Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Abstand zwischem Icon und Themen bei *unbeantwortete Beiträge anzeigen*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Abstand zwischem Icon und Themen bei *unbeantwortete Beiträge anzeigen*

Beitrag von Gast am Mo 23 Sep 2013 - 20:23

Kann man den markierten Abstand verringern?



Zuletzt von julie3 am Di 24 Sep 2013 - 10:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand zwischem Icon und Themen bei *unbeantwortete Beiträge anzeigen*

Beitrag von Günther am Mo 23 Sep 2013 - 22:40

Hallo Julie,

dabei handelt es sich um die Spalte für die Themenicons. Übrigens wird diese nicht nur bei "unbeantwortete Beiträge" angezeigt - sondern bei allen Themenanzeigen der Suchfunktion. Wink
Darunter fällt also die normale Suchfunktion, aber auch "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" und dergleichen.

Entfernen dürftest du diese Spalte nur, wenn du vollkommen ausschließen kannst, dass du in deinem Forum jemals Themenicons verwenden wirst. Solltest du das nicht mit Sicherheit sagen können, rate ich dir davon ab, diese Spalte im Template zu entfernen.
Falls du dich doch zur Templateänderung entschließen solltest, gehst du zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> search_results_topics
und suchst dort folgende Stellen (unverändertes Template: Zeile 19):
Code:
<th class="thTop" nowrap="nowrap" width="4%" height="25">&nbsp;</th>
und (unverändertes Template: Zeile 33):
Code:
<td class="row1" align="center" valign="middle">{searchresults.TOPIC_ICON}</td>
Du entfernst diese beiden Zeilen. Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand zwischem Icon und Themen bei *unbeantwortete Beiträge anzeigen*

Beitrag von Gast am Di 24 Sep 2013 - 8:40

Danke Günther, leider kann ich das nicht vollkommen ausschliessen, dass ich  Themenicon verwenden werde.
Schaut zwar so nicht sehr vorteilhaft aus aber wie es scheint, gibt es keine andere Möglichkeit als *entweder - oder*.
Ich habe mir die Seite mal abgespeichert.

Das witzige daran ist, dass die Abstände, wenn man auf ein Forum klickt, vollkommen normal sind. Nur bei den Suchseiten der Links nicht. Gibt es da eine andere Möglichkeit, damit die Themenicons nicht alle entfernt werden müssen? Bei den Suchseiten Links sind die ja nicht nötig.

Am Rande bemerkt möchte ich noch melden, dass gestern wieder mal alle selbsterstellen Icons und Banner verschwunden sind. Musste alle Bilder wieder neu installieren.

Liebe Grüsse und schönen Tag, julie

EDIT:
Das Problem scheint gelöst zu sein. Habe die Breite width="4%" auf 0% gesetzt und die enormen Abstände sind verschwunden. Überall sind jetzt normale Abstände enthalten. Musste nichts entfernen.
Kann also geschlossen werden. Danke.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand zwischem Icon und Themen bei *unbeantwortete Beiträge anzeigen*

Beitrag von Günther am Di 24 Sep 2013 - 12:06

julie3 schrieb:Das Problem scheint gelöst zu sein. Habe die Breite width="4%" auf  0% gesetzt und die enormen Abstände sind verschwunden. Überall sind jetzt normale Abstände enthalten. Musste nichts entfernen.
Diesen Weg habe ich dir bewusst nicht genannt. Der Grund ist, dass die Thementabelle innerhalb der Foren anders aufgebaut ist als die Thementabelle der Suchergebnisse. Wenn du dort die Breite entfernst, würde die Tabelle bei Themenicons nicht passend angezeigt.
Ich würde dir also nahelegen, das rückgängig zu machen und das Template entweder im Standard zu belassen oder nach meiner Anleitung vorzugehen.
Die Breite dieser Spalte auf 0 zu setzen, ist in diesem Fall leider nicht zielführend.

Da du das Erledigt-Icon gesetzt hast, schließe ich hier.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten