Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Variablen verschiedener Templates [memberlist/profile]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Variablen verschiedener Templates [memberlist/profile]

Beitrag von Rush_Hour am Sa 14 Sep 2013 - 15:00

Hallo zusammen, ich meld mich nochmal.

Ich habe nämlich ein kleines Zwischenproblem mit ein paar Variablen. Ich habe im Mitgliederbereich meines Probeforums (probe-dustcity.forumieren.com), also im Template memberlist_body, das Aussehen meiner Liste verändert. Neben den allgemeinen Daten, wie Beitragsanzahl oder wann der User zuletzt online war, hätte ich da aber auch gerne einige Daten aus dem Profil und am besten auch aus dem Charakterbogen stehen. Ich habe einfach mal ausprobiert, ob es möglich ist, die Variablen aus dem Template profile_view_body zu verwenden, da ja sonst auch einige Variablen templateübergreifend verwendet werden können. Leider nimmt das memberlist_body template aber die Variablen nicht an.

Daher wüsste ich gerne ob das an der Art und Weise des Eintrags liegt, ich einfach das falsche Template erwischt habe oder ob die Variablen tatsächlich nicht in dieser Weise verwendbar sind. Da ich in der Suche leider nichts passendes gefunden habe, außer, dass das Profil in einer einzigen Variable zusammen gefasst wird. Gibt es eventuell eine Alternative um trotzdem das gewünschte Ziel zu erreichen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Rush_Hour


Zuletzt von Rush_Hour am Sa 14 Sep 2013 - 15:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Rush_Hour
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Variablen verschiedener Templates [memberlist/profile]

Beitrag von Günther am Sa 14 Sep 2013 - 15:09

Hallo,

in jedem Template funktionieren nur bestimmte Variablen - grundsätzlich sind das jene, die in diesem Template standardmäßig auch bereits vorkommen.
Wie du richtig erkannt hast, sind manche gängigen Variablen in mehreren verschiedenen Templates gleich enthalten und funktionieren somit "templateübergreifend" in mehreren Templates.

Eine Vielzahl der Variablen funktioniert allerdings nur in einem einzigen Template, nämlich jenem, dem du sie entnommen hast. Diese kannst du also nicht in anderen Templates erfolgreich verwenden und daran lässt sich auch nichts ändern, tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Variablen verschiedener Templates [memberlist/profile]

Beitrag von Rush_Hour am Sa 14 Sep 2013 - 15:18

Nun gut, damit werde ich leben müssen.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße,
Rush_Hour

Rush_Hour
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Variablen verschiedener Templates [memberlist/profile]

Beitrag von Günther am Sa 14 Sep 2013 - 15:27

Bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten