nur das margin auf 0 setzen, um den Abstand zu entfernen...
Code:
#i_logo {
  margin: 0;
}
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abstand zwischen Header und Forum

Beitrag von Traiceheart am Mi 2 Okt 2013 - 20:50

oh tut mir leid, ich meinte mein testforum, ich habe es jetzt ersetzt, es ist nun das erste Forum.

Jedenfals, danke für den Code, an das margin hatte ich garnicht mehr gedacht nachdem ich schon margin-top auf null bzw. auf -1 versuchte zu setzen, ist da so ein großer unterschied zwischen margin und margin-top, top bedeutet doch in dem sinne "oben" ;D ?!

Mein problem ist jedenfals gelöst :DD

Danke für deine Hilfe Rose !!

Schönen Abend noch!!Popcorn Freunde

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abstand zwischen Header und Forum

Beitrag von Günther am Mi 2 Okt 2013 - 20:54

Nein - denn in diesem Fall handelt es sich um das "margin-top", das greifend wird. Wenn du "margin: 0" durch "margin-top: 0" ersetzt, wirst du feststellen, dass du dasselbe Ergebnis erhältst.
Du musst dabei irgendwo einen Fehler gemacht haben. Wink

Bitte, dir auch noch einen schönen Abend. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten