Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Export einer neuen Rangkategorie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Export einer neuen Rangkategorie

Beitrag von F. Walter am Di 1 Okt 2013 - 15:47

Hallo Hilfeteam!

Die Mitglieder der Quasselhütte und das Team, haben gemeinsam eine neue Rangfolge erarbeitet, welche ich dann erstellt und erfolgreich eingesetzt habe. Nun würde ich die gerne in meinem Testforum ebenfalls einsetzen, um alle Testmöglichkeiten zu haben. Da das Einsetzen mit allen erforderlichen Eingaben ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt, weil wir hier von mehr als einer handvoll Rangnamen Bilder und Beitragserfordernis reden, wüßte ich gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, diese zu meinem Testforum zu transferieren.

Beim Einsetzen in die Quasselhütte, dachte ich zunächst daran, das die Ränge dann im Zuge der Möglichkeit des Styleexportes irgendwo mit drin sein könnten:

Spoiler:

Dann dachte ich, das sie zumindest bei den Rangkategorien auftauchen könnten. Das tun sie allerdings nicht, denn ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gehabt, einen Kategorienamen für die neue Rangfolge einzugeben, damit sie dort namentlich aufgeführt werden könnte:

Spoiler:

Hier habe ich den Verdacht, das es sich lediglich um fest in die Forensoftware eingebundene Standard-Rangkategorien handelt, mit denen außer einsetzen, nichts anderes möglich ist. Ein Formular, namentlich "Neue Rangkategorie" o.ä., habe ich ebenfalls nicht finden können.

Auch in der fortgeschrittenen Methode der Bilderverwaltung, kann ich die Rangbilder nicht finden, wodurch sie dann zumindest im Styleexport mit drin sein müßten. Sie existieren nur dort, wo ich sie auch eingesetzt habe, wo ich außer bearbeiten oder löschen, keine Möglichkeiten habe.

Habe ich den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen? Gibt es eine Transfermöglichkeit der neu erstellten Rangfolge zu meinem Testforum, ohne das ich die ganze Arbeit nochmal machen muß?

Grüße, Schnatterchen



Zuletzt von Schnatterchen am Mi 2 Okt 2013 - 9:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Export einer neuen Rangkategorie

Beitrag von Günther am Di 1 Okt 2013 - 18:13

Hallo,
Schnatterchen schrieb:Hier habe ich den Verdacht, das es sich lediglich um fest in die Forensoftware eingebundene Standard-Rangkategorien handelt, mit denen außer einsetzen, nichts anderes möglich ist.
Damit hast du recht und mit deinen anderen Beobachtungen ebenfalls. Es tut mir leid, aber die selbst erstellten Ränge können nicht von einem Forum ins andere exportiert werden.
Der Export von einem Forum in andere Foren beschränkt sich ja nur auf den Style (Bilder, Farbwerte) - inhaltliche Daten wie Beiträge, Mitglieder, Ränge, aber auch Smileys sind davon ausgenommen.

Und zum Screenshot in "hide": Sowas kann durchaus vorkommen, weil diese Lokalisation nicht immer aktuell und genau ist. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Export einer neuen Rangkategorie

Beitrag von F. Walter am Mi 2 Okt 2013 - 9:04

Euch einen schönen guten Morgen!

Danke Günther für deine Mühe,

ich habe es befürchtet, aber gehofft, das ich was übersehen habe. Es ist schade, denn eine neue Rangfolge, wenn sie nicht nur aus einer Handvoll Ränge besteht, kostet doch einige Mühe bzw. Aufwand und gehört nicht gerade in die Ecke der komfortablen Arbeit. Deshalb kann ich nicht verstehen, das man das nicht exportieren kann, denn genaugenommen sind es ebenfalls Bilder, die zum individuellen Style des Forum gehören.

Da man bei Forumieren sicherlich darauf geachtet hat, das man keine Foreninhalte exportieren kann, was ja auch nachvollziehbar ist, sollte darüber nachgedacht werden, das eine Rangfolge eine beliebte Sache ist, genau wie die Styles auch und keine Foreninhalte haben. Somit wäre es eine Bereicherung, wenn diese ebenfalls im Zuge des Styleexports mit angewählt werden könnten. Dort hat man nämlich die Möglichkeit der Wahl, alles zusammen, oder einzelne Dinge zu exportieren. Die gesamte Rangfolge als Auswahlpunkt, wäre wünschenswert, weil eine größere Rangfolge einiges an Aufwand erfordert und sicher nicht jeder, genau wie ein Style selbst, bewerkstelligen will, oder kann. Wink 

Grüße, Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten