Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Suchfunktion klappt nicht richtig

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Suchfunktion klappt nicht richtig

Beitrag von Ray Mo 30 Sep 2013 - 8:46

Moin,

ich hab' das Gefühl, die Suchfunktion klappt immer noch nicht so richtig. Kürzlich war es so, das wir festgestelllt hatten, das sie wohl Sachen mit nur 3 Buchstaben nicht findet, was ihr hier bestätigt habt. Jetzt haben wir in unserem Filmforum einem Titel mit 16 Buchstaben, den er aber auch nicht findet. Wir dachten schon, das wäre jetzt wieder zuviel, aber das wäre ja schon eine kuriose Suchfunktion, wenn dem so wäre Very Happy  und dem ist auch nicht so, denn viele andere Titel findet er dennoch problemlos. Nur ist das ja trotzdem blöd, denn eigentlich sollte sie ja alle finden. Das wäre für uns, aber auch für unsere Gäste hilfreicher. Könnt ihr uns da helfen ?

Gruß,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Suchfunktion klappt nicht richtig

Beitrag von #Frank Mo 30 Sep 2013 - 10:47

Um welchen Thementitel handelt es sich denn und ist der als Gast in deinem Forum zu lesen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Suchfunktion klappt nicht richtig

Beitrag von Ray Mo 30 Sep 2013 - 10:53

Hallo Frank,

nein, als Gast finde ich ihn mit der Suchfunktion ebenso wenig wie als normaler User oder Admin. Ich geb Dir einfach mal den Link :

http://darkmoviedreams.forumieren.com/t3458-die-schreckenskammer-chamber-of-horrors-usa-1966
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Suchfunktion klappt nicht richtig

Beitrag von #Frank Mo 30 Sep 2013 - 11:10

Gut, ich sehe das Problem, kann mir aber noch nicht erklären, warum die Suche mit dem Suchwort "Schreckenskammer" den Thread nicht findet, wenn ich aber nach "Chamber" suche er doch gelistet wird.
Ich denke, ich muss diese Frage mal an die Technik weitergeben, ob die mir das erklären können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Suchfunktion klappt nicht richtig

Beitrag von Ray Mo 30 Sep 2013 - 11:12

Okay, super, vielen Dank. Würdest Du mir dann Bescheid geben ?
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Suchfunktion klappt nicht richtig

Beitrag von #Frank Mo 30 Sep 2013 - 11:22

Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich mich natürlich wieder melden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Suchfunktion klappt nicht richtig

Beitrag von Ray Mo 30 Sep 2013 - 11:25

Ist das unbedingt notwendig mit dem Gründeraccount, Mailaddy und Password. Ich weiß schon gar nicht mehr wie das geht, ist schon so lange her...
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Suchfunktion klappt nicht richtig

Beitrag von #Frank Mo 30 Sep 2013 - 11:32

Ray schrieb:Ist das unbedingt notwendig mit dem Gründeraccount, Mailaddy und Password. Ich weiß schon gar nicht mehr wie das geht, ist schon so lange her...
Nein, das ist nicht notwendig. Ich hatte mich im Thread getäuscht. Die Antwort auf die du dich beziehst, habe ich entfernt, weil die hier nicht hin sollte.

Sobald wir eine Erklärung haben oder es noch Rückfragen gibt werden wir uns hier wieder melden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Suchfunktion klappt nicht richtig

Beitrag von Ray Mo 30 Sep 2013 - 11:38

Ja, ich hatte im Nachhinein schon gemerkt, das Du's gelöscht hattest, - Gott sei Dank ! Very Happy 

Okay, dann warte ich mal ab, bis eine Antwort von Euch kommt ! Bis dahin besten Dank,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Suchfunktion klappt nicht richtig

Beitrag von #Frank Di 1 Okt 2013 - 11:25

So, ich habe jetzt eine Erklärung, warum du das Thema mit dem Suchwort "Schreckenskammer" nicht finden kannst.
Es liegt daran, das dieses Wort einfach zu lang ist.
Es wurde mir jetzt nicht gesagt, wie lang das maximal sein darf, aber es ist allen bewusst.
Seit Anbeginn der Foren hier bei Forumieren wird bemängelt, das die Suche hier im Grunde sehr schlecht ist und das hier mal etwas gemacht werden muss.
Nun erfahre ich auch mal etwas über die Hintergründe, warum das nicht so einfach ist.
Diese Suche ist ein Vorgefertigtes Modul das in der Forensoftware von Anfang an enthalten war.
Nun erfahre ich, das es fast nicht möglich ist, dieses Modul anzupassen.
Es müsste nun ein komplett neues Modul programmiert werden.
Im Grunde ist das ja auch kein Problem, nur scheint das wohl sehr Zeitaufwendig zu sein, so das dieses zu einem Mammutprojekt werden könnte. Und bis heute hat man einfach noch nicht die Zeit und die Ressourcen dazu gefunden.
Man ist sich der unbefriedigten Situation bewusst aber im Moment ist hier keine kurzfristige Lösung in Sicht.
Wir können weiterhin nur hoffen, das in der Zukunft endlich mal dieses Problem angegangen wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Suchfunktion klappt nicht richtig

Beitrag von Ray Di 1 Okt 2013 - 11:43

Moin,

ja, da versteh ich natürlich Euer Problem, wobei es natürlich trotzdem sehr unbefriedigend bleibt. Ich habe auch gerade festgestgestellt, das es nichts nutzt, den Titel abzukürzen und dann danach zu suchen : man findet es einfach nicht.

Wärest Du evt, um es von vorherein allen im Forum bei mir verständlicher zu machen, damit einverstanden, wenn ich Deine Antwort kopiere und bei mir reinsetzte ? Dann hätte ich gleich sowas wie eine na ja...offizielle Erklärung ...?

Und trotzdem hoffe ich sehr, das ihr das noch mal in den Griff bekommt, ist eine sehr unschöne Geschichte.

Danke erstmals für Deine Mühe,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Suchfunktion klappt nicht richtig

Beitrag von Günther Di 1 Okt 2013 - 12:03

Frank hat sicher nichts dagegen, wenn du auf seine Antwort verweist. Smile

Ray schrieb:Ich habe auch gerade festgestgestellt, das es nichts nutzt, den Titel abzukürzen und dann danach zu suchen : man findet es einfach nicht.
Das ist richtig, zu lange Wörter werden generell nicht in den Suchindex aufgenommen, auch nicht, wenn du abgekürzt danach suchst.

Da damit alles klar sein sollte, schließe ich hier.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten