Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Mitglieder können sich nicht über den Facebook-Button einloggen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Mitglieder können sich nicht über den Facebook-Button einloggen

Beitrag von PippiLotta PummelFee am Do 26 Sep 2013 - 15:51

Hallo.

Ein paar meiner Mitglieder haben das Problem, dass sie sich nicht über den Facebook-Button einloggen können.

Immer wenn sie draufklicken, kommt diese Meldung:


Sie haben bei der Registrierung den selben Benutzernamen, wie bei FB genommen, auch die gleiche MailAdresse und sind im gleichen Browser - im anderen Tab - bei Facebook online und dennoch klappt es nicht!

Was ist da schief gelaufen? Bei mir funktioniert das mit dem einloggen.

Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke!

LG
die PummelFee


Zuletzt von PippiLotta PummelFee am Fr 27 Sep 2013 - 13:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

PippiLotta PummelFee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitglieder können sich nicht über den Facebook-Button einloggen

Beitrag von Günther am Do 26 Sep 2013 - 18:18

Hallo,

ich erkläre dir das:
@PippiLotta PummelFee schrieb:Sie haben bei der Registrierung den selben Benutzernamen, wie bei FB genommen, auch die gleiche MailAdresse und sind im gleichen Browser - im anderen Tab - bei Facebook online und dennoch klappt es nicht!
Diese User haben sich zuerst auf normalem Weg in deinem Forum registriert und wollten anschließend versuchen, sich über Facebook einzuloggen:

Das funktioniert nicht, weil der Forenaccount und der Facebookaccount noch nicht im System verbunden sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob dieselben Daten (Benutzername, Mailadresse...) bei beiden Accounts verwendet werden oder nicht. Wink

Versucht jemand, sich über Facebook einzuloggen, hat aber seinen Forenaccount noch nicht offiziell mit dem Facebookaccount verbunden, wird er zur Registrierung weitergeleitet:

Auf diesem Weg würde dann ein neuer Forenaccount erstellt, der sofort mit dem Facebookaccount verbunden ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie der Forenaccount mit dem Facebookaccount verbunden werden kann:
  • Direkt bei der Anmeldung (Registrierung) des Forenaccounts über folgenden Button:

  • Falls bereits ein Forenaccount existiert (wie in diesem Fall), kann er aber auch nachträglich mit dem Facebookaccount verbunden werden. Dazu müssen sich die User zuerst ganz normal in den Forenaccount einloggen, auch bei Facebook eingeloggt sein und dann im Forum unter
    Profil -> Einstellungen
    den Button verwenden.
    Dadurch wird der Forenaccount nachträglich mit dem Facebbokaccount verbunden - ab diesem Zeitpunkt können die User zum Login den Button verwenden. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitglieder können sich nicht über den Facebook-Button einloggen

Beitrag von PippiLotta PummelFee am Fr 27 Sep 2013 - 12:59

Hallo Günther!

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung!

Es klappt wunderbar und alle Mitglieder können sich nun über den Button einloggen.

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
die PummelFee

PippiLotta PummelFee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten