Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Angriffsversuche, Fehlermeldung

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Angriffsversuche, Fehlermeldung

Beitrag von Eternal Flame Di 10 Sep 2013 - 16:41

Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich durch meinen Virenscanner öfter mal die Meldung, dass ein Angriff blockiert wurde
Da ich eigentlich immer nur auf die Seiten gehe wo ich immer bin denke ich das durch die Werbebanner von forumieren sein kann, dass Angrffsversuche angezeigt werden.
Dazu bekomme ich in meinem Forum die Meldung auf englisch das ich zu viel auf der Seite mache und ich solle meinen Virenscanner mal überprüfen ob er auf dem neuesten Stand ist (ist er!) ich bekomme diese Meldung immer wenn ich mal mehr Moderation/Admin Zeug erledige, oder mehrere Beiträge hintereinander editiere
Es nervt doch ziemlich und ich möchte auch nicht immer die Meldung eines Angriffsversuchs bekommen
Es kommt nur immer auf forumieren Seite, bzw. wenn ich auf einer Seite davon bin, egal welche
Was kann ich tun, dass ich es nicht mehr bekomme?
Eternal Flame
Eternal Flame
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Angriffsversuche, Fehlermeldung

Beitrag von #Frank Di 10 Sep 2013 - 18:24

Zu allererst solltest du dir diese Warnungen besser ansehen um zu sehen, was dort diese Warnung auslößt.
In den meisten Fällen wird dir die Quelle der Warnung auch angezeigt.
Dann wirst du schauen müssen, ob du dir diese Warnungen selber eingebrockt hast, in dem du verschiedene Scripte auf deinen Seiten eingesetzt hast.
Die meisten Virenscanner werden so programmiert, das sie bei Verdacht Alarm schlagen. So kann es immer wieder vorkommen, das bei einigen Softwaren auch mal Quellen als verdächtig eingestuft werden, von denen aber tatsächlich keine Gefahr ausgeht.

Bitte Schau dir deine Meldungen genau an und wenn du diese nicht verstehst, dann fertige davon einen Screenshot an den du dann hier Posten kannst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Angriffsversuche, Fehlermeldung

Beitrag von Eternal Flame Di 10 Sep 2013 - 18:44

Request limit exceeded

It appears that your computer has made too many requests on the same page recently. Please make sure your antivirus is up to date.

If you have any questions about this message, feel free to contact the support


Das hier bekomme ich nach einer bestimmten Zeit wenn ich eben wie gesagt mal mehrere Beiträge editiere, oder eben Moderations und Adminzeug mache
Hatte ich vorher noch nie kann es irgendwie mit dem HTML Script sein, mit dem die Tabelle auf der Startseite erscheint? Vorher war das nämlich nicht der Fall
Eternal Flame
Eternal Flame
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Angriffsversuche, Fehlermeldung

Beitrag von Günther Di 10 Sep 2013 - 22:17

Diese Meldung ist überhaupt keine "Angriffsmeldung" oder eine deines Antivirensystems. Denn dabei handelt es sich um keine Meldung, die von deinem PC stammt, sondern um eine, welche von den Forumieren-Servern stammt.

"Request limit exceeded" bedeutet: Du hast dein Forum mehrmals hintereinander in einem zu kurzen zeitlichen Abstand neugeladen. Hacker gehen so vor, wenn sie DDoS-Attacken durchführen möchten - um eure Foren vor Hackern zu schützen, blockieren unsere Server deshalb alle User (für 30-60 Sekunden), die das Forum innerhalb kurzer Zeit sehr oft geladen haben.
Leider kann es mitunter dazu kommen, dass dieser Schutz unangebracht wirksam wird, wenn du z.B. Moderationswerkzeug verwendest oder mehrere Beiträge direkt hintereinander editierst.

Sollte es also wieder mal zu einer solchen Meldung kommen, kannst du sie bedenkenlos ignorieren. Du musst nur etwas abwarten und kannst dein Forum dann wieder ganz normal neuladen. Im Sinne der Sicherheit unserer Foren ist es annehmbar, dass hin und wieder auch "Fehleinsätze" dieses Sicherheitssystems vorkommen können, denke ich. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Angriffsversuche, Fehlermeldung

Beitrag von Eternal Flame Mi 11 Sep 2013 - 16:20

Achso okay, dachte das wäre eine Meldung meines PCs weil ich das vorher noch nie hatte und es mich irritiert hat, aber dann weiß ich jetzt zumindest Bescheid was das ist Very Happy
Eternal Flame
Eternal Flame
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Angriffsversuche, Fehlermeldung

Beitrag von #Frank Mi 11 Sep 2013 - 17:29

Wenn das dann hier geklärt ist, schließe ich dann hier.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten