Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Durch CCS Code Prfil verzerrt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Durch CCS Code Prfil verzerrt

Beitrag von Lios am Di 3 Sep 2013 - 19:19

Hallöchen, wie ihr am Titel erkennen könnt, habe ich ein kleines winziges Problemchen.

Hier ein Screen:



Das was man nicht sehen kann, auch nicht bei einem Flatmonitor den ich nun habe, ist das Profilbild und ob man online ist, man müsste also nach rechts scrollen, damit man es sieht.
Der Code hier war standart im CSS enthalten:

Code:
body{
background-position:top center;
    background-repeat: no-repeat;
}
.forumline{
width: 1002px;
margin:auto;
}
Liegt es an dem .forumline? Wenn ja..dann überschneidet es sich mit dem BG und den bekom ich nicht größer..zumal 2000pix nicht geladen werden kann..und der BG die größe von 1.920px × 9.000px umfasst.
Könnt ihr mir da helfen?

Danke im Voraus

lg Lios

ps: wenn ich den CSS Code weglasse, ist das Problem nicht,aber dann wie gesagt, überschneiden sich die Ränder mit dem BG worauf hin das ganze dann etwas doof aussieht.

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Durch CCS Code Prfil verzerrt

Beitrag von Günther am Di 3 Sep 2013 - 19:55

Hallo,

solche Anzeigeprobleme können wir uns am besten vor Ort ansehen.
Leider handelt es sich nicht um das Forum 1 aus deinem Profil und Forum 2 wurde gelöscht, auch in deinem Beitrag hast du die Forenadresse nicht angegeben.

Kannst du die Forenadresse bitte als Forum 2 in dein Profil einsetzen, damit wir uns das Problem selbst ansehen können?
Außerdem ist dazu nötig, dass du (vorübergehend) folgende Einstellung vornimmst:
AB -> Nutzer & Gruppen -> Spezialbefugnisse -> Spezialbefugnisse
Das Profil ansehen: Gäste

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Durch CCS Code Prfil verzerrt

Beitrag von Lios am Di 3 Sep 2013 - 21:24

Oki, Punkt eins wurde edit, bei Forum 2 wurde das Forum nun eingetragen.
Punkt 2 steht bei mir in dem Forum auf Standard, also muss nix ändern das Gäste auf das Profil zugreifen können^^.

Danke^^

lg Lios


Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Durch CCS Code Prfil verzerrt

Beitrag von Günther am Di 3 Sep 2013 - 22:55

Gut, danke. Smile

Wie du bereits vermutest, liegt das Problem daran, dass du .forumline eine Breite von 1002px zugewiesen hast. In deinem Forum kommen an vielen Stellen forumline-Tabellen vor, so. z.B. dort im Profil, und es ist sehr nachteilhaft, wenn alle gezwungenermaßen diese Breite erhalten.

Was ich leider nicht feststellen konnte: Was möchtest du mit dieser Eigenschaft genau bewirken? Könntest du bitte nochmal erklären, worum es dir dabei geht? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Durch CCS Code Prfil verzerrt

Beitrag von Lios am Mi 4 Sep 2013 - 0:41

Also, dieses Forum soll ,wie der name schon sagt,Aion Tantalus, für einen Privaterserver von Aion sein und mir gefiel das Design, welches eig ein WOW Design war, habe es nur umgearbeitet, egal.
Jedenfalls, stand dieser Code, den ich gepostet hatte, schon so drin.
Der Code bewirkt, das der Teballenrahmen im Forum selbst, nicht zu groß ist und in den Rahmen, welcher im HG enthalten ist, rüberragt.
Hier mal das HG Bild, damit du siehst was ich meine.

http://img802.imageshack.us/img802/3479/qxcg.jpg

Ich habe es mit Absicht nicht verlinkt, da es sehr groß ist.
Mein Anliegen ist nun, wie ich das ändern kann, das im Profil eines Nutzers, diese Tabelle nicht wie im .forumline so groß wird.
Muss ich das noch auf den innenrahmen des Forums definieren?

Das Beispiel:

MIT dem CSS,bitte auf die breite der Forumstabelle und den HG achten:



und OHNE den CSS.



Der unterschied ist deutlich zu sehen.
Was passiert, wenn ich das mit dem .forumline weg lasse :/

lg Lios

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Durch CCS Code Prfil verzerrt

Beitrag von Günther am Mi 4 Sep 2013 - 0:53

Danke, alles klar. Smile Du entfernst diesen CSS-Code und trägst stattdessen bei
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen -> Seitenstruktur: Rahmenbreite
die Breite ein, die das Forum besitzen soll, damit es passend auf dem Hintergrund positioniert ist. Gegebenenfalls musst du auch ein schmäleres Logo einsetzen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Durch CCS Code Prfil verzerrt

Beitrag von Lios am Mi 4 Sep 2013 - 1:00

Okay...das habe ich gerade getätigt..den .forumline entfernt und die breite auf 55% eingestellt..das logo ist auf dem Hintergrund drauf, daran liegt es nicht^^

Ich hatte das schon mal mit meinem Mann ausprobiert und da hat das auch nicht funktioniert das es angenehm wird,also vom ansehen^^"

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Durch CCS Code Prfil verzerrt

Beitrag von Günther am Mi 4 Sep 2013 - 1:19

Du solltest dort nicht 55% einsetzen, sondern (entsprechend dem CSS-Code, den du verwendet hattest) einen Wert um 1000 (ohne Einheit wie "px") Wink

@Lios schrieb:das logo ist auf dem Hintergrund drauf, daran liegt es nicht^^
Folgendes Logo wurde über die Bilderverwaltung eingesetzt:
http://hitskin.com/themes/17/06/06/i_logo.png
Wie du siehst, ist es weit über 1000px breit, wodurch sich die Veränderung der Rahmenbreite nicht einstellt. Allerdings handelt es sich um eine Leergrafik, die also optisch nicht sichtbar ist.

Indem du diese URL aus der Bilderverwaltung entfernst, kannst du das Problem ganz einfach beheben. Anschließend kannst du eine Leergrafik mit 1px Breite und einer angemessenen Höhe einsetzen, um den erwünschten Abstand beizubehalten. Oder du erzeugst diesen Abstand alternativ mit folgendem CSS-Eintrag:
Code:
.bodylinewidth {
  margin-top: 400px;
}
Damit solltest du nun dein Wunschergebnis erreicht haben. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Durch CCS Code Prfil verzerrt

Beitrag von Lios am Mi 4 Sep 2013 - 1:19

Ahh jetzt hats klick gemacht danke^^" Dann mach ich das Logo, welches unsichtbar ,also Tranzparent ist und ich wohl doch missachtet habe, kleiner.
Thema kann damit also Closed danke dir^^

lg Lios

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Durch CCS Code Prfil verzerrt

Beitrag von Günther am Mi 4 Sep 2013 - 1:19

Sehr gut. Smile Bitteschön und gute Nacht!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten