Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» kleine Hilfe Hintergrund
von deafgopro Heute um 2:39

» brauche ich kleine hilfe
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

www.forumieren.de

[phpBB2] Variablen verschiedener Templates [memberlist/profile]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Variablen verschiedener Templates [memberlist/profile]

Beitrag von Rush_Hour am Sa 14 Sep 2013 - 15:00

Hallo zusammen, ich meld mich nochmal.

Ich habe nämlich ein kleines Zwischenproblem mit ein paar Variablen. Ich habe im Mitgliederbereich meines Probeforums (probe-dustcity.forumieren.com), also im Template memberlist_body, das Aussehen meiner Liste verändert. Neben den allgemeinen Daten, wie Beitragsanzahl oder wann der User zuletzt online war, hätte ich da aber auch gerne einige Daten aus dem Profil und am besten auch aus dem Charakterbogen stehen. Ich habe einfach mal ausprobiert, ob es möglich ist, die Variablen aus dem Template profile_view_body zu verwenden, da ja sonst auch einige Variablen templateübergreifend verwendet werden können. Leider nimmt das memberlist_body template aber die Variablen nicht an.

Daher wüsste ich gerne ob das an der Art und Weise des Eintrags liegt, ich einfach das falsche Template erwischt habe oder ob die Variablen tatsächlich nicht in dieser Weise verwendbar sind. Da ich in der Suche leider nichts passendes gefunden habe, außer, dass das Profil in einer einzigen Variable zusammen gefasst wird. Gibt es eventuell eine Alternative um trotzdem das gewünschte Ziel zu erreichen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Rush_Hour


Zuletzt von Rush_Hour am Sa 14 Sep 2013 - 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Rush_Hour
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.04.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Variablen verschiedener Templates [memberlist/profile]

Beitrag von Günther am Sa 14 Sep 2013 - 15:09

Hallo,

in jedem Template funktionieren nur bestimmte Variablen - grundsätzlich sind das jene, die in diesem Template standardmäßig auch bereits vorkommen.
Wie du richtig erkannt hast, sind manche gängigen Variablen in mehreren verschiedenen Templates gleich enthalten und funktionieren somit "templateübergreifend" in mehreren Templates.

Eine Vielzahl der Variablen funktioniert allerdings nur in einem einzigen Template, nämlich jenem, dem du sie entnommen hast. Diese kannst du also nicht in anderen Templates erfolgreich verwenden und daran lässt sich auch nichts ändern, tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Variablen verschiedener Templates [memberlist/profile]

Beitrag von Rush_Hour am Sa 14 Sep 2013 - 15:18

Nun gut, damit werde ich leben müssen.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße,
Rush_Hour
avatar
Rush_Hour
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.04.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Variablen verschiedener Templates [memberlist/profile]

Beitrag von Günther am Sa 14 Sep 2013 - 15:27

Bitteschön. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten