Lexi Help
Partner
free forum

Bilder & Smilys werden sehr langsam geladen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bilder & Smilys werden sehr langsam geladen

Beitrag von amti am Mo 9 Sep 2013 - 19:16

Hallo - ich fand zwar einige Threads - die mir aber nicht halfen, ... bzw waren auch manche geschlossen, also konnte ich nicht "nachposten", daher öffnete ich hier ein neues. 
In unserem Hundeschweiger Forum werden die Bilder und Smileys sehr langsam geladen - ...es schreiben mehrere Mitglieder und mir geht es auch so.
Ich habe jetzt auch länger gewartet, da es mit den Smileys erst umgestellt werden musste (von euch aus) und auch der hosting- ging kurz nicht (dort muss ich mich jedes mal neu anmelden Shocked, wenn ich en bild vom meinem pc hochladen möchte... Suspect- ist nervig, damit kann ich aber notfalls leben)
Nun sind die Smileys schon erledigt, die sind wieder groß und auch ein paar Tage sind vorrüber, aber es wird nicht schneller ... es hieß, dass es dauern kann, bis das Problem behoben wird (IP Adresse oder sowas habt ihr geschrieben - weiß jetzt nicht mehr ..bin auch kein großer Techniker was das betrifft....), aber irgendwie wird es bei uns nicht schneller. An was kann es liegen?

danke schön
hier das Forum: http://hundeschweiger.1talk.net/

+++++++++++++
mir ist es aufgefallen (verstärkt) als ein neues mitglied fotos posten wollte und die nie zu sehen sind - oder fast nie ...und zwar sieht es in dem Posting der User so aus (wenn ich auf bearbeiten gehe sehe ich es ...:

ok - es verschwindet hier immer wieder ... also schreibe ich es so aus - mit pausen ... sonst sehen wir es hier auch nicht   http://   up.picr.de/   15662294of.jpg   " alt="" />


amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder & Smilys werden sehr langsam geladen

Beitrag von Günther am Mo 9 Sep 2013 - 19:37

Hallo,

da du dich ja auf diesen Thread beziehst:
http://hilfe.forumieren.com/t37224-bildhoster-storung-viele-bilder-werden-auf-servimgcom-nicht-angezeigt#244515
Hast du deinen Browsercache und deinen DNS-Cache, wie es dort erklärt wird (siehe Link), geleert?

Ich habe mir in deinem Forum mal diesen Thread angesehen:
http://hundeschweiger.1talk.net/t6-herzlich-willkommen-um-mehr-zu-erfahren-bitte-registrieren
Die einzigen Grafiken, die darin länger geladen wurden, waren auf fotos-hochladen.net gehostet und nicht bei Servimg. Wink
Wenn du möchtest, kannst du aber einen Thread, in dem du dieses Ladezeitproblem hast, vorübergehend für Gäste zugänglich machen und dann den Link hier posten. Ich kann mir dann die einzelnen Ladezeiten aller Bilder im betreffenden Thread genau ansehen.

Liebe Grüße
Günther

Edit zu deinem Edit:

@amti schrieb:+++++++++++++
mir ist es aufgefallen (verstärkt) als ein neues mitglied fotos posten wollte und die nie zu sehen sind - oder fast nie ...und zwar sieht es in dem Posting der User so aus (wenn ich auf bearbeiten gehe sehe ich es ...:

ok - es verschwindet hier immer wieder ... also schreibe ich es so aus - mit pausen ... sonst sehen wir es hier auch nicht
Code:
[img]    http://  up.picr.de/  15662294of.jpg  [/img]
Das hat überhaupt nichts mit Forumieren zu tun: Dieses Mitglied hat offenbar Fotos bei up.picr.de hochgeladen und dann diese Bildercodes eingesetzt. Wenn du die Bildurls aufrufst, wirst du allerdings feststellen, dass sie nicht vorhanden sind.
http://up.picr.de/15662294of.jpg
Dieses Mitglied muss die Bilder nur bei Servimg hosten, dann klappt auch alles. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder & Smilys werden sehr langsam geladen

Beitrag von amti am Mo 9 Sep 2013 - 19:48

hi Günther, erstmal danke für die rasche reaktion Smile 

ich habe schon cache geleert - dns server auf 8.8.8.8....usw umgestellt ... es half bis jetzt nicht...

also hier hat es angefangen so richtig zu hacken ... auf der zweite seite usw - sind die bilder überhaupt so komisch gepostet .. da sehen wir kaum was: http://hundeschweiger.1talk.net/t3174-hallihallooo (ist egschlossen für nichtmitglieder - notfalls sperre es dann auf - da stellen sich aber die mitglieder vor, daher würde ich es lieber umgehen ....)

hier ladet es auch langsam .. man sollte da meine gemalte bilder sehen - ist auf der pinnwand und man muss sich nicht anmelden ... : http://hundeschweiger.1talk.net/t3157-bleistiftzeichnung



++++++++++edit zu deinem edit ... Very Happy Very Happy

ich werde die bilder mal löschen .... mal sehen

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder & Smilys werden sehr langsam geladen

Beitrag von Günther am Mo 9 Sep 2013 - 20:19

Zum Thema, das ich einsehen kann, habe ich einen Ladezeitentest durchgeführt und festgestellt, dass die Grafiken von fotos-hochladen.net deutlich länger laden als die Smileys und Bilder von Servimg.

Warum aber alle Bilder so spät angezeigt werden, obwohl jene von Servimg bereits geladen sind und nur noch Bilder von fotos-hochladen.net geladen werden, hat folgenden Grund:

Du hast im Adminbereich die Funktion aktiviert, welche größere Bilder automatisch kleiner skaliert. Diese Funktion baut auf ein Script auf, das folgendermaßen vorgeht: Es entfernt sämtliche Bilder aus den Beiträgen, bis alle Bilder vollständig geladen wurden, und setzt sie dann skaliert in die Beiträge ein. Das bedeutet, dass kein einziges Bild in den Beiträgen angezeigt wird, solange irgendein Bild noch laden muss.
Diese Funktion ist im Normalfall in Ordnung - aber wenn in einem Forum üblicherweise sehr viele, sehr große Grafiken gepostet werden und diese dann mitunter auch noch bei langsameren Hostern, wie fotos-hochladen.net, gehostet sind, dann kann das Script zu Verzögerungen beim Seitenaufbau führen.

Deshalb schlage ich dir vor, diese Funktion erstmal zu deaktivieren:
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen -> Beiträge: Änderung der Bildgröße
Entferne aus beiden Feldern (Breite, Höhe) die Werte und sende dann ab.

Du wirst anschließend sofort merken, dass die Bilder in den Beiträgen wieder schneller geladen und sofort angezeigt werden. Bei einem Forum wie deinem ist es, wie du sehen wirst, sinnvoller, auf diese Funktion zu verzichten.
Falls ihr in Zukunft einmal auf schnellere Bilderhoster gewechselt seid bzw. weniger/kleinere Grafiken postet, kannst du die Funktion ja testweise wieder aktivieren.

Damit sollte das Problem gelöst sein, oder? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder & Smilys werden sehr langsam geladen

Beitrag von amti am Mo 9 Sep 2013 - 20:30

hat geklappt - danke schön - es war nach dem umstellen auch noch ein riesiges Bild /der neue user/ zu sehen - dass man nach rechts scrollen musste .... (habe es dann gelöscht) - nun geht es .. ich werde es im auge behalten ... ich dachte mir schon, dass es etwas mit den bildern zu tun hat - da sich manche nicht auskennen, wie man es hostet .... , würde aber nicht auf die Idee kommen diese einstellung zu machen -  HERZLICHEN DANK .... sunny flower - wünsche dir noch eine schöne Woche, sehr lieb von dir Günther top

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder & Smilys werden sehr langsam geladen

Beitrag von Günther am Mo 9 Sep 2013 - 20:31

Freut mich, gerne. Smile
Dir ebenfalls eine schöne Woche und alles Gute mit dem Forum. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten