Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Invision] Nutzer mit der Registrierung einer bestimmten Gruppe zufügen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Nutzer mit der Registrierung einer bestimmten Gruppe zufügen.

Beitrag von wedelin3 am Mo 16 Sep 2013 - 8:27

Hallo,

Sollte das Thema hier falsch sein oder es irgendwo eine Antwort ( ich habe gesucht aber nichts gefunden) geben, sorry dafür das ich es falsch gemacht habe.

Nun zur Frage:

Ich habe in der Registrierung ein Pflichtfeld [Element einer Liste] mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Jetzt würde ich gerne den User je nach dem was er in diesem Feld auswählt Automatisch einer Bestimmten Gruppe zuweisen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank im voraus

Edit: Gruppen aufnahme Automatisch hab ich gelesen, das ist aber nicht das was ich meine.


Zuletzt von wedelin3 am Mo 16 Sep 2013 - 10:35 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : was hinzugefügt)

wedelin3
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Nutzer mit der Registrierung einer bestimmten Gruppe zufügen.

Beitrag von Gast am Mo 16 Sep 2013 - 9:23

Bei Gruppenzugehörigkeit geht es vor allem um Rechte, die sich je nach Gruppe steigern vom Gast bis zum Administrator.
Stell dir vor, jeder neue User kann sich die Gruppe aussuchen und durch die Rechte, die er dann hat, dein Forum zerstören?
Die Gruppenzugehörigkeit wird vom Admin festgelegt wie es in den Thread geschrieben steht, den du gelesen hast. Gruppenzugehörigkeiten sind demnach nur manuell vom Admin und nicht automatisch vom User zuzuweisen. Die Gruppe in der Neue User erstmal reinkommen, entscheidet der Administrator. Das gilt für alle Neuanmeldungen.
Ein User kann auch mehreren Gruppen zugeordnet werden, nach der Anmeldung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Nutzer mit der Registrierung einer bestimmten Gruppe zufügen.

Beitrag von wedelin3 am Mo 16 Sep 2013 - 9:39

Danke erstmal für deine Antwort. Worum es mir Hauptsächlich geht ist das die User Automatisch Farbig werden.

In dem Forum geht es um ein Spiel was man auf dem Handy und auf FB spielen kann.

Also haben wir IPhone, Ipad, Android und Facebookspieler.  Um diese schnell zu unterscheiden wollte ich die mit der Registrierung direkt in die passende Farbe bekommen. Die Rechte sollen immer die eines normalen Mitglied bleiben.

Evtl. gibt es ja da noch eine andere Möglichkeit.

lg


Zuletzt von wedelin3 am Mo 16 Sep 2013 - 9:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Fehler behoben)

wedelin3
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Nutzer mit der Registrierung einer bestimmten Gruppe zufügen.

Beitrag von Gast am Mo 16 Sep 2013 - 9:46

Auch die farbigen Usernamen werden durch die Gruppenverwaltung bestimmt. Du kannst (musst aber nicht) jeder Gruppe eine eigene Farbe zuweisen.
Schau mal hier:
http://hilfe.forumieren.com/t10059-farbige-usernamen?highlight=Farbige+Nicknamen

Ausserdem gibt es hier mehrere Threads, die den Vorgang genau beschreiben. Bitte auch die Suchfunktion benutzen.

Noch paar Beispiele:
http://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=Gruppen&show_results=topics

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Nutzer mit der Registrierung einer bestimmten Gruppe zufügen.

Beitrag von wedelin3 am Mo 16 Sep 2013 - 10:07

Sorry ich habe die sufu benutzt, ich weiß auch wie man die Gruppen farbig macht.

es geht darum das ich nicht jeden User von Hand zuweisen möchte sondern das wenn der user sich im Forum Registriert und die Pflichtfrage worauf er das spiel spielt auswählt entweder in die passende Gruppe verschoben wird oder die passende Farbe zugewiesen bekommt.

Danke

wedelin3
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Nutzer mit der Registrierung einer bestimmten Gruppe zufügen.

Beitrag von Gast am Mo 16 Sep 2013 - 10:25

Die Frage habe ich dir schon im ersten Beitrag beantwortet, auch den Grund.
Es gibt keine automatische Gruppenzugehörigkeit, die sich ein User bei der Registrierung aussuchen kann.

Die Farbe wird mit der Gruppenzugehörigkeit, die der Admin bestimmt auch automatisch zugewiesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Nutzer mit der Registrierung einer bestimmten Gruppe zufügen.

Beitrag von wedelin3 am Mo 16 Sep 2013 - 10:34

ok dann danke dir

lg


wedelin3
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Nutzer mit der Registrierung einer bestimmten Gruppe zufügen.

Beitrag von Günther am Mo 16 Sep 2013 - 12:23

Ich kann das nochmals bestätigen:
julie3 schrieb:Es gibt keine automatische Gruppenzugehörigkeit, die sich ein User bei der Registrierung aussuchen kann.
Das ist absolut richtig. Wie Julie bereits gesagt hat, musst du die neuen User manuell in die ausgewählte Gruppe einfügen.

Da du das Erledigt-Icon gesetzt hast, schließe ich hier. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten