Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von Peter Steele Gestern um 22:23

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Gestern um 21:58

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Gestern um 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

» Animal Crossing Villagers Forum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:03

www.forumieren.de

[phpBB2] nochmal zum Thema "Links werden umgewandelt zu malware-site"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] nochmal zum Thema "Links werden umgewandelt zu malware-site"

Beitrag von Nicolina Just am Mi 2 Okt 2013 - 3:20

Habe leider dasselbe Problem.

ALLE Links des Toplisten-Anbieters Topsites24.de werden von "http://www6.malware-site.www/..." in "http://www6.malware-site.www/..." umgewandelt.

Aber NUR, wenn man deren Vote-Buttons klickt. Gibt man die URL im Browser direkt ein, wird nicht umgewandelt!

Weiterhin werden auch ALLE Links von http://www.topsites24.de... UND http://www4.topsites24.de umgewandelt.
Das sind HUNDERTE von Einträgen auf den Toplisten dieses Anbieters... Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass die alle infiziert sein sollen...

Hinzu kommt, dass mein Kaspersky immer zuverlässig die kleinsten Malware-Seiten findet und sperrt. Mehr als mir lieb ist.  Bei diesen Seiten sagt er aber nix, wenn ich sie direkt anwähle.

Ich hab mir also die Mühe gemacht, bei 10 von den großen Toplisten nach "Darkwood" zu suchen... Vergeblich.

Was für andere Gründe kann es noch geben dafür?

Hinweis: In einem weiteren Forumieren-Forum von mir passiert übrigens dasselbe, in zwei anderen wiederum NICHT...
avatar
Nicolina Just
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] nochmal zum Thema "Links werden umgewandelt zu malware-site"

Beitrag von Günther am Mi 2 Okt 2013 - 18:03

Hallo,

um das Missverständnis aufzuklären: Nicht dein PC wandelt die Links um (also weder dein Browser noch deine Antivirensoftware), sondern Forumieren macht das, wenn solche Links in deinem Forum gepostet werden.
Das geschieht aus Sicherheitsgründen zum Schutz deiner Mitglieder und kann nicht umgangen werden.

Alles Weitere habe ich dort ausführlich erklärt:
http://hilfe.forumieren.com/t37370-links-werden-umgewandelt-zu-malware-site#245180

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren und keine Links zu dieser Website mehr in dein Forum einzusetzen. Tut mir leid, aber der Sicherheitsschutz deiner User besitzt für Forumieren oberste Priorität. Wink

-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten