Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Heute um 21:51

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Heute um 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Gestern um 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

[phpBB2] Nutzer werden nicht richtig eingefärbt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Nutzer werden nicht richtig eingefärbt

Beitrag von Kachyna am Sa 28 Sep 2013 - 11:38

Hallöchen! (:

Ich habe ein kleines Problem mit den Gruppenfarben.
Ich habe alle Gruppen erstellt, die Farben eingestellt und auch alle Gruppen auf 'geschlossen'.
Die Ausnahme bildet die 'Bewerber'-Gruppe, dort werden neue User automatisch eingefügt.
Nun habe ich das Problem, das die zwei Accounts, die ich habe, nicht richtig eingefärbt werden.

Da wäre einmal der Gründeraccount, der in der Admin-Gruppe ist und dann mein eigener Account, der in der Admin-Gruppe und in der Gruppe 'Gryffindor' ist.
Eigentlich sollte der Gründeracount dunkelgrau sein und mein Account rot.
Jedoch werden die Namen immer in der Farbe der Gruppe angezeigt, die an erster Stelle steht.
Im Moment steht die Admin-Gruppe an erster Stelle und beide Namen werden dunkelgrau angezeigt.
Wenn ich die Gryffindor-Gruppe an erster Stelle anordne, sind beide Namen rot.

Wenn ich meinen persönlichen Account aus der Admin-Gruppe rausnehme wird er in rot angezeigt, was ja richtig ist, aber dann hab ich mit dem Account natürlich auch keine Admin-Rechte mehr.

Was muss ich machen, damit beides gewährleistet ist?

Liebe Grüße,
Kachyna (:


Zuletzt von Kachyna am Sa 28 Sep 2013 - 13:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kachyna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzer werden nicht richtig eingefärbt

Beitrag von #Frank am Sa 28 Sep 2013 - 12:16

Du hast ja schon erkannt, das die Namen immer in der Farbe angezeigt wird, die in der Ordnung den höchsten Wert hat.
Wenn du nun Admins erstellen möchtest, die aber nicht in der Adminfarbe angezeigt werden sollen, ander Admins aber doch, dann Must du so Vorgehen, das du dir eine weiter Admingruppe erstellst, die gleich nach der Orginal Admingruppe kommt. Dieser Zweiten Admingruppe gibst du die Farbe die Admins haben sollen.
Die Orginal Admingruppe machst du unsichtbar.
Nun musst du Admins des Forums in die Orginale Admingruppe hinzufügen, damit sie auch die Rechte hat. Da diese Gruppe Unsichtbar ist haben die Admins so auch keine Adminfarbe. Die Admins die dann die Adminfarbe haben sollen, nimmst du in die Zweite Admingruppe auf die die Adminfarbe hat.
Andere Admins, die nicht in der Adminfarbe sondern in ihrer höchsten Gruppenfarbe angezeigt werden sollen, steckst du nur in die unsichtbare Orginal Admingruppe.
Nur so ist es möglich, das Admins nicht in der Farbe der Admins angezeigt werden.
Die zweite Gruppe der Admins ist nur für die Farbgebung zu verwenden. Forenbefugnisse für diese Gruppe müssen nicht eingestellt werden, weil die Admins dieser Gruppe sowieso in der Unsichtbaren Gruppe der Admins sind und die dort entsprechend eingestellten Befugnisse erhalten.

Genau so wie ich es hier nun beschrieben habe ist es hier bei uns auch gemacht.
Wenn du unseren Forumbot anschaust, dann siehst du das auch. Der ist Admin, wird aber in seiner eigenen Farbe angezeigt.
Du kannst so auch einen Adminaccount erstellen, der in keiner Gruppe ist, aber trotzdem Adminrechte hat, so das diese Admin nach außen hin als normaler User angezeigt wird und so nicht als Admin zu erkennen ist.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzer werden nicht richtig eingefärbt

Beitrag von Kachyna am Sa 28 Sep 2013 - 13:17

Danke für die Erklärung, jetzt funktioniert es richtig (:
avatar
Kachyna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten