Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2]Indexmodule werden nicht korrekt angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Indexmodule werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Edinburgh am Mo 30 Sep 2013 - 16:46

Hallo,

ich habe da leider ein kleines Problem. Ich hatte mein Forum optisch mittels CSS angepasst. Soweit, sogut. Ich habe kein Portal ausgewählt und nur im Forum auf der linken Seiten kleine Indexmodule. Als ich mir dann ein Avatar mit einer Breite von 200px hochgeladen hatte, verlief die Grafik über die Box hinweg. Ich dachte mir, gut, dann passe ich die Größe des Moduls an. Aber ab da ging alles schief. Mein Design wurde nicht mehr angenommen und die Boxen laufen noch immer hinter dem Forenhinhalt. Ich habe das Design nochmal neu installiert und auch den CSS Code rausgenommen ... Aber bisher sieht es immer noch so aus ...

Nachfolgend mal der CSS-Code, den ich drin hatte:
Code:
body {
    background-attachment: scroll;
    background-color: #160104;
    background-image: ;
  color: #ffffff;
  font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
}

.postdetails {
    color: #FFFFFF;
    font-family: Trebuchet MS,verdana,sans-serif;
    font-size: 10px;
}

.postbody {
    font-size: 12px;
    line-height: 18px;
}
a.postlink:link {
    color: #e29933;
    text-decoration: none;
}
a.postlink:visited {
    color: #e29933;
    text-decoration: none;
}
a.postlink:active {
    color: #e29933;
    text-decoration: none;
}
a.postlink:hover {
    color: #e29933;
    text-decoration: underline;
}
td.catLeft, th.thLeft {
    border-width: 0 0 0 0px;
}

td.catRight, td.row3Right, th.thRight {
    border-width: 0 0px 0 0;
}


element.style {
    color: #ffffff;
 font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
 font-size: 10px;
}


.postdetails {
    color: #e29933; font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif; font-size: 10px;
}

.bodyline {
    background-color: #000000;
    border: 1px solid #900505;
  font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
    color: #ffffff;
  
}

a.cattitle {
    color: #e2a30c;font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
    text-decoration: none;
}
a:link {
    color: #e2a30c; font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
}
.cattitle {
    color: #e2a30c; font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
    font-size: 12px;
    font-weight: 700;
    letter-spacing: 1px;
}

.maintitle, .maintitle h1 {
    color: #e2a30c;
    font-family: TrebuchetMS,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
    font-size: 22px;
    font-weight: 700;
    line-height: 120%;
    text-decoration: none;
}

a.forumlink:link {
    color: #e2a30c; font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
}

.forumline {
    background-color: #000000;
    border: 1px solid #e2a30c;
  font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif; font-size: 10px;
    color: #920909;
}

.secondarytitle, .secondarytitle h2 {
    color: #e2a30c;
  font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
    margin: 0;

    padding: 0;
}
th {background-color: #000000;
    background-image: url();
    color: #e2a30c;
    font-size: 11px;
    font-weight: 700;
    height: 25px;
    padding: 2px 3px;
  font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
}

td.cat, td.catBottom, td.catHead, td.catLeft, td.catRight, td.catSides {
    background-color: #000000;
    background-image: url();
  font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
    border-bottom: 1px solid #e2a30c;
  border-top: 1px solid #e2a30c;
    height: 28px;
}

td.row3Right, td.spaceRow {
    background-color: #000000;
    border: medium none #FFFFFF;
}

td.catHead, th.thHead {
    border-width: 0px 0px 0;
  font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
    
    font-size: 12px;
}
td.rowpic {
    background-color: #000000;
    background-image: url(); border-bottom: 1px solid #e2a30c; border-top: 1px solid #e2a30c; font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif;
}

td.row1, td.row3.over:hover {
    background-color: #000000; color: #e29933;
}

td.row3 {
    background-color: #000000; color: #e29933;
}

td.row1.over:hover, td.row2 {
    background-color: #000000;
}

.gen, .genmed, .gensmall {
    color: #e29933; font-family: Trebuchet MS, verdana, sans-serif; font-size: 11px;
}
Ich hatte unter Anzeige, Allgemeines, Nachricht noch eine kleine Tabelle drinnen, die aber bis ich das Avatar hochgeladen hatte, tadellos funktioniert hatte. Auch diese habe ich mittlerweile erstmal entfernt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, den ich weiß nicht, wo genau der Fehler liegt und ich das wieder beheben kann. Ich habe ja eigentlich alles wieder bereinigt, wo ich drin war. An den Templates habe ich nichts gemacht ... Den CSS und die Tabelle habe ich auch beides entfernt ... Aber es hat sich nichts geändert ... Sad

Edinburgh

http://edinburgh-rpg.forumieren.com


Zuletzt von Edinburgh am Mo 30 Sep 2013 - 21:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Edinburgh
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Indexmodule werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Günther am Mo 30 Sep 2013 - 19:15

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Vorab der Hinweis: Falls du wieder mal so große Styleprobleme haben solltest, kannst du deinen Style auf eine vorherige Version zurücksetzen, in der noch alles einwandfrei funktioniert hat. Dadurch musst du den Style nicht vollkommen neu installieren und verlierst deinen personalisierten Style nicht. Wink Das ist möglich unter:
AB -> Anzeige -> Styles -> Themenverwaltung -> Style wiederherstellen

Zu deiner Frage: Ich sehe dein Forum derzeit im Standardstyle und kann keinerlei Fehler erkennen.

Siehst du das Forum anders? Wenn ja, hast du bereits daran gedacht, den Cache deines Browsers zu leeren?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Indexmodule werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Edinburgh am Mo 30 Sep 2013 - 21:52

Hallo Günther!

Mittlerweile sieht es wieder so aus, wie es sein sollte. Ich vermute, dass es, so wie du gesagt hast, mit Cookies und Cache zu tun hatte! Danke dennoch für deine Antwort!

Euer Lexihelp habe ich vorab auch als Gast schon für das eine und andere genutzt, ebenso wie die Suchfunktion, trotzdem danke für den Hinweis.

Edingburgh

Edinburgh
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Indexmodule werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Günther am Mo 30 Sep 2013 - 21:54

Bitte, noch einen schönen Abend. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten