Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Extending WiFi range
von shawnturner Heute um 10:00

» How Internet Traffic
von shawnturner Heute um 9:57

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

[phpBB2]Indexmodule werden nicht korrekt angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Indexmodule werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Edinburgh am Mo 30 Sep 2013 - 16:46

Hallo,

ich habe da leider ein kleines Problem. Ich hatte mein Forum optisch mittels CSS angepasst. Soweit, sogut. Ich habe kein Portal ausgewählt und nur im Forum auf der linken Seiten kleine Indexmodule. Als ich mir dann ein Avatar mit einer Breite von 200px hochgeladen hatte, verlief die Grafik über die Box hinweg. Ich dachte mir, gut, dann passe ich die Größe des Moduls an. Aber ab da ging alles schief. Mein Design wurde nicht mehr angenommen und die Boxen laufen noch immer hinter dem Forenhinhalt. Ich habe das Design nochmal neu installiert und auch den CSS Code rausgenommen ... Aber bisher sieht es immer noch so aus ...

Nachfolgend mal der CSS-Code, den ich drin hatte:
Code:
body {
    background-attachment: scroll;
    background-color: #160104;
    background-image: ;
  color: #ffffff;
  font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
}

.postdetails {
    color: #FFFFFF;
    font-family: Trebuchet MS,verdana,sans-serif;
    font-size: 10px;
}

.postbody {
    font-size: 12px;
    line-height: 18px;
}
a.postlink:link {
    color: #e29933;
    text-decoration: none;
}
a.postlink:visited {
    color: #e29933;
    text-decoration: none;
}
a.postlink:active {
    color: #e29933;
    text-decoration: none;
}
a.postlink:hover {
    color: #e29933;
    text-decoration: underline;
}
td.catLeft, th.thLeft {
    border-width: 0 0 0 0px;
}

td.catRight, td.row3Right, th.thRight {
    border-width: 0 0px 0 0;
}


element.style {
    color: #ffffff;
 font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
 font-size: 10px;
}


.postdetails {
    color: #e29933; font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif; font-size: 10px;
}

.bodyline {
    background-color: #000000;
    border: 1px solid #900505;
  font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
    color: #ffffff;
  
}

a.cattitle {
    color: #e2a30c;font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
    text-decoration: none;
}
a:link {
    color: #e2a30c; font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
}
.cattitle {
    color: #e2a30c; font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
    font-size: 12px;
    font-weight: 700;
    letter-spacing: 1px;
}

.maintitle, .maintitle h1 {
    color: #e2a30c;
    font-family: TrebuchetMS,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
    font-size: 22px;
    font-weight: 700;
    line-height: 120%;
    text-decoration: none;
}

a.forumlink:link {
    color: #e2a30c; font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
}

.forumline {
    background-color: #000000;
    border: 1px solid #e2a30c;
  font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif; font-size: 10px;
    color: #920909;
}

.secondarytitle, .secondarytitle h2 {
    color: #e2a30c;
  font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
    margin: 0;

    padding: 0;
}
th {background-color: #000000;
    background-image: url();
    color: #e2a30c;
    font-size: 11px;
    font-weight: 700;
    height: 25px;
    padding: 2px 3px;
  font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
}

td.cat, td.catBottom, td.catHead, td.catLeft, td.catRight, td.catSides {
    background-color: #000000;
    background-image: url();
  font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
    border-bottom: 1px solid #e2a30c;
  border-top: 1px solid #e2a30c;
    height: 28px;
}

td.row3Right, td.spaceRow {
    background-color: #000000;
    border: medium none #FFFFFF;
}

td.catHead, th.thHead {
    border-width: 0px 0px 0;
  font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
    
    font-size: 12px;
}
td.rowpic {
    background-color: #000000;
    background-image: url(); border-bottom: 1px solid #e2a30c; border-top: 1px solid #e2a30c; font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
}

td.row1, td.row3.over:hover {
    background-color: #000000; color: #e29933;
}

td.row3 {
    background-color: #000000; color: #e29933;
}

td.row1.over:hover, td.row2 {
    background-color: #000000;
}

.gen, .genmed, .gensmall {
    color: #e29933; font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif; font-size: 11px;
}
Ich hatte unter Anzeige, Allgemeines, Nachricht noch eine kleine Tabelle drinnen, die aber bis ich das Avatar hochgeladen hatte, tadellos funktioniert hatte. Auch diese habe ich mittlerweile erstmal entfernt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, den ich weiß nicht, wo genau der Fehler liegt und ich das wieder beheben kann. Ich habe ja eigentlich alles wieder bereinigt, wo ich drin war. An den Templates habe ich nichts gemacht ... Den CSS und die Tabelle habe ich auch beides entfernt ... Aber es hat sich nichts geändert ... Sad

Edinburgh

http://edinburgh-rpg.forumieren.com


Zuletzt von Edinburgh am Mo 30 Sep 2013 - 21:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Edinburgh
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.09.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Indexmodule werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Günther am Mo 30 Sep 2013 - 19:15

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Vorab der Hinweis: Falls du wieder mal so große Styleprobleme haben solltest, kannst du deinen Style auf eine vorherige Version zurücksetzen, in der noch alles einwandfrei funktioniert hat. Dadurch musst du den Style nicht vollkommen neu installieren und verlierst deinen personalisierten Style nicht. Wink Das ist möglich unter:
AB -> Anzeige -> Styles -> Themenverwaltung -> Style wiederherstellen

Zu deiner Frage: Ich sehe dein Forum derzeit im Standardstyle und kann keinerlei Fehler erkennen.

Siehst du das Forum anders? Wenn ja, hast du bereits daran gedacht, den Cache deines Browsers zu leeren?

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Indexmodule werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Edinburgh am Mo 30 Sep 2013 - 21:52

Hallo Günther!

Mittlerweile sieht es wieder so aus, wie es sein sollte. Ich vermute, dass es, so wie du gesagt hast, mit Cookies und Cache zu tun hatte! Danke dennoch für deine Antwort!

Euer Lexihelp habe ich vorab auch als Gast schon für das eine und andere genutzt, ebenso wie die Suchfunktion, trotzdem danke für den Hinweis.

Edingburgh
avatar
Edinburgh
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.09.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Indexmodule werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Günther am Mo 30 Sep 2013 - 21:54

Bitte, noch einen schönen Abend. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten