Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kleine Problem (ModernBB BETA)
von inde Heute um 12:56

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

[phpBB2] Forum bei Facebook als App anmelden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Forum bei Facebook als App anmelden?

Beitrag von PippiLotta PummelFee am Sa 14 Sep 2013 - 22:16

Hallo und guten Abend.

Ich habe mein Forum angelegt, weil mir die Gruppen auf Facebook zu unflexibel sind. Nun möchte ich meine Gruppen-Mitglieder natürlich auch ins Forum holen. Viele von ihnen "zicken" aber rum, weil das Forum nicht "Facebook-intern" ist.

Also dachte ich mir, dass ich mein Forum bei Facebook als App anmelde. Soweit - so gut.
In der WebVorschau sieht das ja schonmal ganz gut aus:


Wenn man dann (immer noch in der WebVorschau) auf "Zur Anwendung" klickt, sieht es dann so aus:


Das ist alles so, wie es sein soll!

Wenn ich aber dann die Anwendungsdetails bei Facebook einreichen will, kommt das:


Ich soll also eine sichere URL (oder so) eingeben - nämlich hier:


WAS - um Himmels Willen - muss da für eine URL denn rein? Woher nehme ich die???

Da ist zwar eine Erläuterung:
.... mit der kann ich aber leider nix anfangen! Rolling Eyes 

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich bin schon ganz verzweifelt! Crying or Very sad

Liebe Grüße
die PummelFee
avatar
PippiLotta PummelFee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.09.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum bei Facebook als App anmelden?

Beitrag von LouiXIV am So 15 Sep 2013 - 11:28

Hi PummelFee,

das hat nicht wirklich was mit Forumieren zu tun, sondern ist vielmehr eine Einstellung von Facebook.

Hab HIER ein Howto gefunden. Denke, das hilft dir weiter.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum bei Facebook als App anmelden?

Beitrag von PippiLotta PummelFee am So 15 Sep 2013 - 19:46

Hallo.

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir die empfohlene Seite durchgelesen, und zwar gesehen, dass man eine sichere Canvas URL braucht, aber nirgendwo hab ich gefunden, WO man diese herbekommt bzw. was für eine das sein soll.

Ich nahm sowieso an, dass es eher ein ForenProblem und weniger ein FacebookProblem ist.

Denn wenn ich bei der Sicheren Canvas Url --> https://apps.facebook.com/blumenladenhilfe/ angebe, wird mir mitgeteilt, dass die https-URL keine Facebook URL sein darf.

Also muss die SSL-URL doch von meinem Forum kommen, also sowas wie https://blumenladenhilfe.superforum.pro/- wenn ich das aber bei FB eingebe, trennt der FacebookServer die Verbindung zur Seite bzw. stellt sie gar nicht erst her, weil es sie gar nicht gibt.

Wie also bekomme ich für das Forum eine SSL-URL sodass die Mitglieder über eine sichere Verbindung dort "ankommen"? Gibts nicht, oder? Sad

LG
die PummelFee
avatar
PippiLotta PummelFee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.09.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum bei Facebook als App anmelden?

Beitrag von LouiXIV am So 15 Sep 2013 - 20:16

Tja, da ich einer der wenigen bin, der nicht bei facebook angemeldet ist, kann ich hier leider nicht weiterhelfen....

Gebe ab Wink
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum bei Facebook als App anmelden?

Beitrag von Günther am So 15 Sep 2013 - 20:34

Hallo,

ich bin zwar auch nicht bei FB angemeldet, aber soweit ich dem entnehme, geht es nur darum, ob von deinem Forum eine SSL-Verbindung (https-Protokoll) verfügbar ist oder nicht.
Leider stellt Forumieren keine solchen Verbindungen zur Verfügung, tut mir leid.

Die Möglichkeit im Adminbereich, dein Forum mit Facebook zu verbinden, hast du bereits wahrgenommen, wie ich sehe. Forumieren hat aber nur dafür die nötigen Rahmenbedingungen geschaffen - wenn Facebook also für andere Anwendungen Rahmenbedingungen verlangt, die nicht verfügbar sind (z.B. SSL-Verschlüsselung), dann musst du leider darauf verzichten.

Liebe Grüße
Günther

Edit 17.09.2013
keine Rückmeldung -> closed
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten