Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] 3. Modul Kolonne in Mitgliederliste gerutscht
von Dr.Keks Heute um 12:46

» [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen
von Fiona Heute um 12:34

» [S-H-F] Dr. Keks Sprechstunde
von Dr.Keks Heute um 12:10

» [phpBB2] mein persönliches CSS geht nicht mehr
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:40

» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Gestern um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde So 19 Feb 2017 - 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

Partner
www.forumieren.de

Menü über Header mit CSS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Menü über Header mit CSS

Beitrag von Liliecilor am Mi 18 Sep 2013 - 11:53

Hallo,
ich habe über die Suchfunktion nur Möglichkeiten gefunden wie man das über die Templates erstellen kann. Da unser Gründungsadmin leider seit geraumer Zeit verschollen ist würde ich gerne wissen ob auch über CSS oder Javascript möglich ist.
Ich hätte gerne ein Menü in diesem Stil: http://sender.forumieren.com/
oder in der Art.
Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte Smile

Liliecilor
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Menü über Header mit CSS

Beitrag von Günther am Mi 18 Sep 2013 - 12:11

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Präfix mit Forenversion). Idea

Das hat auch folgenden Hintergrund: In deinem Profil ist als Version phpBB3 ausgewählt, das eingesetzte Forum ist aber ein phpBB2-Forum.
Wichtig ist das, weil deine Frage von der Forenversion abhängt: Unter phpBB2 ist dein Wunsch ohne Templatezugriff vollkommen ausgeschlossen, unter phpBB3 ist er hingegen umsetzbar (es gäbe unter BB3 ja auch keine Templates).

Da ich schonmal annehme, dass es sich um BB2 handelt, muss ich dich wirklich enttäuschen: Ohne Templatebearbeitung kann der Bereich (eine Tabelle) der Navigation nicht gezielt angesprochen werden, weil er keine eigene Klasse/ID besitzt. Deshalb ist eine Templatemodifikation hier wirklich vonnöten.

Ich möchte dich aber auf einen wichtigen Punkt hinweisen: Du schreibst, dass euer Gründer seit geraumer Zeit "verschollen" ist. Sofern es sich um einen Zeitraum von mehr als 6 Monaten handelt, lege ich euch eine Forenübernahme stark nahe:
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers
Damit würde sich dann unter anderem auch dieses Problem gleich mitlösen.

Liebe Grüße
Günther

Edit 19.09.2013
Die Frage hat sich mit meiner Antwort wohl erledigt, da du ohne Reaktion online warst.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten