Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Position der Werbung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Position der Werbung

Beitrag von Traiceheart am Di 24 Sep 2013 - 21:04

Hallo Smile

Ich habe vorher die Suche benutzt um rauszufinden ob man die Werbung positionieren kann,
Ich fand diesen Thread: http://hilfe.forumieren.com/t27581-position-der-werbung?highlight=werbung

aber mich wundert es nun, denn in meinem testforum (http://testforum-sweetpain.forumieren.com/) ist die Werbung über der Slidetabelle etc.
Aber in diesem Forum (http://sturmtaenzer.forumieren.de/) ist es unter einer Tabelle und über den Themen, so wie ich es eig. auch haben möchte?

Wo liegt da der unterschied oder stimmt die Antwort in dem Thread nicht?

Lg,
traice Wink

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Position der Werbung

Beitrag von Günther am Di 24 Sep 2013 - 22:19

Hallo,

in diesem Forum wurde im Template overall_header eine Tabelle direkt nach dem Logo eingesetzt (eigentlich wäre dort auch noch die Navigation, aber diese wurde ganz nach oben verschoben).
Du musst wissen, dass der Werbeblock sozusagen am Übergang zwischen overall_header zu dem jeweils darunterliegenden Template eingesetzt wird. Die Startseitennachricht & Co befinden sich alle unter diesem Übergang, weil sie klarerweise nicht zum Kopfbereich des Forums gehören. Somit befinden sie sich auch unterhalb des Werbeblocks.
Die einzige Option, Inhalte über den Werbeblock zu bekommen, ist also, sie in den Kopfbereich des Forums (overall_header) einzusetzen.

Der Nachteil ist dabei, wie du auch im verlinkten Forum sehen wirst: Alles, was in overall_header eingesetzt wird, wird zwingenderweise auch auf jeder Seite des Forums angezeigt. Du kannst solche Inhalte also nicht auf bestimmte Seiten, z.B. den Index, beschränken, sondern sie werden immer angezeigt. Ob das in deinem Interesse ist, bezweifle ich.

Zusammengefasst: Inhalte können nur überhalb des Werbeblocks angezeigt werden, wenn du sie ins Template overall_header unterhalb des Logos und/oder der Navigation einsetzt. Allerdings werden solche Inhalte dann auf sämtlichen Seiten des Forums angezeigt.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Position der Werbung

Beitrag von Traiceheart am Di 24 Sep 2013 - 22:25

Ich danke dir vielmals Günther, aber als ich gerade den HTML Bereich absenden wollte und dann die overall_header bearbeiten wollte, gingen wort wörtlich alle lichter bei mir aus, ich kann nicht mehr auf mein forum zugreifen, ich habe i-wie es gesprengt DX
es läd sehr lange und ich sehe nur weiß, mein freund sieht nur den header aber ich sehe nichts, ich glaube nicht das das was mit der änderung im HTML zutun hat, soll ich ein neues Thema dazu aufmachen, weil ich denke das hat mit etwas anderen zutun ^^?

Erstmal vielen dank für die antwort mit der werbung ;D

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Position der Werbung

Beitrag von Günther am Di 24 Sep 2013 - 22:31

Bitte.

Wenn du große Templateprobleme hast, kannst du jederzeit so auf den Adminbereich zugreifen:
http://testforum-sweetpain.forumieren.com/admin/
Darüber gelangst du direkt in den AB und kannst dort Templates zurücksetzen (delete_icon). Wink

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten