[phpBB2] Forum App - funktioniert nicht wie gewünscht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forum App - funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von River am Sa 14 Sep 2013 - 10:46

Guten Morgen,

Die Forum-App für Smartphone sollte ja meines Wissens genauso bedienbar sein wie auf dem PC und auch die Ansicht sollte gleich sein.

Ein Mitglied hat mir nun die Ansicht auf ihrem I-Phone 4 (iOS) zugeschickt. Ich füge das Bild unten an.

Benachrichtigungen und andere Dinge können nicht ausgeführt werden.

Leider besitze ich selbst kein Smartphone, weshalb ich mir da schwer tue.

Kann mir jemand sagen, wo es hier fehlt, was man ändern kann bzw. ob dies systembedingt so richtig ist (Smartphone-Typ etc.)?

Das wäre sehr nett.

Vielen Dank im Voraus.

LG
River


avatar
River
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum App - funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von #Frank am Sa 14 Sep 2013 - 11:03

@River schrieb:Guten Morgen,

Die Forum-App für Smartphone sollte ja meines Wissens genauso bedienbar sein wie auf dem PC und auch die Ansicht sollte gleich sein.

Ein Mitglied hat mir nun die Ansicht auf ihrem I-Phone 4 (iOS) zugeschickt. Ich füge das Bild unten an.
Wer hat dir das denn gesagt.
Die Mobile Version, die hier auf Smartphones benutzt werden kann ist eine Abgespeckte Version die ohne jeglichen Schnickschnack auskommt.
In der Mobilen Version sind nur die Grundfunktionen die die zur Teilnahme an einem Forum notwendig sind vorhanden (Beiträge lesen, Antworten, Themen erstellen).
Es würde ja auch keinen Sinn machen, wenn die Mobile Version genau so aussehen würde, wie das Forum in der Desktop Ansicht (Klassische Version).
Das ist schon so gewollt und kann auch nicht ohne weiteres verändert werden.
Natürlich gibt es mittels CSS auch Möglichkeiten diese Version anzupassen, was aber nur Nutzer können, die das nötige wissen haben.
Du kannst dir mal die Mobile Version unseres Forums hier ansehen. Dort wurden ein paar Veränderungen gemacht.
Hintergrund zu der Version ist, das Ladezeiten und Datenmengen auf ein Minimum reduziert werden, um ein schnelles Laden unterwegs zu ermöglichen und das Datenvolumen auf ein Mindestmaß zu begrenzen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum App - funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von River am Sa 14 Sep 2013 - 13:28

Hey Frank,

Dann hab ich das wohl bei der ersten Meldung zur Foren-App missverstanden.

Ist mir soweit klar - danke für die Info, ich gebe das so weiter.

LG
River
avatar
River
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten