Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Werbung in Forum trotz werbefrei bis 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Werbung in Forum trotz werbefrei bis 2014

Beitrag von weimaranerfreundin am Fr 20 Sep 2013 - 17:50

Hallo liebes Team,

ein Mitglied meines Forums hat das Problem, dass sie einen Werbeblock links seitlich neben dem Forum zu sehen bekommt, der manchmal bis ins Forum reinreicht.
Das sieht bei ihr so aus:


Sie hat Windows 8 und verschiedene Browser (Chrome, Firefox) mit denen es immer gleich aussieht.

Ich habe für Werbefrei bis Februar 2014 bezahlt (Gäste und User).

Könnt Ihr bitte helfen?

LG Susanne


Zuletzt von weimaranerfreundin am So 22 Sep 2013 - 18:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung in Forum trotz werbefrei bis 2014

Beitrag von Günther am Fr 20 Sep 2013 - 18:31

Hallo Susanne,

diese Werbung stammt nicht von deinem Forum, sondern von lokaler Software - mit höchster Wahrscheinlichkeit handelt es sich konkret um ein Browseraddon/-plugin, welches in beiden Browsern installiert wurde und diese Werbung mitverursacht.

Gehen wir die Ursachenfindung mal mit Firefox an. Dazu soll die Userin bitte alle Addons vorübergehend deaktivieren:
https://support.mozilla.org/de/kb/addons-deaktivieren-oder-deinstallieren#w_wie-sie-erweiterungen-themes0-personassf-und-plugins-deaktivieren
Wenn sie Firefox anschließend schließt und neustartet, wird sie feststellen, dass diese Werbung in deinem Forum nicht mehr angezeigt wird. Anschließend kann sie Addon für Addon wieder aktivieren (nach jedem Mal den Browser neustarten), bis sie jenes Addon gefunden hat, welches für die Werbung verantwortlich ist.
Dieses muss sie dann nur entfernen (auch unter Chrome), damit dieses Problem behoben ist. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung in Forum trotz werbefrei bis 2014

Beitrag von weimaranerfreundin am Sa 21 Sep 2013 - 8:08

Ich danke Dir für die ausführliche Anleitung, Günther Smile

Allerdings hat die Userin diese Werbeblöcke nur bei Ansicht meiner zwei Foren. Sad Und bei anderen Internetseiten kommt nichts....

Ich werde sie bitten add ons abzustellen und dann schaun wir mal was passiert Smile
LG Susane

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung in Forum trotz werbefrei bis 2014

Beitrag von Günther am Sa 21 Sep 2013 - 17:00

Bitte. Smile

@weimaranerfreundin schrieb:Allerdings hat die Userin diese Werbeblöcke nur bei Ansicht meiner zwei Foren. :(Und bei anderen Internetseiten kommt nichts....
Wenn aber kein einziger anderer User diese Werbung sieht, dann muss lokale Software dafür verantwortlich sein.
Würden auch andere die Werbung sehen, wäre noch eine zweite Option, dass ein von dir eingestezter externer Inhalt (z.B. Scripte, Module etc. von anderen Websites) zur Werbung führt - aber das kann nicht der Fall sein, wenn ansonsten niemand die Werbung sieht.

Von deinem Forum an sich stammt sie aber zu 100% nicht. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung in Forum trotz werbefrei bis 2014

Beitrag von weimaranerfreundin am So 22 Sep 2013 - 8:13

Die Userin hat zwar den Fehler noch nicht gefunden, aber ich danke Dir jetzt schon mal Smile
Danke Dir Smile

LG Susanne

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung in Forum trotz werbefrei bis 2014

Beitrag von weimaranerfreundin am So 22 Sep 2013 - 18:28

Sie scheint das nicht so recht hinzubekommen (trotz Deiner Anleitung) Sad

Aber wenn Du sagst, dass es nicht vom Forum her kommt, dann kannst Du hier schliessen...
Danke Dir Smile

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung in Forum trotz werbefrei bis 2014

Beitrag von Günther am So 22 Sep 2013 - 19:02

Das ist schade, aber wenn sie die Addons nicht deaktivieren und schrittweise wieder aktivieren kann, findet sie ev. jemanden, der ihr das direkt vor Ort am PC zeigen kann? Aus der Ferne können wir dann leider auch nicht mehr unternehmen.

Da du bereits das Erledigt-Icon gesetzt hast und es geklärt ist, dass die Werbung nicht von Forumieren eingesetzt wurde, kann ich dann hier schließen.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten