Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Links werden umgewandelt zu "malware-site"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Links werden umgewandelt zu "malware-site"

Beitrag von Mystical am So 22 Sep 2013 - 16:37

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon ein paar Sachen probiert. Es werden nämlich Links im Forum zu einer anderen Adresse umgewandelt, das sind Verlinkungen zu Toplisten von dem Anbieter Topsites24 und es wäre jetzt einfach zu sagen das es an ihm läge, aber das Problem hab ich nur in meinem Forum. (oder auch in anderen Forumieren-Foren) Über andere Seiten oder wenn ich den korrekten Link eingebe, hab ich nicht das Problem, in den Codes im Forum ist auch alles richtig. In der Adresse wird eine Stelle immer zu "malware-site" umgewandelt.

Liegt das an Forumieren? Kann hier auch kein Adress-Beispiel von dem Anbieter angeben, wird auch direkt umgewandelt. Ist euch darüber was bekannt und sollte man jetzt alle Seiten von dem Anbieter besser meiden und löschen? Bisher gab's eigentlich auch keine Probleme und ob der Anbieter grundsätzlich schlecht ist, finde ich über die Suche auch nicht wirklich raus. Könnt ihr vielleicht mehr dazu sagen?

Geht das vielleicht wieder vorrüber? Surprised 

Lg

Mystical
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links werden umgewandelt zu "malware-site"

Beitrag von Günther am So 22 Sep 2013 - 17:38

Hallo,

kannst du bitte konkrete Beispiele geben, an welchen Stellen in deinem Forum wir solche Links als Gäste sehen, damit wir uns das direkt ansehen können?

Liebe Grüße
Günther

Edit:
Ich habe jetzt selbst einen solchen Link in deinem Forum gefunden:


Forumieren ersetzt Links zu Websiten, die als Malware-Überträger in entsprechenden Datenbanken indiziert sind, auf diese Weise.
Das ist in unseren internationalen Supports von Usern bereits über einige andere Websites gemeldet worden und wie du siehst, fällt auch die von dir verlinkte Website darunter.
Du musst also auf diesen Link verzichten, da das Sicherheitssystem von Forumieren hier eingreift. Das geschieht im Interesse deiner User, damit diese vor dem Risiko einer Malware-Infizierung geschützt werden. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links werden umgewandelt zu "malware-site"

Beitrag von Mystical am So 22 Sep 2013 - 18:36

Okay, das hab ich mir jetzt fast schon gedacht. Ist mir neu das Forumieren diesen Schutz hat und erst aufgefallen als ich ein Adressbeispiel geben wollte.

Ich hab ja nicht nur den einen Link, sondern auch andere Backlinks zu diesen Toplisten. Dann muss ich wohl ausmisten, hatte ich aber eh vor Cool


Lg

Mystical
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links werden umgewandelt zu "malware-site"

Beitrag von Günther am So 22 Sep 2013 - 19:00

Ja, dieses Sicherheitssystem gibt es auch erst seit Kurzem. Smile
Dann ist dieses Thema ja erledigt und ich kann hier schließen.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten