Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

(phpBB2) Hilfe beim Farbcode im Hintergrund der Kategorien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt (phpBB2) Hilfe beim Farbcode im Hintergrund der Kategorien

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 13 Sep 2013 - 13:53

Sorry, Leute, tut mir leid aber ich verzweifel hier über dem CSS-Stylesheet, ich würde gerne den markierten Rahmen in meinem Forum blau haben und die Themenüberschrift darin in weiss, ich kann über die Sufu nix hilfreiches dazu finden und ich hab kaum Erfahrung im bearbeiten von CSS-Codes, bitte um Hilfe!!



Zuletzt von Kalinka am Fr 13 Sep 2013 - 14:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB2) Hilfe beim Farbcode im Hintergrund der Kategorien

Beitrag von Günther am Fr 13 Sep 2013 - 14:25

Hallo,

kannst du deinen Thementitel bitte unseren Regeln entsprechend aussagekräftiger machen?
"Hilfe beim CSS-Stylesheet" sagt nichts darüber aus, worum es dir genau geht.

Der Kopfzeilenhintergrund der Themen wird bei dir derzeit durch eine Grafik dargestellt:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode)
Hintergrundbild der Kategorien (links)

Du kannst dort entweder eine andere Grafik einsetzen - oder du entfernst die Bildurl dort, sendest ab und bestimmst dann dort eine Farbe als Hintergrund der Themen-Kopfzeile:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Umriss
Hintergrundfarbe der Kategorien

Für die Farbe des Thementitels fügst du in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.t-title .cattitle {
  color: #FF0000;
}
Ich möchte dir nun aber noch eine Empfehlung geben. Setze dich am besten mit dem Firefox-Addon Firebug auseinander:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/
Mit diesem kannst du Klassen/IDs auslesen, Eigenschaften/Werte zuweisen oder verändern und dadurch selbst solche CSS-Codes zusammenstellen.
http://matthiasschuetz.com/firebug-tipps-fuer-das-editieren-von-css-styles
http://hilfe.forumieren.com/t35758-invision-forumname-beschreibung-versetzen#235109

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB2) Hilfe beim Farbcode im Hintergrund der Kategorien

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 13 Sep 2013 - 14:28

Danke für die schnelle Antwort, ich würde dich aber bitten den Thread noch offen zu lassen, falls es Probleme gibt!

EDIT: Unter welcher Positionn finde ich t-title/ cattitle?? Das ist alles ziemlich unübersichtlich!

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB2) Hilfe beim Farbcode im Hintergrund der Kategorien

Beitrag von Günther am Fr 13 Sep 2013 - 14:36

Wenn du diesem Hinweis nicht nachkommst (bisher hast du das ja nicht getan), werde ich ihn entsprechend unserer Regeln aber schließen und in den Papierkorb verschieben müssen. Wink
@Günther schrieb:kannst du deinen Thementitel bitte unseren Regeln entsprechend aussagekräftiger machen?
"Hilfe beim CSS-Stylesheet" sagt nichts darüber aus, worum es dir genau geht.
Ansonsten können wir ihn gerne noch offen lassen, bis du das fertiggestellt hast. Wenn alles geklappt hat, setze bitte einfach das -Icon und ich schließe ab. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB2) Hilfe beim Farbcode im Hintergrund der Kategorien

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 13 Sep 2013 - 14:46

Sorry, die Grafik verschwindet auch durch das einfügen einer anderen Bild-URL nicht, ich hab alle Schritte wie angegeben befolgt aber die schwarze Grafik bleibt! Rolling Eyes

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB2) Hilfe beim Farbcode im Hintergrund der Kategorien

Beitrag von Günther am Fr 13 Sep 2013 - 14:56

Ich sehe gerade, dass in deinem Stylesheet diese Funktion mit persönlichem CSS überschrieben wird. Entferne also zuerst folgenden Eintrag aus deinem Stylesheet, damit die Bilderverwaltung wieder greift:
Code:
td.cat, td.catBottom, td.catHead, td.catLeft, td.catRight, td.catSides {
    background-color: #707070;
    background-image: url("http://i36.servimg.com/u/f36/11/76/69/34/vlaxck10.jpg");
    border: medium solid #707070;
    height: 28px;
}
Übrigens: Soll ich Frank darüber informieren, dass du seine Signatur 1:1 kopiert hast, sogar mit derselben Grafik?

Oder entfernst du diesen Inhalt von selbst wieder aus deiner Signatur, den du unberechtigt übernommen hast?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB2) Hilfe beim Farbcode im Hintergrund der Kategorien

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 13 Sep 2013 - 14:59

Achso, das TV-Dragon-Profil liegt momentan auf Eis, deshalb hab ich das vergessen, fand seine Sign witzig aber ich änder die noch!

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB2) Hilfe beim Farbcode im Hintergrund der Kategorien

Beitrag von Günther am Fr 13 Sep 2013 - 15:03

Du weißt aber schon, dass es nicht erlaubt ist, fremde Inhalte aus dem Internet einfach 1:1 zu kopieren und in eigene Websiten/Foren zu übernehmen?
Wenn du diese Signatur jetzt gleich entfernst, können wir das wieder vergessen.

Zu deinem Edit von oben noch:
Kalinka schrieb:EDIT: Unter welcher Positionn finde ich t-title/ cattitle?? Das ist alles ziemlich unübersichtlich!
Du musst das nicht suchen, sondern nur den CSS-Code von mir ganz unten in deinem Stylesheet hinzufügen, den passenden Farbcode einsetzen (Weiß wäre z.B. #FFFFFF) und absenden. Wink

Ist dieses Thema damit erledigt oder hast du noch eine Frage?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB2) Hilfe beim Farbcode im Hintergrund der Kategorien

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 13 Sep 2013 - 15:10

Die Sign hab ich gerade geändert, mit dem Farbcode bin ich noch dran, ich sag bescheid wenn alles OK ist!

EDIT: Nur bei den Thementiteln ist die Überschrift weiss, im Portal und in der WER IST ONLINE-Anzeige weiterhin schwarz!

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB2) Hilfe beim Farbcode im Hintergrund der Kategorien

Beitrag von Günther am Fr 13 Sep 2013 - 15:51

Kalinka schrieb:EDIT: Nur bei den Thementiteln ist die Überschrift weiss, im Portal und in der WER IST ONLINE-Anzeige weiterhin schwarz!
Davon war auch nie die Rede. Wink
Kalinka schrieb:Sorry, Leute, tut mir leid aber ich verzweifel hier über dem CSS-Stylesheet, ich würde gerne den markierten Rahmen in meinem Forum blau haben und die Themenüberschrift darin in weiss
Aber für die WiO-Box:
Code:
a.cattitle[href="/viewonline"] {
  color: #FFFFFF;
}
Im Portal sehe ich die Modulüberschriften bereits weiß. Markiere bitte auf einem Screenshot, wovon du sprichst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB2) Hilfe beim Farbcode im Hintergrund der Kategorien

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 13 Sep 2013 - 16:05

Ich meinte die Modultitel, ich sehe die weiter schwarz!

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpBB2) Hilfe beim Farbcode im Hintergrund der Kategorien

Beitrag von Günther am Fr 13 Sep 2013 - 16:17

Dann kann dir die Suchfunktion weiterhelfen, z.B.:
http://hilfe.forumieren.com/t11863-schriftfarbe-portalmodule

Da deine Eingangsfrage beantwortet ist, schließe ich hier. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten