Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

[phpBB2] Nutzer werden nicht richtig eingefärbt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Nutzer werden nicht richtig eingefärbt

Beitrag von Kachyna am Sa 28 Sep 2013 - 11:38

Hallöchen! (:

Ich habe ein kleines Problem mit den Gruppenfarben.
Ich habe alle Gruppen erstellt, die Farben eingestellt und auch alle Gruppen auf 'geschlossen'.
Die Ausnahme bildet die 'Bewerber'-Gruppe, dort werden neue User automatisch eingefügt.
Nun habe ich das Problem, das die zwei Accounts, die ich habe, nicht richtig eingefärbt werden.

Da wäre einmal der Gründeraccount, der in der Admin-Gruppe ist und dann mein eigener Account, der in der Admin-Gruppe und in der Gruppe 'Gryffindor' ist.
Eigentlich sollte der Gründeracount dunkelgrau sein und mein Account rot.
Jedoch werden die Namen immer in der Farbe der Gruppe angezeigt, die an erster Stelle steht.
Im Moment steht die Admin-Gruppe an erster Stelle und beide Namen werden dunkelgrau angezeigt.
Wenn ich die Gryffindor-Gruppe an erster Stelle anordne, sind beide Namen rot.

Wenn ich meinen persönlichen Account aus der Admin-Gruppe rausnehme wird er in rot angezeigt, was ja richtig ist, aber dann hab ich mit dem Account natürlich auch keine Admin-Rechte mehr.

Was muss ich machen, damit beides gewährleistet ist?

Liebe Grüße,
Kachyna (:


Zuletzt von Kachyna am Sa 28 Sep 2013 - 13:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kachyna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzer werden nicht richtig eingefärbt

Beitrag von #Frank am Sa 28 Sep 2013 - 12:16

Du hast ja schon erkannt, das die Namen immer in der Farbe angezeigt wird, die in der Ordnung den höchsten Wert hat.
Wenn du nun Admins erstellen möchtest, die aber nicht in der Adminfarbe angezeigt werden sollen, ander Admins aber doch, dann Must du so Vorgehen, das du dir eine weiter Admingruppe erstellst, die gleich nach der Orginal Admingruppe kommt. Dieser Zweiten Admingruppe gibst du die Farbe die Admins haben sollen.
Die Orginal Admingruppe machst du unsichtbar.
Nun musst du Admins des Forums in die Orginale Admingruppe hinzufügen, damit sie auch die Rechte hat. Da diese Gruppe Unsichtbar ist haben die Admins so auch keine Adminfarbe. Die Admins die dann die Adminfarbe haben sollen, nimmst du in die Zweite Admingruppe auf die die Adminfarbe hat.
Andere Admins, die nicht in der Adminfarbe sondern in ihrer höchsten Gruppenfarbe angezeigt werden sollen, steckst du nur in die unsichtbare Orginal Admingruppe.
Nur so ist es möglich, das Admins nicht in der Farbe der Admins angezeigt werden.
Die zweite Gruppe der Admins ist nur für die Farbgebung zu verwenden. Forenbefugnisse für diese Gruppe müssen nicht eingestellt werden, weil die Admins dieser Gruppe sowieso in der Unsichtbaren Gruppe der Admins sind und die dort entsprechend eingestellten Befugnisse erhalten.

Genau so wie ich es hier nun beschrieben habe ist es hier bei uns auch gemacht.
Wenn du unseren Forumbot anschaust, dann siehst du das auch. Der ist Admin, wird aber in seiner eigenen Farbe angezeigt.
Du kannst so auch einen Adminaccount erstellen, der in keiner Gruppe ist, aber trotzdem Adminrechte hat, so das diese Admin nach außen hin als normaler User angezeigt wird und so nicht als Admin zu erkennen ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzer werden nicht richtig eingefärbt

Beitrag von Kachyna am Sa 28 Sep 2013 - 13:17

Danke für die Erklärung, jetzt funktioniert es richtig (:
avatar
Kachyna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten