Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Kein Editor beim Nexus 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Kein Editor beim Nexus 7

Beitrag von F. Walter am Mo 23 Sep 2013 - 19:20

Hallo Hilfeteam!

Es gibt wieder ein Problem mit einem Mobilgerät. Diesmal ist es ein Nexus 7.

Folgende Meldung, habe ich erhalten:

Beim Antworten ist der Editor hier auf dem Nexus 7 eine Heidenkatasstrophe!
Ich hab keine Smilys, nix. Ich kann keinen SCN Short einfügen weil die Option fehlt. Und das Textfeld ist auch mini.

Edit, nun bin ich am anderen PC und kann den SCNshot einfügen

Spoiler:
Nachdem Günther mir empfohlen hat, bei solchen Problemen immer nach der Mobilversion zu fragen, habe ich das getan:

Schnatterchen schrieb:Tritt das Problem auch in der Mobilversion auf? (rechts unten in der Fußzeile auf "Mobile Version" klicken)
Die Antwort darauf:

Grade geguckt. Das ist genau so wie auf dem SCN shot (nur in blau, da mobile Version): Keine Smilys, keine Einfüg-Optionen, nur ein Textfeld wo man was reinschreiben kann..
Es ist wieder ein Einzelfall, denn niemand anderes hat dieses Problem. Auch habe ich eine Weile gewartet, um ausschließen zu können, das es sich um ein vorübergehendes Problem handelt, bzw. handeln könnte. Was kann ich tun, um meinem Mitglied wieder einen funktionierenden Editor zu ermöglichen?

Grüße, Schnatterchen



Zuletzt von Schnatterchen am Di 24 Sep 2013 - 1:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kein Editor beim Nexus 7

Beitrag von Günther am Mo 23 Sep 2013 - 19:50

Hallo,

Nexus 7 ist Android-basiert und auf der Bugliste ist enthalten, dass Android-Geräte noch Probleme mit dem neuen Editor haben können. Uns bleibt hier also keine andere Möglichkeit, als abzuwarten.

Und was der User in der Mobilversion sieht, ist vollkommen nornal: Beim Editor in der Mobilversion stehen generell keine Smileys, Textformatierungen u.ä. zur Verfügung. Wink

Leider kann ich dir vorerst keine bessere Antwort geben, bis die To-Do-Liste von unserer Technik vollständig abgearbeitet ist.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kein Editor beim Nexus 7

Beitrag von F. Walter am Di 24 Sep 2013 - 1:16

Vielen Dank Günther, für deine Mühe! top

Die To do-Liste ...

http://hilfe.forumieren.com/t36533p640-update-11062013-neuer-editor#241303

... habe ich mir vor dem Beitrag angesehen, konnte es aber des Einzelfalles wegen, nicht damit in Verbindung bringen. Sorry dafür!

Ich gebe es dann so an mein Mitglied weiter und es bleibt uns leider nichts anderes übrig, als abzuwarten. Darf ich deinen Beitrag in meinem Forum dem Mitglied zitieren?

Ich wünsche eine gute Nacht und Dankeschön!

Grüße, Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten