Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Kategorie NAmen werden nicht angezeigt`?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Kategorie NAmen werden nicht angezeigt`?

Beitrag von Nebel am So 15 Sep 2013 - 12:55

Hmm ich denke das in meinem Forum: http://lichtclan.justgoo.com/ :irgendein CSS-Code oder ein Template drinne ist was das bewirkt ... leider weiß ich nicht welches ... könnt ihr mir helfen?

Nebel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Kategorie NAmen werden nicht angezeigt`?

Beitrag von Günther am So 15 Sep 2013 - 13:10

Hallo,

das sieht nach einer Templateursache und nicht nach einem CSS-Code aus. Überprüfen kannst du das, wenn du vorübergehend die folgende Einstellung durchführst:
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja
Ist das Problem dadurch vorübergehend behoben, liegt die Ursache in den Templates. Diese Einstellung kannst du dann wieder rückgängig machen und dir das Template index_box genauer ansehen.
Wenn du das Template öffnest, findest du darunter den Link Das Standard-Template anschauen. Dadurch kannst du die beiden Templates vergleichen und den Fehler ausbessern. Notfalls kannst du das personalisierte Template auch über delete_icon zurücksetzen.

Um solche Probleme in der Zukunft zu vermeiden, möchte ich dir noch einen Hinweis geben:
Über einen Klick auf delete_icon kannst du Templates wieder in ihren Originalzustand zurückversetzen. Dazu noch ein Tipp:
Wenn du ein Template bearbeitet hast, solltest du es nach dem Absenden nochmals überprüfen, indem du neben "Wartend" auf das -Icon klickst. Erst, wenn die Änderung in der Vorschau richtig angezeigt wird, solltest du das Template über einen Klick auf plus veröffentlichen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Kategorie NAmen werden nicht angezeigt`?

Beitrag von Nebel am So 15 Sep 2013 - 17:03

Ja die Ursache liegt in den Templates ;D Allerdings weis ich nicht in welchem .... wie finde ich das heraus? denn soooo gut kenn ich mich dann doch nicht aus ...

Nebel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Kategorie NAmen werden nicht angezeigt`?

Beitrag von Günther am So 15 Sep 2013 - 18:11

Das habe ich alles in meinem Beitrag erklärt...
@Günther schrieb:Hallo,

das sieht nach einer Templateursache und nicht nach einem CSS-Code aus. Überprüfen kannst du das, wenn du vorübergehend die folgende Einstellung durchführst:
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja

Ist das Problem dadurch vorübergehend behoben, liegt die Ursache in den Templates. Diese Einstellung kannst du dann wieder rückgängig machen und dir das Template index_box genauer ansehen.
Ich habe auch erwähnt, wie du das Template zurücksetzen kannst, wenn du es dir nicht genauer ansehen und mit dem Originaltemplate vergleichen kannst/willst.

Edit:
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten