Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Farbverlauf im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Farbverlauf im Forum

Beitrag von Blattlied am Fr 20 Sep 2013 - 18:26

Hallo. Smile
Ich würde gerne wissen, wie man so nen Farbverlauf im Forum macht? Also, dass es oben zum Beispiel grau ist und unten dann pink oder so und nicht nur eine Farbe.
So wie *hier*

Danke schonmal für die Antwort. Smile



Zuletzt von Blattlied am Sa 21 Sep 2013 - 14:08 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Kleiner Fehler. xD)

Blattlied
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbverlauf im Forum

Beitrag von Günther am Fr 20 Sep 2013 - 21:22

Hallo,

damit dieser Effekt bei allen Browsern angezeigt wird, erstellst du am besten eine entsprechende Grafik und fügst sie als Hintergrundbild des Rahmeninnenraums ein:
Bild im Rahmeninnenraum
(Ich gehe davon aus, dass du den Hintergrund des Rahmeninnenraums und nicht der gesamten Seite meinst, weil der Effekt im verlinkten Forum auch nur im Rahmeninnenraum vorhanden ist.)

@Blattlied schrieb:E: Bei mir ist gerade noch ein kleines Problem aufgetreten, für welches ich allerdings kein neues Thema eröffnen möchte, deswegen mache ich beide einfach zusammen.
Bitte lies dir unsere Forenregeln durch, wo du herausfinden wirst, dass zwei oder mehr verschiedene Fragen innerhalb eines Themas nicht erlaubt sind.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbverlauf im Forum

Beitrag von Blattlied am Sa 21 Sep 2013 - 13:58

Danke für den Link aber leider hab ich kein Plan, wie das mit Firefox und so geht. /:

Und ich kenne die Forenregeln aber ich hab das grad iwi vergessen und das Problem ist nicht sonderlich groß und so und blah, ich dachte das wäre jetz tnich soo schlimm, aber ich eröffne dafür nochmal ein neues Thema. ^-^

Blattlied
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbverlauf im Forum

Beitrag von Günther am Sa 21 Sep 2013 - 16:52

Die Klasse ist .bodyline und ein Hintergrundbild legst du mit CSS so fest:
http://www.mediaevent.de/css/background.html

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbverlauf im Forum

Beitrag von Blattlied am Sa 21 Sep 2013 - 19:13

Okay, ich hab mich jetzt ein wenig damit befasst ud es glaub ich auch kapiert. Allerdings verwirrt mich dieser Teil 'unterhalb der aufrufenden Seite'. Was genau heißt das jetzt?
Und was muss ich da jetzt hinschreiben, damit das Bild im ganzen Hintergrund angezeigt wird und nich nur auf nem Teil davon?

Schonmal danke für die Antwort. Smile


Zuletzt von Blattlied am Sa 21 Sep 2013 - 19:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler. :3)

Blattlied
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbverlauf im Forum

Beitrag von Günther am So 22 Sep 2013 - 4:05

Für den Rahmeninnenraum, wie gesagt:
Code:
.bodyline {
  background-image: url("BILDURL");
  background-repeat: repeat-x;
}
Für den Hintergrund der gesamten Website musst du das Bild hingegen nur in der Bilderverwaltung einsetzen und dann als festen Seitenhintergrund festlegen. Das wird dort genauer erklärt:
Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen
[phpBB3] Hintergrund einen Farbverlauf geben
Was du auch über eine Suche nach Farbverlauf gefunden hättest, wenn es dir nicht um den Hintergrund des Rahmeninnenraums, sondern der gesamten Seite geht. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbverlauf im Forum

Beitrag von Blattlied am So 22 Sep 2013 - 11:02

Ich glaube, ich habe mich mit gesamte Seite ein wenig falsch ausgedrückt, entschuldigung dafür.
Es hat jetzt aber geklappt.
Danke. Smile
DAs Thema kann also jetzt geschlossen werden. :3

Blattlied
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbverlauf im Forum

Beitrag von Günther am So 22 Sep 2013 - 11:15

Bitte. Wink
Denke in Zukunft bitte noch daran, das -Icon zu setzen.

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten